Opel Vectra B 6-Gang Getriebe

Diskutiere 6-Gang Getriebe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was mir der Einbau eines 6-Gang Getriebes in meinen I500 ca. kosten würde? Grüße
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was mir der Einbau eines 6-Gang Getriebes in meinen I500 ca. kosten würde?

Grüße
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Keine ne Ahnung ... eine ungefähre Angabe (auf 500€ genau) würde mir schon reichen damit ich einfach mal weiß ob ich noch weitere Gedanken daran verschwenden soll oder nicht ;(
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hast du das getriebe schon...???
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Alleine füt ein gutes F28 Getriebe musst du schon 700€ hin legen.

Dann noch das umbauen auf hydraulische Kupplung, und, und, und
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wie Panki schon sagte, wird es nicht ganz billig.

Getriebe, Umbaukosten, Kupplungskit, Schwungscheibe.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Frag doch mal beim Frank von Gema-Motorsport an.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Nein, Getriebe hab ich noch nicht ... wollte nur mal ne ungefähre Vorstellung davon haben weil mich die lange Übersetzung manchmal echt nervt!

Danke erstmal für die Antworten!

Grüße
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Also für ein Anstendiges getriebe / F28 legst du gute 1000 € hin dann brauchst du eine Niedertruckkuplung/Hydraulischekuplung kosten min 400€ mit einbau und abnahme musst du mit etwa 1800-2500 € rechnen dann ist alles schick kann ich dir genau sagen da bei mir ne monat ein X30XE mit F28 Reinkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Also für ein Anstendiges getriebe / F28 legst du gute 1000 € hin dann brauchst du eine Niedertruckkuplung/Hydraulischekuplung kosten min 400€ mit einbau und abnahme musst du mit etwa 1800-2500 € rechnen dann ist alles schick kann ich dir genau sagen da bei mir ne monat ein X30XE mit F28 Reinkommt


So ich korregiere mal:
________________________________________________
"Also für ein anständiges Getriebe ( z.B. F28 ) legst du gute 1000€ hin. Dann brauchst du einen Umbau auf hydraulische Kupplung. Das kostet min. 400€. Mit Einbau und Abnahme musst du mit etwa 1800-2500 € rechnen. Dann ist alles schick.
Kann es dir genau sagen, da bei mir in einem Monat ein X30XE mit F28 reinkommt."
_________________________________________________

Mensch Kerle, achte doch wenigsten nen klein wenig auf Rechtschreibung und ein gewisses Maß an Satzbau und Punkt - und Kommasetzung wäre auch noch von Vorteil.

Es liest sich für die User einfach besser und wirkt wesentlich seriöser......




back2topic:


Ja mit 1500€ musst du rechnen. Nun kommt es noch drauf an auf was für ein 6 Gang du umbauen möchtest. Ich weiss jetzt nicht 100%ig ob die Letzten auch Seilzug hatten. Dann wäre ein Versuch mit M32 auch sinnvoller.....
 
Zuletzt bearbeitet:
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Ok ich versuche es ,was ist ein M32 (welches Auto hat es trinn ).Besser????

8)
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hi

man muss auch den Hunni für das Umrüstkit auf 2wd mitrechnen !

Bei den F28 getriebe gibt es 2 verschiedene einmal mit Tachowelle(glaube Lz steht auf dem Getriebe) und ohne Tachowelle(da steht Gz drauf, so eins liegt bei mir noch rum. von dem ich mich jetzt doch trennen will).

Tordie
 
Thema:

6-Gang Getriebe

6-Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch

    Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch: Moin Moin ich hab zu 75% den ersten gang bei meinem 3,2 V6 ( Z32SE) Vectra C geschrottet ... er hat das Singen gelernt ....... nun überlege ich...
  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

    f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

    Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

    Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Check-Control-Meldungen + Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch

    Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch: Moin Moin ich hab zu 75% den ersten gang bei meinem 3,2 V6 ( Z32SE) Vectra C geschrottet ... er hat das Singen gelernt ....... nun überlege ich...
  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

    f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

    Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

    Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Oben