60/60 tiefer?

Diskutiere 60/60 tiefer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, ich hab ja vor, da ich ja auch ende des monats purzeltag hab und meine eltern mir bissl geld dazu geben, n fahrweeeeeersch zu kaufen, jetzt...
C

chaos

Gast
so, ich hab ja vor, da ich ja auch ende des monats purzeltag hab und meine eltern mir bissl geld dazu geben, n fahrweeeeeersch zu kaufen,
jetzt is nur die frage wie tief darf ich mit 195/60/14 bzw. 205/55/14 (oder so, steht jedenfalls in meiner abe muss dafür aber tacho angleichen ):
ohne das ich ÜBERHAUPT was an der karosse machen muss, also wie tief gehts mit 195/60/14 ??
weil wollt viellleicht 60/60 machen
und welches fahrkwer, was günstig ist, also kein gewinde, das kann i mir ned leisten, meine federn und dämpfer halt nur, welches fahrwerk empfiehlt ihr da ?
woher zu beziehen und wie teuer. ..
und wie teuer is das dann beim tüff mim eintragen!?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich werd evtl. mein Koni/Weitec Fahrwerk verkaufen da ich mir n Gewinde holen möchte.Muß mal in dem Gutachten gucken, was da in Sachen räder etc drin steht.
Tach Angleichung?Wie bistn Du unterwegs? Hab noch nie gehört, wenn man sein Auto Tieferlegt muß man ne Tacho Angleichung vornehmen. Das trift höchstens bei neuen Räder und Felgen zu.
Ich darf z.B. zur ner Tachopürfung da die 215/40/16 orginal beim Vectra und nem XE nicht gab :heul:
 
C

chaos

Gast
na tacho angleichung wegen 205/55/14
ned wegen tieferlegung ich frag nur ob ich da auch noch 60/60 gehen kann, und wenn du dein fahrwerk verkaufst, wieviel willsu den für ?
und wie tiefer is es 60/40 oder 60/60 ? oder ? *g*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wegen 205 glaub ich wohl kaum das Du den Tacho angleichen mußt. Wäre mir neu. Wenn überhaupt,erstmal eine Tachprüfung weil Du hast ja auch Toleranzen. Das kann Dir aber in der Regel auch den Reifendealer sagen ob die in der Toleranz sind, der hat da so eine Tabelle bzw. kanns ausrechnen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
achso, s Fahrwerk ist 60/60. mhmmm,gute Frage, hab mir noch keine Gedanken drüber gemacht was es kosten soll.
 
C

chaos

Gast
gugg ma wegen fahrwerk ob 205er drauf gehen, und wie weiss ich dem tüff nach das mein tacho geprüft wurde auf toleranz?!
oder wie mach ich das überhaupt ?!
und hadu ICQ ?? wenn ja 14003436 meld dich mal
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also, hab kein icq sondern nur aim. Hab aber noch ne uralte icq nummer. Aber kein passwort mehr :heul:
Fahr doch erstmal zum TÜV. Also bei mir wollte noch nie ein TÜV wegen den Reifen ne Tachprüfung haben.Das kan Dir aber wie gesagt dein Gummiverschecker sagen ob der geprüft oder angepasst werden muß. Meiner konnte das zumindestens. der hatt da so ne liste wo sämtliche Kombis drin stehen + n Taschenrechner und dann kann man das errechnen.
Ich muß halt zur Tacho prüfung wegen dem neuem Motor und weil die Rad Reifen Kombi nicht im Opel Umrüstteil vom TÜV drin stand. Aber wie gesagt,nur zur Prüfung erstmal um zu wissen,ob sich alles in der Toleranz befindet oder nicht.
 
C

chaos

Gast
na zum tüff fahr i ned, die wolle immer geld sehen, auch bei auskünften, is n dummer tüff die denken man will gleich was eintragen, auch wenn man nur was fragen will und die empfangsdame ist zu dumm..
da frag ich leiber hier, vorallem wegen den 205ern, will mir nämlisch bald neue schlappen holen, meine sind abgefahren, und winterreifen kommen auch noch im oktober..
hmm .. AIM .. hmm wieso nutzen alle AIM, nagut installier ichs mir mal *g*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Aim ist zwar auch nicht gerade mega sicher. Aber wesentlich sicher als ICQ.

Dann fahr doch zu nem anderen TÜV oder ruf bei nem anderen an. Kann Dir auch gerne die Nummer von meinem mal geben.Also mit Tel. Auskünft hatte ich eigentlich noch keine Probleme.Mußte mal ne halbe Stunde zahlen, weil er sich 45min. durch n DinA4 Ordner mit Gutachten durchgeschlagen hat und diese geprüft hat bzw. mit seinen Verglichen hat ob alles in Ordnungs ei.
 
C

chaos

Gast
das is es ja, wenn ich frage kommt nie was bei raus, weil ich nie weiss wie ich das ausdrücken soll was ich will! (:
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
205/55/14? Gibts diese Reifengröße überhaupt? Hab ich ja noch nie gesehen/gelesen. Aber eine Tachoangleichung wäre nicht nötig. Ist auch problemlos fahrbar mit einem 60/60 Fahrwerk.
Ich rate dir zu einem Weitec. Liegt komplett bei etwa 320€.

@ Erik
Bei 215/40/16 ist bei Vectra ebenfalls keine Tachoangleichung notwendig. ;(

Mfg
Champ2000
 
C

chaos

Gast
@champ also der der CC will mir sein weitec+konidämpfer fahrwerk verkaufen (:

und passen die 205er ohne irgendwas ander karosse zu machen beim tieferlegen auf 60/60 ?
will ja sichergehen, nich das ich geld umsonst ausgeb
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Bei 205ern musste an der Karosse nix machen. Passt so. Aber die Reifengröße 205/55/14 gibts laut meinen Unterlagen nicht. 8o
Ach ja, Weitec/Koni gelb hab ich auch drin.

@ Erik
Wenn du willst kann ich dir ne Briefkopie von mir schicken.

Mfg
Champ2000
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
umsatz gibtste das Geld ja nicht aus. 8)
Wenn Du was machen mußt, ist das höchstens die Kante bördeln und sonst nichts.
Kommt ja noch auf die ET der Felge drauf an.
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
bisserl tiefer gehts aber noch 8)
 
C

chaos

Gast
so fahrwerk drin,
radkasten ist ausgefüllt mit meinen 14"ern , bin zufrieden ..
jetzt ab zur achsvermessung und dann zum tüff *g* hoffentlich mäggert der ned meine ahk an (;
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
na dann viel glück beim tüv!!!

sieht ja garnicht so schlecht aus!

mfg Tim
 
Thema:

60/60 tiefer?

60/60 tiefer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben