Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
P

Positiv

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
6
Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv gekommen, mittlerweile wird es aber etwas mehr mit dem Öl und wenn ich da jetzt nicht langsam tätig werde dürfte der nächste Tüvtermin negativ ausfallen. Da ich jetzt sowieso den Zahnriemen incl. Wasserpumpe wechseln lasse (von einem guten Freund, der Mechaniker gelernt hat) habe ich vor die Zylinderkopfdichtung gleich mitmachen zu lassen. Was meint ihr was dies für ein zusätzlicher Zeit-sowie Kostenaufwand wäre (ohne Zahnriemenwechsel)? Im voraus schon vielen Dank für eure Mithilfe.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Öl Austritt aus der Kopfdichtung ist aber nicht gerade oft ohne sonstige Vermischung .
Kommt das Öl wirklich von der Kopfdichtung ? Und nicht zb von Simmerring Nockenwelle .
Oder von der Deckeldichtung Nockenwelle .oder sonst wo .
Preis und Aufwand hängt stark davon ab , was du alles dann gleich mit machst .
zB Schaftdichtung wechseln , Simmerringe tauschen , Kopf sogar planen .
Teile sind nicht so teuer ca 50€ für einen Satz und Schrauben , dann Öl und Kühlerfrostschutz .
Dichtungssatz, Zylinderkopf VICTOR REINZ 02-27270-04 für DAEWOO OPEL | eBay
Zylinderkopfschraubensatz VICTOR REINZ 14-32037-01 für DAEWOO OPEL | eBay
PS :Und es wäre super wenn du auch mal eine Rückmeldung gibst .
Opel Vectra A - Motorbelüftung soll erneuert werden
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung ? defekt???

    Zylinderkopfdichtung ? defekt???: Hallo Vectra fahrer! Wieder ein problem!!! im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird herausgedrückt nachdem ich...
  • Zylinderkopfdichtung abermals defekt?

    Zylinderkopfdichtung abermals defekt?: Hiho, Also mein Problem bedarf einer kurzen Vorgeschichte. Ich hatte mit meinem Vectra B 1.6 16V Bj.2001 vor ca. einem Jahr das Phänomen, das...
  • Zylinderkopfdichtung abermals defekt? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung ? defekt???

    Zylinderkopfdichtung ? defekt???: Hallo Vectra fahrer! Wieder ein problem!!! im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird herausgedrückt nachdem ich...
  • Zylinderkopfdichtung abermals defekt?

    Zylinderkopfdichtung abermals defekt?: Hiho, Also mein Problem bedarf einer kurzen Vorgeschichte. Ich hatte mit meinem Vectra B 1.6 16V Bj.2001 vor ca. einem Jahr das Phänomen, das...
  • Oben