60/60 tiefer?

Diskutiere 60/60 tiefer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; den abzieher hab ich mir vom Underhound geliehen .. nur damit ich ihn ihm wieder geben kann muss er mal auf sms antworten ob er zeit hat *g* naja...
C

chaos

Gast
den abzieher hab ich mir vom Underhound geliehen .. nur damit ich ihn ihm wieder geben kann muss er mal auf sms antworten ob er zeit hat *g*
naja egal

und Tüff + Achsvermessung/spur hab i noch ned, wird alles am Dienstag morgens von Opel Gemacht und eingetragen ..
unser scheiss tüff hat frühstens am 15.10 zeit .. zu spät für mich
meine stamm werkstatt hat auch kein termin frei gehabt ): alles geht drunter und drüber, ich bin vor verzweiflung zu Opel gefahren darf mit eintragung ca. 140€ zahlen dafür kann ich aber schon am dienstag dann rumfahren (:
nur der Opelmensch meinte das ich ABE für die Koni\'s Brauch, oder zumindestens Gutachten?!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das ist Dumm geschwätz.
Du brauchst nur für die Federn n Gutachten / ABE.
Für Dämpfer brauchst Du kein Gutachten/ABE,wie will der Tüv den die Dämpfer auf ne Nummer prüfen? Will er es das Federbein ausbauen und gucken????
Verstehste....
 
C

chaos

Gast
naja .. opel halt ...
hauptsache das wird mir eingetragen und ich kann ednlich wieder "legal" rumfahren *g*
 
C

chaos

Gast
so mein wägle steht jetzt beim Freundlichen ..
ma guggen wnan die anrufen und sagen ich kann ihn abholen, meinten so gegen nachmittag könnts fertig sein .. wie lahm sind die bloss.. um 7:30 hinbringen und dann erst gegen nachmittag widerbekommen .. spinn din ?
 
C

chaos

Gast
so opel hat grad angerufen "spurstange geht ned" "kostet 80€ mehr" mein vadda war dran und meinte, ja machen se ..
supa und woher soll ich jetzt die 80€ kriegen ..
und wieso kostet das aufeinmal 80€ extra ich zahle schon 140€
und dann wollen die nochmal 80€ weil die spurstange klemmt .. da nimmt man nen hammer haut paar mal drauf und schwupp geht sie ab die stange

solche wichser
 
C

chaos

Gast
so mal das letzte update zum thema mein fahrwerk, the never ending story*g*,
hab jetzt mein Baby wieder gekriegt, aufm lack überall "fettfinger" abdrücke ..., naja egal, will den sowieso noch putzen,
Fahrwerk ist "eingetragen" .. nagut ich hab vom Dekramännchen n Wisch gekriegt vonwegen alles palleti, kann wenn ich will das in die papiere übertragen lassen ... , mach ich erst bei änderung meiner Felgen auf 16er/17er *g*
ok das ging noch mit 32€ weg.. das eintragen

das geilste hier die Rechnung:
IHR MONTEUR HERR XXXXX FÜHRTE AUS:
===========================
13..E306500...12- Fahrzeug Komplett Vermessen
.......................Vorspur Einstellen......................64,66€
6..............11- Beide Spurstangen Aus+Eingebaut........39,00€
4.............11- Beide Spurstangen Gangbar gemacht.........26,00€


ohne Märchensteuer das ganze 129,66€
mit Märchensteur dann schon 20,75€ mehr , also 150,41€

das ist sowas von wucher, hat 50€ mehr gekostet als vereinbart!
und dann ham die fritzen mein wagen noch für ne 10km Spritztour missbraucht.. solche ärsche... *grrrrrrrrrrrr* wegen den idioten musst ich tanken ): so käm i mit dem sprit morgen wenigstens noch zur arbeit
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
10 km lange Spritztour ??? Das is meistens ´ne normale Probefahrt, wobei wenn sie nur Achsvermessen sollen, isses fast bissel weit, naja, der wollte halt mal fahrwerk testen :ja:
Aber Achsvermessen mit 64,66 + MwSt. is eigentlich vertretbar, wenn du bedenkst, dass die dinger bombenfest waren .... waren denn dann wenigstens 2 neue Spurstangenköpfe drin ??? Kumpel haben´s mal sauber beschissen, er brachte Auto zwecks Achsvermessen hin, so nach Fahrwerkseinbau, ich hab ihm geholfen, das Fahrwerk einzubauen und hab vorher mal so bissel Lager geguckt und so und da war kein Spurstangenkopf ausgeschlagen ...

