Opel Vectra B A;B;C Säulen Weiß Lackieren und Himmel Weiß

Diskutiere A;B;C Säulen Weiß Lackieren und Himmel Weiß im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So will des mal im Winter in den Angriff nehmen... Wollte meinen Dachhimmel Dämmen mit so Dämmstoff, hab ich auch in de Türen, so ne art...
V

vectra-b-driver79

Gast
So will des mal im Winter in den Angriff nehmen...
Wollte meinen Dachhimmel Dämmen mit so Dämmstoff, hab ich auch in de Türen, so ne art Schaumstoff,komm net auf den Namen...
Ps Passt der Schaumstoff den darunter ist ca 2mm Dick,sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder doch ?

Wenn ich des Teil einmal Raus habe,wollte ich es auch gleich mit Weißem Kunstleder beziehen oder mit Weißem Stoff.

Passend dazu wollte ich die A;B;C Säulen auch Weiß machen ( Lackieren )

Vllt mach ich auch alles in dem selben Farbton wie es jetzt ist, halt nur himmel mit Kunstleder udn den rest in dem Beschton lackieren.

Alles soweit kein Akt !!!

Wie ist der Dachhimmel Befestigt ? Auch nur geklippt ?
Muß ich auf Irgendwas Achten ?
Raus bekomme ich den ja über de Heckklappe beim Fließheck.
Wie gross ist der Aufwand ?Wie lang dauert des den Raus zu machen ?
Wie ist klar !!!

Wenn daher vllt noch jemand, gut erhaltene a-b-c säulen hat vom Fließheck ( c Säule ) wäre ich auch Dankbar,wenns denn auch noch Günstig ist, oder vllt Tauschen ( Siehe Teilemarkt, hab noch nen Paar Teile abzugeben )
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Da haste aber wieder was vor. ;(
Warum beziehst du nicht direkt auch die Säulenverkleidungen mit Leder?
Finde das hat was edleres an sich.
Deine 2mm Dämmmatte sollte unter den Himmel passen, das Zeug gibt ja noch ein bischen nach.
Warum willst du den überhaupt Dämmen ? Klapperts bei lauter Musik??? ;(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nö, aber habe Türen,und Kofferraumverkleidung uch damit gemacht, udn da ich noch was über hab, wollt ich des uch machen...

Hab doch keine Laute Musik im Auto, so mit Endstufen usw... bin da eigen :)

Kommen noch schöne Boxen in de Türe und Fertig.

Ja war auch schon dran es in Leder zu beziehen,aber ehrlich gesagt keinen Nerv.

Mein Frauchen hat uch schon gesagt,wehe du fängst noch mit dem Himmel an, LOL
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also schöne Boxen hab ich in allen Türen und bin voll zufrieden . Haste bestimmt auf HP gelesen?
Würde sowas evtl Beziehen lassen, wenn ich mir noch andere Sitze hole. Direkt Komplettpaket machen lassen. ;(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Werd mir Helix Esprit holen bekomme ich sehr günstig, weil die bei mir quasi um de ecke sind, 30min von hier...
( Audiotec Fischer ) Hersteller helix und Braxx.

