Opel Vectra B Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, mein Vater fährt ein Vectra B Kombi Baujahr 99 Diesel. Vor kurzem ist er stehen geblieben weil die Temperatur hoch ging. Die...
B

badboys82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

mein Vater fährt ein Vectra B Kombi Baujahr 99 Diesel.
Vor kurzem ist er stehen geblieben weil die Temperatur hoch ging. Die gelben Engel haben ihn zu einer Werkstatt abgeschleppt. Dort haben sie den Zylinderkopf gewechselt. ( Dichtung etc.). Haben das Auto abgeholt und nach 20 km fahrt das gleiche Problem.Der von der Werkstatt meine muss man halt nochmals wechseln (auf seine Kosten natürlich). Vor paar tagen ruft er uns an und meint wir sollen in die Werkstatt kommen. Am Zylinderkopf wo die Ventile sichtbar sind sind an 2 stellen ganz kleine eindrückungen er meinte entweder neuer motor oder Zylinder Kopf. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen die Planschleifen (75€)zu lassen. Doch der von der Werkstatt mein die Ventile muss mann tauschen sobald man diese ausbaut?!?!

Wir brauchen dringend rat.

Wäre sehr dankbar für Antworten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.477
Ort
Ruhrgebiet
Ventil müssen nicht unbedingt gewechselt werden .
Nur bei Beschädigungen .
Aber man sollte die Ventilschaftdichtung wechseln und die Ventile einschleifen .
Da ist schon die Frage ob man nicht einen Austauschkopf nimmt .
Alles wie immer eine Frage des Preis .
 
B

badboys82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5
Ja ok verstehe. Haben es uns auch schon überlegt aber mal einen Kopf finden der auch noch günstig ist. Was ich mich halt auch frage ist warum ist dieser Fehler nochmal aufgetreten?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.477
Ort
Ruhrgebiet
Wenn ich das so lese .Klingt das schon etwas seltsam
Man könnte vermuten das Thermostat hat nicht aufgemacht .
Und dadurch ist der Motortemperatur angestiegen .
Jetzt hat die Werkstatt die Zylinderkopfdichtung gewechselt ,aber nicht das Thermostat .Und schon war die Dichtung wieder hin .
Weil Zylinderkopfdichtung geht selten ohne Vorankündigung defekt .
Vorher gibt es Ölverlust oder Wasserverlust .

Ist der Wagen wirklich ausgegangen ?
Weiß du was das für ein Diesel genau ist .
 
Thema:

Zylinderkopf

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • ventil verbrannt !!! - Ähnliche Themen

  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • Oben