Ergebnis beim "Freundlichen" 2 komplette Spurstangen, denn die alten waren ausgeschlagen, stand aber erst auf der Rechnung drauf, die er 3 Tage später per Post erhielt, daraufhin sind wir da rein und er hat bissel rabatz gemacht und da meinten die nur so in der Richtung, ob wir überhaupt ´ne Ahnung hätten, alle schrauben wären nicht richtig festgezogen gewesen und so ... und da hab ich ihm in meiner freundlichsten, lautesten Tonstärke gesagt, was ich bin und das ich wohl ´ne Ahnung hätte, wollte er zwar net glauben und hat uns wieder geschickt, Kumpel hat 3 Tage später ´ne zweite Rechnung bekommen mit dem Vermerk, die erste Rechnung wäre fehlerhaft gewesen ... keine Spurstangen standen drauf und auch nix von Spurstangen a+e ... knappe 70 € und es waren 2 neue Spurstangen drin !!! Also war er dann doch ganz zufrieden :baby:
 
C

chaos

Gast
woran merk ich den ob der freundliche ganz stubenrein ist oder ned, also ob meine spurstangen köppe ned ausgeschalgen sind oder doch ?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also du bockst das auto an der VA auf, dann machst du leichte lenkbewegungen am rad, nur ganz wenig und wenn du merkst, dass da bissel was spiel hat, dann drehst du das rad mal um 90°, hast du da kein Spiel, drehst du um 90° vor oder zurück, dann beobachtest du den spurstangenkopf, wenn der beim leichten "Nackeln" sich bewegt, die spurstange selbst jedoch nicht, dann isses der, bewegt sich der gesamte Kopf schön mit, also nix spiel, dann isses meistens die spurstange, hatten aber bei VW auch schon mal ´n kaputtes Lenkgetriebe .... war aber bisher erst 1x, dass das einfach durch Verschleiß ausgeschlagen war ...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Naja, 64€ geht ja eigentlich noch.
Werd die Woche evtl auch noch zum Spur vermessen fahren. Kostet zwischen 25-50€ Je nach Aufwand.

Und zum Thema tief. :baby:
so sieht meiner jetzt im Moment aus.und da sind noch ca. 2,5 cm Gewinde dran. :ja:
Ganz nach dem Motto: Scheif Du Sau! :redface:
 

Anhänge

C

chaos

Gast
wad hadu mit dem flat eric gemacht ... ! die front sieht so misshandelt aus! (=
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wie meinstn dad? Findste?

Ok, ist ja auch noch nicht ganz fertig. Ist jetzt erstmal TÜV gerecht :ja: und danach kommt auch wieder die haubenverlängerung drauf.
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
@ Erik
Stell mal ein besseres Bild online, da kann man ja fast nix erkennen. Is das ne 2000er Front? Blinker zugeschweißt oder schwarze drinne?

Von der Mattig Front bin ich auch abgekommen, die hatte ich letzte Saison noch drauf. Die bekommt jetzt mein Wintervectra. :D

Mfg
Champ2000
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@champ

ist die org. vom facelift.
Blinker? Da sind keine mehr.



Die Mattig fürn Winter...soso. was bekommstn von der Gemeinde fürs Schnee schieben :baby: :confu: :redface:
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
@ Erik

Dein Vectra sieht ja richtig schick aus. Hab mirs auch überlegt mit Blinker zuschweißen, aber habs dann doch gelassen.
Aber willst du DEN Grill drinlassen? Ich finde der passt nicht zum Auto.

Ich hoffe das ich keinen Schnee schiebe mit der Mattig Front. Hab ja auch noch ein 70/50 Fahrwerk für den Wintervectra. Muß beides noch montieren, aber momentan gehts bei mir leider nicht. :P

Mfg
Champ2000
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Champ

weiß noch nicht ob ich den drin lasse.
Ich schweiß da ja noch nen Bösen Blick dran und
mal gucken was da vom Grill noch zu sehen ist.Ansonsten nen 2000der Grill.


Also letzten Winter war bei uns der Schnee jedenfalls so hoch, das er über der Mattig war und ich Schnee schieben hätte können. Aber der hatte ja im Hof da Saisonkenz.

Wünsch Dir dann aber schonmal viel Spaß beim Schnee räumen. :respekt: :banane: :confu: 8)
 
Thema:

60/60 tiefer?

60/60 tiefer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben