2.4i Tuning

Diskutiere 2.4i Tuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen da mittlerweile ja mein Alltagsauto also mein Vectra wieder läuft will ich mich wieder meinem ursprünglichen Objekt witmen, möchte...
G

Gothic84

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen da mittlerweile ja mein Alltagsauto also mein Vectra wieder läuft will ich mich wieder meinem ursprünglichen Objekt witmen, möchte aber gerne hier im Forum bleiben.
Also mein eigentliches Projekt ist ein B-Manta in den ein 2.4 vom Omega rein soll. Der Motor ist komplett zerlegt und da hätte ich ein paar fragen weiß jemand ob es für diesen Motor einen passenden 16V Kopf gibt oder was man an diesem Motor algemein so machen könnte. Dachte an Verstärkte Kurbelwelle, Pleuellager, 16V kopf und Turbo drauf. Wer kennt sich hier aus:Fragezeichen:

MFG Markus

Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner 16V

Gast
AW: 2.4i Tunning

Für den alten 2,4er gibts keinen normalen 16V kopf.
Es gab zwar im Manta B 400 und Ascona B 400 einen 2,4l 16V motor aber die preise dafür liegen jenseits von gut und böse.

Für den 2,4er CIH motor gibts viel an Tuningmöglichkeiten.
Von einfachen Nockenwellen über Kopfbearbeitungen,diversen arten von Nockenwellen,Doppelvergaser oder Einzeldrosselklappeneinspritzung bis hin zum Turboumbau ist alles möglich.

Als erstes solltest Du Dir im klaren sein welche finanziellen mittel Du zur Verfügung hast. Dann kann man sehen was man am besten macht.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

hallo markus ich musste deinen text drei mal lesen um dem inhalt ansatzweise verstehen zu können sagen wir mal so wenn du deinen beitrag mit ein paar absätzen oder satzzeichen würzen würdest würde das ganze einen lesbaren beitrag ergeben bei kurzen sätzen ist das kein problem aber bei wortgefügen die eigentlich aus mehreren sätzen bestehen sollten wird es schon schwieriger wäre nett wenn du in zukunft ein wenig darauf achten würdest

G

Gothic84

Frischling
Themenstarter

Ok, habe es der Verständlichkeit geändert.
Meine Finanzielen Mittel sind..............
Sagen wir so: Ich hab Zeit und kann auch mal auf was Sparen es eilt nicht.

MFG Markus

Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner 16V

Gast

Du must Dir schon im klaren sein wo du Leistungsmäßig hin willst. Bei einem Turboumbau empfielt es sich den Motor mit Stahlpleul auszustatten da die originalen Gusspleul nicht allzuviel abhönnen. Aber genau da fängt es dann an teuer zu werden.

G

Gothic84

Frischling
Themenstarter

Das mit den Pleuel ist sowieso ein muß weil Opel scheiß Pleuel hat. Ich suche jemand der einen 3.0 24V kopf kürzen kann und das relativ günstig also scheidet Risse schon mal aus. Also der Motor sollte schon auf 250Ps kommen. Also im 2.4 steckt sehr viel Potenzial so weit ich weiß.

MFG Markus

R

Roadrunner 16V

Gast

Du kannst die pleul vom BMW E34 M5 verwenden. Und dazu die Kolben vom Omega EVO500.

Kopf kürzen wird nich billig. Gibt nur wenige die das können und die lassen sich das dann auch entsprechend bezahlen.

G

Gothic84

Frischling
Themenstarter

Das wäre eine Möglichkeit, muß mal schauen ob ich die Kolben und Pleuel über meinen Arbeitgeber holen kann. Nur das mit dem Kopf bereitet mir halt noch kopfzerbrechen lol
Hab eigentlich schon für die Einspritzung ein gekürztes Saugrohor vom 6 Zyl.
tja ich denke das wird schon ein größerer Aufwand werden.

MFG Markus

Thema:

2.4i Tuning

2.4i Tuning - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Oben