opelaner1972
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen
Hab ein Problem mit meinem Vecci. Die hintere Bank hat auf allen Zylinder Aussetzer. Also Zylinder 1-3-5. Hab schon alle Zündkerzen neu, Zündmodul neu, Lambdasonde neu, auf Falschluft geprüft und okay, Drosselklappe gereinigt. Fehlerspeicher schon mehrmals gelöscht, aber nach kurzer Zeit hab ich sie wieder. Das Bosch KTS zeigt mir immer die gleichen Fehler an:
P0300 Unterschiedliche Zylinder
P0301 Zündaussetzer Zyl. 1
P0303 Zündaussetzer Zyl. 3
P0305 Zündaussetzer Zyl. 5
Die Aussetzer fangen aber erst an, wenn der Motor langsam Betriebstemperatur erreicht. Dann läuft er im Leerlauf unruhiger. Beim Beschleunigen sackt die Drehzahl ein Moment ab, als ob er gleich ausgehen würde, fängt sich aber gleich wieder. Bin langsam am Ende mit den Nerven
Hat das schon jemand gehabt oder irgendwelche Ideen? LMM hatte ich erst in Verdacht, aber dann müsste auch für den ein Fehler gespeichert sein. Hab immer nur die oben erwähnten. Ausserdem sollten auch alle Zylinder betroffen sein. Hoffe auf einen guten Tipp von euch.
Hab ein Problem mit meinem Vecci. Die hintere Bank hat auf allen Zylinder Aussetzer. Also Zylinder 1-3-5. Hab schon alle Zündkerzen neu, Zündmodul neu, Lambdasonde neu, auf Falschluft geprüft und okay, Drosselklappe gereinigt. Fehlerspeicher schon mehrmals gelöscht, aber nach kurzer Zeit hab ich sie wieder. Das Bosch KTS zeigt mir immer die gleichen Fehler an:
P0300 Unterschiedliche Zylinder
P0301 Zündaussetzer Zyl. 1
P0303 Zündaussetzer Zyl. 3
P0305 Zündaussetzer Zyl. 5
Die Aussetzer fangen aber erst an, wenn der Motor langsam Betriebstemperatur erreicht. Dann läuft er im Leerlauf unruhiger. Beim Beschleunigen sackt die Drehzahl ein Moment ab, als ob er gleich ausgehen würde, fängt sich aber gleich wieder. Bin langsam am Ende mit den Nerven

Hat das schon jemand gehabt oder irgendwelche Ideen? LMM hatte ich erst in Verdacht, aber dann müsste auch für den ein Fehler gespeichert sein. Hab immer nur die oben erwähnten. Ausserdem sollten auch alle Zylinder betroffen sein. Hoffe auf einen guten Tipp von euch.
Der Motor hat keine Zündkabel. Der hat 2 Zündmodule, jeweils eine pro Bank. Siehe Bild. Das Zündmodul der hinteren Bank ist neu gewechselt. Kostet ein halbes Vermögen
Daher habe ich auch keine grosse Lust ein Neuteil nach dem andern zu kaufen und das Problem besteht weiterhin. Kabel und Stecker habe ich alle geprüft und keine sichtbaren Beschädigungen oder Korrossion gefunden. Bin echt langsam am ende mit meinem Latein
Nun im ernst, kann der Sensor echt nur auf einer Bank Aussetzer verursachen
Den Tnk muss ich jetzt auch ersetzen, da er nicht dicht ist. Werde jetzt noch den Tank und den Filter ersetzen. Manchmal sieht man nicht mal das Offensichtliche
Melde mich dann, wenn das über die Bühne ist.
Gestern abend hab ich nun das Bosch wieder dran gehängt. MKL war aus, also theoretisch alles in Ordnung. Denkste
Hab wieder die Fehler im Speicher. MKL leuchtet aber nicht. Was könnte ich noch tun