Hab ja letztes Jahr auf Leder Umgerüstet...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Helix und Axton hatte ich im Astra, war ganz OK.
Im fuffy hab ich komplett Hifonics, bin total begeistert vom Klang und teuer waren die auch nicht. Die Bucht machts möglich mit Preisvorschlägen.8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Du bei dem Preis den ich da bekomme :) da kann ich auch hin fahren, denn die Preise bekomme ich net bei ebay oder Mediamarkt, udn wenn was dran ist, fahre ich eben kurz da vorbei... und hab net so ne Rennerrei wegen Garantie !!!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Deshalb hab ich ja bei nem ebay-Händler gekauft der nen richtige Shop um die Ecke hat. 8)
War bisher auch sehr kullant.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Da hast ja ganz schön was vor, hab mir das auch schon überlegt. Da bei mir, drin auch alles schwarz weiss ist. Na mal sehen! Schauen ich mal wie es bei dir vorran geht! 8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Du des mim Lackieren ist ein Tag Arbeit, will die Verkleidung ja nocht Glatt haben, die Struktur will ich bei behalten....
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Du des mim Lackieren ist ein Tag Arbeit, will die Verkleidung ja nocht Glatt haben, die Struktur will ich bei behalten....
Also ich würde sie eher beziehen, und wenn sie lackierst finde ich es schöner wenn es schön geglättet ist! Find ich jetzt, bzw geschmackssache. Bei mir hab ich es halt gemacht!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mein Cousin hat nen B Corsa da hat der Vorbesitzer alles mit Leder gemacht und die Verkleidungsteile Lackiert ( Glatt ) und muss sagen mir gefällt es an den Stellen weniger... naja kann ja eine a säule so machen und eine andere so, mal zu testen, eine linke hab ich noch im keller, ne schwarze die brauch ich dann eh net mehr. weil hab ja besch drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Das Glätten ist meiner Meinung nach auch mehr Arbeit, wie beziehen.
Aber das muß jeder nach seinem Geschmack selber machen. ;(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja nu beim Glätten musste ja...

Schleifen,Entfetten,Füllern,Schleifen,Füllern,Schleifen,Grundieren,Lackieren,
Klarlack.

Beim Bekleben, ja entfetten kleben fertig :)

Wovor es mir nur graut sind die C-Säulen wenn ich es mit Leder mache, wegen dem Dreiecksfenster :(
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ja die C Säule hat es insich, aber hab es auch schon gesehen mit Leder nur waren da die ecken richtung Fenster, schön mit einer naht gemacht, also vom Sattler denk ich mal! Sah sehr geil aus!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich schick dir mal nen link, da fragst du an was der Spaß kosten soll. Hab ich auch schon gemacht und war eigentlich mit dem Preis sehr überrascht. 8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab ich grade gesehen, werd aber dennoch mal fragen... fragen kann man ja immer mal ne...

hat denn noch einer verkleidungsteile die er demnächst mal abgeben kann ?
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
ich habe 2x B-säulen noch da, kannst mir ja ne preisvorstellung schicken per pn
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Himmel mit Kunstleder ist aber so ne Sache, der wird sau schwer. Mir ist der Himmel im Cali mit der Zeit runtergekommen. Nicht dass sich der Kleber vom Leder gelöst hätte, die AUfhängung hinten zur Hecklappe hin hat nachgegeben und sich vom Himmel gelöst.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die bedenken hatte ich auch schon....
hab mir des gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen...
mal sehen...
 
Thema:

A;B;C Säulen Weiß Lackieren und Himmel Weiß

A;B;C Säulen Weiß Lackieren und Himmel Weiß - Ähnliche Themen

  • Verkleidung der A-Säule

    Verkleidung der A-Säule: Seid gegrüßt in die Runde ! Seit ich meinen Vectra A ( Bj. 1994 ) vor zwei Jahren gekauft habe, ist die Verkleidung auf der rechten Seite ( zw...
  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung

    Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung: Hallo erstmal! Suche für meinen geliebten X25XE Veci Caravan für die hintere rechte Türverkleidung ein Lautsprecherabdeckgitter. Alle Nasen...
  • Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung - Ähnliche Themen

  • Verkleidung der A-Säule

    Verkleidung der A-Säule: Seid gegrüßt in die Runde ! Seit ich meinen Vectra A ( Bj. 1994 ) vor zwei Jahren gekauft habe, ist die Verkleidung auf der rechten Seite ( zw...
  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung

    Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung: Hallo erstmal! Suche für meinen geliebten X25XE Veci Caravan für die hintere rechte Türverkleidung ein Lautsprecherabdeckgitter. Alle Nasen...
  • Oben