Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

Diskutiere 1,6 16V Hat kleine Aussetzer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
M

Maulkappe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11
Hi zusammen,

Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:))

Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer) einen Ruckler drinnen dann läuft er wieder ganz normal.
Er ist keine Rakete mit seinen 100PS das ist ja Logisch aber Ruckeln sollte er glaub ich nicht. 8)

Wollte fragen ob Ihr mit dem Problem schon zu tun hattet und mir Tips geben Könntet? Ich bin schon auf der Suche nach Zündkerzen leider finde ich die Bezeichnung von den Passenden nicht und bei Opel direkt sind sie mir ehrlich gesagt zu Teuer!
Und Hat der Eco motor schon einzel Zündspuhlen oder noch Kabel?


LG Patrick
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Baujahr von den Auto ist ?
Ob du Zündspule hast oder noch Zündkabel hängt von genauen Motor ab .
Motornummer könnte dort stehen .

Zündkerzen sucht dir auch der Ersatzteilfachhandel raus .
Einfacher ist natürlich Zündkerze raus , Beschriftung ablesen und dann neu kaufen .
Dann weiß du auch ob du Zündkabel hast oder halt die Spule auf den Zylinderkopf .
Z
 

Anhänge

M

Maulkappe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11
Also BJ ist 1997 !

Ich werde Morgen erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen Opel sagt wenn was mit der Zündung nicht stimmt so das es aussetzer gibt sollte was zu finden sein!
Bosch nimmt 18€ für das riskier ich einfach mal !

DANKE schon mal! Werde berichten
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Im Fehlerspeicher wird nur was sein , wenn auch mal die Motorkontrolleuchte an war .
Sprich sie ging mal an , wenn das Ruckeln da war .
Sonst ist das auch Sinnlos .

Zur Not geht es bei deinen Motor wohl auch so .
Fehler 404: Seite nicht gefunden - MOTOR-TALK

Ich mache es aber auch mit einen PC .
 
M

Maulkappe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11
So Fehler gefunden und Behoben.

Problem waren die Kerzen sowie die Zündkabel! Er läuft wieder ruckel frei!

Nur mein Krümmer bläßt raus =( Kann ich irgendwie im eingebauten zustand sehen ob er einen Riss hat oder die Dichtung nur Defekt ist?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Normal sieht man es an den etwas "schwarzen" Austrittsstellen , aber die Abdeckung(Blech auf den Krümmer ) ist halt im Weg .
 
M

Maulkappe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11
OK Werde ich mal VERSUCHEN das Nette Blech ab zu bekommen ich denke mal ich und die Verrotteten Schrauben werden keine freunde 8)

Is denn ein Riss im Krümmer beim 1,6er Sehr häufig oder könnte es auch nur die dichtung sein weil 252000km sind kein pappenstiel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Nicht das ich wüßte . (Was bei deinen Motor leider nicht soviel heißt, ist nicht so ganz mein Gebiet ) .
Mehr Problem hat der mit den Flexrohr . Vor den Kat .
Gibt es ganz neu
oder als Einsatz zum Schweißen
oder zur Montage mit Schellen zB
Flexrohr*Montage ohne Schwei

Messe aber vorher ob der auch passt
 
M

Maulkappe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11
OK Also flex Rohr is neu rein gekommen da is ruhe ;)

Komm momentan einfach nich dazu des unter die Lupe zu nehmen ....
 
Thema:

1,6 16V Hat kleine Aussetzer

1,6 16V Hat kleine Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Ja hallo erstmal

    Ja hallo erstmal: Ja hi leute ... damals da find es noch mit nem kleinen corsa b an ... war nicht gerade toll ehrlich gesagt ... dann der wechsel zu vw aber nun hat...
  • Servus aus Rotenburg/F

    Servus aus Rotenburg/F: Hallo bin seit eben neu hier und wollt mich mal auf die schnelle vorstellen ... Ich bin Erik , komme wie schon erwähnt aus Rotenburg und bin 27...
  • Fahrwerk für meinen Vectra 1.6 16V

    Fahrwerk für meinen Vectra 1.6 16V: Servus an alle, habe ein kleines Problem. Mein original Fahrwerk meines Vectras gibt langsam den Geist auf und jetzt wollte ich mal hier rum...
  • Opel Vectra A CC Facelift 2,0 16V

    Opel Vectra A CC Facelift 2,0 16V: Ich Biete: Vectra A CC Facelift GT Baujahr: 1995 Farbe: Z140 Rauchgrau Metallic Motor: X20XEV, K&N Plattenfilter KW/PS: 100/136 Original...
  • Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

    Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???: Wollte mal ne kleine Umfrage starten!Was meint ihr wieviel ein Vectra B J96 1,6 16V an Kilometerlaufleistung schafft!Erzählt eure Erfahrungen und...
  • Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor??? - Ähnliche Themen

  • Ja hallo erstmal

    Ja hallo erstmal: Ja hi leute ... damals da find es noch mit nem kleinen corsa b an ... war nicht gerade toll ehrlich gesagt ... dann der wechsel zu vw aber nun hat...
  • Servus aus Rotenburg/F

    Servus aus Rotenburg/F: Hallo bin seit eben neu hier und wollt mich mal auf die schnelle vorstellen ... Ich bin Erik , komme wie schon erwähnt aus Rotenburg und bin 27...
  • Fahrwerk für meinen Vectra 1.6 16V

    Fahrwerk für meinen Vectra 1.6 16V: Servus an alle, habe ein kleines Problem. Mein original Fahrwerk meines Vectras gibt langsam den Geist auf und jetzt wollte ich mal hier rum...
  • Opel Vectra A CC Facelift 2,0 16V

    Opel Vectra A CC Facelift 2,0 16V: Ich Biete: Vectra A CC Facelift GT Baujahr: 1995 Farbe: Z140 Rauchgrau Metallic Motor: X20XEV, K&N Plattenfilter KW/PS: 100/136 Original...
  • Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

    Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???: Wollte mal ne kleine Umfrage starten!Was meint ihr wieviel ein Vectra B J96 1,6 16V an Kilometerlaufleistung schafft!Erzählt eure Erfahrungen und...
  • Oben