
André Berger
Tripel-As
Themenstarter
Hi, ich hab ein Paar Probleme mit meinem neuen Vectra und habe keine Lust, dass mein Händler mir sämtliche Dinge durchtauscht welche garnicht den Fehler verursachen.
Zum Fehler: Wenn ich auf der Autbahn unter Last fahre, sprich nicht laufen lasse, sondern mit Druck beschleunige und auch gelegentlich in der Sadt, geht die Motorkontrolleuchte an.
Das Tech 2 sagte "undefinierte Zylinderbefüllung". der fehler wurde gelöscht und ich sollte nochmal auf die bahn. Wieder unter last zwischen 200 und 250..MKL
Wieder zum Händler, gleicher Fehler.
Termin vereinbart und ab in die Werkstatt. Am Abend der Anruf, das Auto sei fertig.
Getauscht wurde der Kabelbaum "Luftmassenmesser / Ladedruckregelung". Dort seien Kontaktfehler gemessen worden.
Kosten 105€ und nicht über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
Auto abgeholt, bis Abends gewartet, ein paar Runden warm gefahren und ab auf die Bahn.
Zog sauber durch, 240-250-260- Abregelung. Nach 1 Minute. Ruck..Motorkontrolleuchte
Heute Morgen wieder zum Händler und ab in die Werkstatt.
Eben kam der Anruf es würde 1 Bar Benzindruck fehlen.
Sie würden nun den Kraftstofffilter tauschen und wenn das nichts hilft den Tank ausbauen etc. und sehen ob etwas mit der Ansaugung nicht stimmt.
Habe dort nun erstmal eingelenkt, dass ich das Auto mit neuem Filter nochmal probefahren möchte bevor sie das Auto zerlegen und ich wieder riesen Rechnungen präsentiert bekomme, da die Garantie evtl. auch das nicht trägt
Kennt jemand das Problem? Ich habe in Foren schon Beiträge über solche Probleme gelesen, jedoch laufen diese meist Ergebnislos aus.
Grüße André
Zum Fehler: Wenn ich auf der Autbahn unter Last fahre, sprich nicht laufen lasse, sondern mit Druck beschleunige und auch gelegentlich in der Sadt, geht die Motorkontrolleuchte an.
Das Tech 2 sagte "undefinierte Zylinderbefüllung". der fehler wurde gelöscht und ich sollte nochmal auf die bahn. Wieder unter last zwischen 200 und 250..MKL
Wieder zum Händler, gleicher Fehler.
Termin vereinbart und ab in die Werkstatt. Am Abend der Anruf, das Auto sei fertig.
Getauscht wurde der Kabelbaum "Luftmassenmesser / Ladedruckregelung". Dort seien Kontaktfehler gemessen worden.
Kosten 105€ und nicht über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
Auto abgeholt, bis Abends gewartet, ein paar Runden warm gefahren und ab auf die Bahn.
Zog sauber durch, 240-250-260- Abregelung. Nach 1 Minute. Ruck..Motorkontrolleuchte
Heute Morgen wieder zum Händler und ab in die Werkstatt.
Eben kam der Anruf es würde 1 Bar Benzindruck fehlen.
Sie würden nun den Kraftstofffilter tauschen und wenn das nichts hilft den Tank ausbauen etc. und sehen ob etwas mit der Ansaugung nicht stimmt.
Habe dort nun erstmal eingelenkt, dass ich das Auto mit neuem Filter nochmal probefahren möchte bevor sie das Auto zerlegen und ich wieder riesen Rechnungen präsentiert bekomme, da die Garantie evtl. auch das nicht trägt
Kennt jemand das Problem? Ich habe in Foren schon Beiträge über solche Probleme gelesen, jedoch laufen diese meist Ergebnislos aus.
Grüße André