Zündungsplus weg?!

Diskutiere Zündungsplus weg?! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Hab heute beim neuen Alfa eines Freundes das Radio erstmal vernünftig eingebaut. Zumindest wollte ich das. Der Vorbesitzer hat beim...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hey Leute!

Hab heute beim neuen Alfa eines Freundes das Radio erstmal vernünftig eingebaut. Zumindest wollte ich das. Der Vorbesitzer hat beim Radio mal Zündungsplus und Dauerplus vertauscht gehabt. Seit dem ist Zündungsplus im Radioschacht weg!!

Alle Sicherungen bestens! Alle anderen Gerät funktionieren einwandfrei! Nur halt kein Zündungsplus. Gibt auch laut Anleitung keine Sicherung für Zündungsplus. Was soll denn sowas? Hab nun erstmal Zündungsplus von Freisprecheinrichtung geklaut. Trotzdem komisch.

Hat jemand eine Idee? Kann sonst nicht ruhig schlafen!
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Seligenstadt
Bist du dir sicher, das es jemals ein Zündplus dafür gegeben hat?

Gruß
Matthias
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
klar hat sowas bestimmt gegeben.

Haste mal nachgeschaut, wo das Kabel langeht (Anleitung oder so) vielleicht hat der Vorbesitzer das Kabel irgendwo durchtrennt. Abgerissen oder durchgeknipst.
Das wären jetzt meine Vermutungen als erstes mal.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Durchgetrennt wurde nichts. Das Auto hat auch irgendwie keine Sicherung für Zündugsplus im Radioschacht. Nur für Dauerplus im Roadioschacht. Aber Dauerplus geht ja.

Das Radio wurde nun ja mit Zündungsplus statt Dauerplus am Leistungseingang betrieben. Das Radio wird ohne ext. Verstärker an 4 Kanälen betrieben. Ist ein richtig teures von Panasonic. Die Enstufen wurden nicht mehr im Gerät eigebaut, sondern hängen als Alu-Klotz an einem Satz Leitungen, so dass man die Enstufen an einem besser gekühltem Platz als den Radioschacht anbringen kann. Das Gerät hat also Leistung. Diese Leistung kann das Züngsplus aber nicht liefern, ist als irgendwo durchgebrannt bze. Sicherung. Nur sind alle Sicherungen heil! Sonst funzt ja auch Alles im Auto!
Leitung hab ich bis zu einem dicken Kabelbaum verfolgt, den wollte ich dann nicht erst auftrennen..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhm, also war entweder nix da oder wie gesagt irgendwo getrennt oder gewechselt/vertauscht.

Naja, die Radios und Leistung!? Das ist alles schön rechnerei.
laß se mal 15-30Watt haben am Din Ausgang.
Das ist halt das Probl. das die Endstufen zu heiß werden und daher auch an effektivität.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...30 Watt reichen ja schon aus, um das Zündungsplus in die Knie zu zwingen. zumindest du Sicherung oder was-auch-immer da dran ist. Soll doch nur ein Signal sein.

Bei anderen Autos fliegt wenigstens eine Sicherung raus. Aber bei dem Alfa ist Alles heile. Hat mich nur gewundert.
 
Thema:

Zündungsplus weg?!

Zündungsplus weg?! - Ähnliche Themen

  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra C Woher Zündungsplus???

    Woher Zündungsplus???: Hallo. habe einen vectra c gts bj 2003. bin gerade dabei mir eine sitzheizung nachzurüsten. es ist eine zubehör sitzheizung und keine originale...
  • Radio Zuendungsplus fehlt

    Radio Zuendungsplus fehlt: Hallo, habe bei meinem 99er Vectra B Facelift das Problem das das Zuendungsplus nicht mehr vorhanden ist. D.h. am Radio kommt 15 nicht mehr an nur...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung

    Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung: hi leute, hab ein kleines / großes problem. mein autohaus hat bei mir (signum bj 4/2004) versucht mein radio abzumelden. haben dann bemerkt das...
  • Wo finde ich Zündungsplus im Motorraum?

    Wo finde ich Zündungsplus im Motorraum?: Hallo alle zusammen. Hab mal ne Frage, und zwar wo vorne im Motorraum komme ich ohne große Probleme an ein Zündungsplus dran? Also wenn Zündung...
  • Wo finde ich Zündungsplus im Motorraum? - Ähnliche Themen

  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra C Woher Zündungsplus???

    Woher Zündungsplus???: Hallo. habe einen vectra c gts bj 2003. bin gerade dabei mir eine sitzheizung nachzurüsten. es ist eine zubehör sitzheizung und keine originale...
  • Radio Zuendungsplus fehlt

    Radio Zuendungsplus fehlt: Hallo, habe bei meinem 99er Vectra B Facelift das Problem das das Zuendungsplus nicht mehr vorhanden ist. D.h. am Radio kommt 15 nicht mehr an nur...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung

    Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung: hi leute, hab ein kleines / großes problem. mein autohaus hat bei mir (signum bj 4/2004) versucht mein radio abzumelden. haben dann bemerkt das...
  • Wo finde ich Zündungsplus im Motorraum?

    Wo finde ich Zündungsplus im Motorraum?: Hallo alle zusammen. Hab mal ne Frage, und zwar wo vorne im Motorraum komme ich ohne große Probleme an ein Zündungsplus dran? Also wenn Zündung...
  • Oben