Zylinderkopfhaubendichtung?

Diskutiere Zylinderkopfhaubendichtung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey! Ich bin mir nicht ganz sicher, daher frag ich mal nach. Wenn ich auf den Motor guck, da wo ich auch das Öl nachfüll, läuft an den Seiten Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Hey!
Ich bin mir nicht ganz sicher, daher frag ich mal nach.
Wenn ich auf den Motor guck, da wo ich auch das Öl nachfüll, läuft an den Seiten Öl raus (da wo das schwarze Gummi ist). Das ist dann doch die Zylinderkopfhaubendichtung oder?
Ich bin mir nicht sicher, aber die Zylinderkopfdichtung ist doch viel weiter unten am Motor, richtig?

lg

Fizzle

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hey!
Ich bin mir nicht ganz sicher, daher frag ich mal nach.
Wenn ich auf den Motor guck, da wo ich auch das Öl nachfüll, läuft an den Seiten Öl raus (da wo das schwarze Gummi ist). Das ist dann doch die Zylinderkopfhaubendichtung oder?
Ich bin mir nicht sicher, aber die Zylinderkopfdichtung ist doch viel weiter unten am Motor, richtig?

lg

Fizzle
Keine Panik, ist die Ventildeckeldichtung! Die Kopfdichtung kommt erst als Nächstes....

Grüße!

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Ehm, okay?
Also doch nicht die Zylinderkopfhaubendichtung?
Ich kann den ganzen Kopf (mit der Abschraubaren Ölkappe) abnehmen, nachdem ich 8-10 schreiban ca. abgeschraubt hab.
Sicher das es die Ventildeckeldichtung ist?

Anbei ein Foto (ist aus diesem Forum. Mein Öl sieht nicht so aus^^)

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
wie "Oberbayer" schon gesagt hat, es ist die ventildeckeldichtung und die ist ratz fatz gewechselt.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Super! Danke euch!
Bin auch schon dabei zu Bestellen und wollte halt nur noch wissen, welchen Motor ich nun hab xD C18SV oder 18SV = -.-
Guckt mal bitte in den Thread von mir. Danke!
--Kann geschlossen werden--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfhaubendichtung?

Zylinderkopfhaubendichtung? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Zylinderkopfhaubendichtung

Zylinderkopfhaubendichtung: Ich wollte nur noch mal was richtig stellen. Leider werden die Themen hier wohl immer gleich geschlossen, obwohl noch Fehler bzw. Unstimmigkeiten...
  • Zylinderkopfhaubendichtung - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Zylinderkopfhaubendichtung

Zylinderkopfhaubendichtung: Ich wollte nur noch mal was richtig stellen. Leider werden die Themen hier wohl immer gleich geschlossen, obwohl noch Fehler bzw. Unstimmigkeiten...
  • Oben