1.6 auf 2.0?

Diskutiere 1.6 auf 2.0? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi also ich arbeite im mom als ne art hilfsarbeiter und wir schrauben da halt gern auch noch nach feierabend an autos gestern meinte n...
Dark-Tear

Dark-Tear

Frischling
Themenstarter
Hi

also ich arbeite im mom als ne art hilfsarbeiter und wir schrauben da halt gern auch noch nach feierabend an autos

gestern meinte n mitarbeiter von mir das ich meinen 1.6er auch ohne probs auf 2.0 bohren könnt und da noch net ma probs mit bremsen oder so bekommen würde auch zum getriebe meinte er das er mit mir zusammen die übersetzung ändern könnt

weiß nich kenn ihn noch nich so lang bisher leistet er gute arbeit :bäh:

aber hat er auch da so recht???
denn ich mein bisher haben wir nur an ander leuts autos geschraubt aber wenns um mein heiligtum geht was ich mir von meinem geld erarbeitet hab möcht ich da keine ******* baun

außerdem was müsst ich beachten? und was sagt der tüv bzw die au dazu?
spätestens bei letzterer würde doch was auffallen oder nicht?

vielen dank für die aufmerksamkeit
und eure antworten

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: 1.6 auf 2.0???

hi,

also so einfach wie sich dein kollege das vorstellt ist es nu wirklich nicht.
machbar ist es, keine frage. aber bremsen usw. .... müssen auch gewechselt werden. mit dem umrüstkatalog den es von opel gibt bekommst den motor auch eingetragen, wenn alles ordentlich verbaut wurde wie es im katalog drinne steht.

für alles weitere empfehle ich dir die suchfunktion im forum zum thema umbau gibts schon viele interessante themen.

und leute von den ich nicht weiß ob sie plan haben von solchen sachen würd ich persönlich nicht an mein auto lassen

Thema:

1.6 auf 2.0?

Oben