60/60 tiefer?

Diskutiere 60/60 tiefer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das die immer alle über unseren schicken mattig spoiler als schneeschieber herziehen müssen...dass musste ich als zivi von meinen kollegen immer...
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
das die immer alle über unseren schicken mattig spoiler als schneeschieber herziehen müssen...dass musste ich als zivi von meinen kollegen immer hören grmldabei sieht das doch so schön böse aus :>>


eric das mit den blinkern hatte ich vergessen zu sagen in meiner mail zwecks den schweisarbeiten :>
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wie schaut´s denn mit der Passgenauigkeit des Mattig Spoilers aus ? Ist´s viel Arbeit ?

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
zwo1000er meinste meinen mattig spoiler ?

denke schon

also bei dem teil von mir was ich sehr günstig neu bekommen habe musste ich die linke aufhängung komplett abtrennen und ca 10cm höher neu anbringen.......billig wars eben grml

najo ansonsten aber keine probleme

den kühlergrill den die mir dabei gelifert haben hatte ich auch gleich bei ebay für 80eu versteigern können da mir das teil sowieso nicht gefallen hat und ich nen 2000er grill drin habe

mit dem 2000er grill hatte ich keine probleme was anzupassen

also insgesamt wenn du denn neu zum originalen preis kaufst gibts da keine probleme

alte schürze ab und neue dran....war auch viel zubehör bei

kleiner tip vornweg:
die aufhängungen von dem streckgitter an der schürze (oder wahlweise lochgitter was bei der schürze mitgeliefert wird) sollte man mit glasfasermatten und diesem glasfaserspachtel verstärken weil die nach ner zeit abbrechen...musste die ganze ******** letztens wieder ausbaue weil sich die gitter verabschiedet haben grml

achso einzig etwas fummelige is es die schrauben an den seitenhalterungen anzubriungen was jedoch sehr einfach gehen kann wen man eine bühne hat :> ich durfte mich unters auto quetschen :(
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
nochmal ne andere frage:
ihr redet hier vom spurvermessen und achsvermessen

spurvermessen bzw einstellen ist doch wenn die fahrspur verstellt ist und der wagen von alleine nach links oder rechts ziehen will (meistens wenn man nen neues fahrwerk drin hat)

aber was ist achsvermessen oder ist das dasselbe ?

ich hatte mit meinem fahrwerk nich son trouble
gekauft für 219euro einbauen lassen für 40 euro und alles beim tüv für sammeleintrag mit 90 euro eintragen lassen

nur die spurvermessung ist seit 3 monaten überfällig *inneeckestellundschäm*

geht das dolle auf die reifenabnutzung ?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Kommt ganz drauf an, wie weit es die Spur verstellt hat :ja:
Als ich mein FK-Gewinde (vorne Gewinde, hinten 40) eingebaut hatte, war die Spur auf -2°30\' an beiden Rädern vorne verstellt, am nächsten Tag (Samstag) nach Feierabend noch vermessen, hab ich 2 1/2 Stunden gebraucht ... musste die Verstellstangen kürzen, jeweils 0,5 cm pro Seite und Gewinde ... das war echt *******, aber danach hat´s gepasst ... müsst nur mal Lenkrad geradestellen und das schon seit 3 Monaten :idee:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Also Spur und Achsvermessung sind fast das selbe bzw. das eine schließt das andere mit ein.

Bei der Achsvermessung wird die Spur,der Sturz und der Vorlauf vermessen.
Spur alleine gibts glaub ich auch gar nicht.(Jedenfalls noch nix gesehen)

Wenn die Spur verstellt ist, geht das auf jedenfall auf die Räder.Angenommen die linke Seite ist richtig und die rechte nicht wird sich das rechte Rad mehr abnutzen da es ja ausser der Spur läuft. Das hatte ich z.B. gehabt.Fahrerseite hatte über 3 min über dem mittelpunkt.Und das hatte ich voll gemerkt. Zog hin und her und beim lenken gings sogar bis an die Karosse.

Ist jetzt aber am Donnerstag eingestellt worden. Hat mich 40€ gekostet.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hin und her zeiht meiner nicht nur recht auffällig nach links
werde ich montag mal richten lassen
 
C

chaos

Gast
hmm hab das gefühl das bei mir was schleift oder ned gan grade is ):

während der fahrt hört man so ne art eiern .. kratzendes eiern oder so .. aber irgendwie zur seite ziehen deswegen hab ich nicht beobachtet .., weiss ned was das is ...

irgendwer ne idee ?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
äääh ! Das seh ich jetzt erst. Ist denn die Mattig Front mit seperatem Külergrill ? Ich dachte immer das sei ein Stück ? !
@Erik haste Deine noch ?

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
huhu zwo1000er :>
nein sind zwei teile !
hatte doch irgendwo geschrieben dass ich den kühlergrill verkauft hatte und nen zwo1000er :> grill eingebaut habe :>

was würdest du denn für des teil geben ?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Nee, um Gottes willen nicht für mich ! Ich finde keine Stoßstange besser auf dem Vectra als die originale vom 2000er ! Die Mattig wäre aber meine zweite Wahl ! Aber ein Bekannter hat mich vor ner Weile mal gefragt ob ich eine besorgen könnte !
Was willsten haben dafür ?

Komisch, ich bin mir sicher das ich die schon am Stück gesehen habe ! ! !
Schau Dir Eriks mal an, die ist am Stück ! ! !

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
das sieht evt so aus als wären die am stück weil der mattig grill direkt auf der schürze aufliegt evt hat der das dann verspachtelt oder so

mitm preis muss ich schauen weil ich habe ne schürze gesehen die mir sehr gut gefiel für ca 300euro

nur find eich die webseite nicht mehr wieder grml !
wenn ich die gefunden habe sag ich bescheid
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Also meine Mattig ist ein Teil inkl. Grill.
Da gibts 2 verschiedene Modelle. Die alten sind
glaub ich die mit 2 Teilen.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
@Erik
Wie ist das denn mit dem Blechstreifen unter den Scheinwerfern mußte den dann ausschneiden ?

Gruß
Tom !
 
Thema:

60/60 tiefer?

60/60 tiefer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben