Zündprobleme unter Last

Diskutiere Zündprobleme unter Last im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Gemeinde, beschleunige (100% Gaspedalweg) ich aus konstanter Fahrt (40km/h, 2. Gang, 20% Gaspedalweg) , kommt es kurzzeitig zu einem...
M

moppitp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,

beschleunige (100% Gaspedalweg) ich aus konstanter Fahrt (40km/h, 2. Gang, 20% Gaspedalweg) , kommt es kurzzeitig zu einem starken Rucken. Das ganze macht den Eindruck, als ob die Zündung kurzzeitig aussetzt, dann aber wieder kommt. Das Problem tritt unabhängig von Motortemperatur, Fahrzeit etc. auf.

Habe Zündkerzen gewechselt, Zündkabel ebenfalls.
Motor: 1,8 8V
BJ: 1993
Laufleistung: 249tkm

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Zündverteiler defekt? Vielleicht ist das bei jemanden auch schon mal aufgetreten?

Viele Grüße,
Matthias
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
schon mal nach verteilerkappe geschaut? wenn der kohlestift in der mitte runter ist kann es zu solchen symtomen kommen.einfach mal kappe ab und reinschaun
 
Thema:

Zündprobleme unter Last

Zündprobleme unter Last - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra C Zündprobleme

    Zündprobleme: Liebe Forengemeinde, nachdem mir in der Werkstatt kaum noch Möglichkeiten oder Ratschläge genannt wurden, wende ich mich vertrauensvoll an euch...
  • Opel Vectra B V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur

    V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur: Hi, ich habe in diesen heißen Tagen Zündprobleme bekommen, die offenbar mit der Außentemperatur zusammenhängen. Und der Horror pur, die Klima ist...
  • Opel Vectra B X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!

    X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!: Hey Leute ich bin neu im Forum und habe auch schon das erste Problem mit meinem Vecci... Leider hat mir die SuFU nichts genaues gegeben, daher...
  • Zündprobleme- Batterie

    Zündprobleme- Batterie: Hallo, leider habe ich nichts gefunden was so in etwas passen würde also hier meine Frage: Fahre einen Opel Vectra a 1.6, 75 ps, Baujahr 91...
  • Zündprobleme- Batterie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra C Zündprobleme

    Zündprobleme: Liebe Forengemeinde, nachdem mir in der Werkstatt kaum noch Möglichkeiten oder Ratschläge genannt wurden, wende ich mich vertrauensvoll an euch...
  • Opel Vectra B V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur

    V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur: Hi, ich habe in diesen heißen Tagen Zündprobleme bekommen, die offenbar mit der Außentemperatur zusammenhängen. Und der Horror pur, die Klima ist...
  • Opel Vectra B X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!

    X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!: Hey Leute ich bin neu im Forum und habe auch schon das erste Problem mit meinem Vecci... Leider hat mir die SuFU nichts genaues gegeben, daher...
  • Zündprobleme- Batterie

    Zündprobleme- Batterie: Hallo, leider habe ich nichts gefunden was so in etwas passen würde also hier meine Frage: Fahre einen Opel Vectra a 1.6, 75 ps, Baujahr 91...
  • Oben