1,9 CDTI springt nun garnicht mehr an!!!!!!!

Diskutiere 1,9 CDTI springt nun garnicht mehr an!!!!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem wir in den letzten Tagen feststellten das bei abfallender Außentemperatur unser Vectra immer schlechter Ansprang ist es nun heute...
Bocki1

Bocki1

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Gerstungen
Hallo,
nachdem wir in den letzten Tagen feststellten das bei abfallender Außentemperatur unser Vectra immer schlechter Ansprang ist es nun heute morgen soweit.
Nix mit frischen Brötchen!!!!!!!!
4x georgelt und nix passiert!
Jetzt Batterie leer und warten auf Starthilfekabel,mal schauen ob dann was geht.
Aufjedenfall geht er dann gleich zur Werkstatt damit die sich morgen früh ( hoffentlich ist es morgen früh auch kalt ) die Sch.... anschauen können.

Jemand schon ne Idee?

Danke und allen nen schöneren Sonntag wie wir haben!!!!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
-Kaltstartregelung / Mehrmengenregelung defekt,
-Temeratursensor des Motorsteuergerätes verdreckt/defekt, sodass die Kaltstarteinrichtung nicht arbeiten kann !
-Spritfilter verschlammt, das kein Durchfluss mehr vorhanden ist

Das wären die möglichen Fehler, die mir spontan einfallen würden....
 
G

Gast4848

Gast
Also zuerst mal würd ich den Dieselfilter entwässern, wenn da nämlich zu viel Wasser drin ist, springt er erst schlecht an und iregdnwann garnet mehr. Dann gibts auch ab und zu ma probs mit den Glühstiften - aber sollte sich eignetlich erst im richtigen Winter bemerkbar machen in dem Maße!
 
Bocki1

Bocki1

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Gerstungen
Also,
das Problem lag an einer defekten Glühkerze und die Batterie war auch nicht mehr so toll.
Unser FOH hat Kerzen und Batterie auf Kulanz weil wir im Mai bei ihm das Auto gekauft haben ohne Mwst. gemacht.
 
Thema:

1,9 CDTI springt nun garnicht mehr an!!!!!!!

1,9 CDTI springt nun garnicht mehr an!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti

    Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti: Hallo Folgendes Problem stellt sich mir! Auto lief kurzzeitig auf 2 Töpfen (nach gefühl) Nach neustart Motor läuft. Wenig später Schüttelalarm...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTI springt gelegentlich nicht an, ESP Lampe leuchtet

    1.9 CDTI springt gelegentlich nicht an, ESP Lampe leuchtet: Moin Leute! Ich hab ein Problem mit meinem Vectra. (1.9 CDTI, 150 PS, Bjh 2005) Normalerweise habe ich keine Probleme beim Motor anlassen. Seit...
  • Mein V6 CDTi springt nicht an

    Mein V6 CDTi springt nicht an: Hallo, Ich habe meinen Vectra abends abgestellt, am nächsten morgen springt er nicht mehr an. Der Anlasser/Motor dreht aber springt nicht an...
  • Mein V6 CDTi springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti

    Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti: Hallo Folgendes Problem stellt sich mir! Auto lief kurzzeitig auf 2 Töpfen (nach gefühl) Nach neustart Motor läuft. Wenig später Schüttelalarm...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTI springt gelegentlich nicht an, ESP Lampe leuchtet

    1.9 CDTI springt gelegentlich nicht an, ESP Lampe leuchtet: Moin Leute! Ich hab ein Problem mit meinem Vectra. (1.9 CDTI, 150 PS, Bjh 2005) Normalerweise habe ich keine Probleme beim Motor anlassen. Seit...
  • Mein V6 CDTi springt nicht an

    Mein V6 CDTi springt nicht an: Hallo, Ich habe meinen Vectra abends abgestellt, am nächsten morgen springt er nicht mehr an. Der Anlasser/Motor dreht aber springt nicht an...
  • Oben