Opel Vectra B Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?!

Diskutiere Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben, ich schwanke bei meiner Neuanschaffung zwischen zwei Aktivhalterungen. Um das mal visuell darzustellen: Kabel verlegen...
Da Tiga

Da Tiga

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

ich schwanke bei meiner Neuanschaffung zwischen zwei Aktivhalterungen.
Um das mal visuell darzustellen:

Kabel verlegen

Zigarettenanzündersteckdose

Ich habe für ein anderes Handy aktuell die mit dem Stecker für die "Zigarettenanzünder-Buchse". Allerdings, sollte ich da ein mal gegen kommen oder sie gar raus ziehen müssen folgen mindestens 10 Minuten drehen, raus und rein stecken, ziehen, schieben und vor allem fluchen, bis ich da wieder einen Stromkreislauf bekomme (bekommt in der Buchse offensichtlich keinen Kontakt).

Da dort jedoch ab und an auch mal ein anderes Ladegerät/Schild mit Zig-Anzünder-Stecker rein kommt, habe ich mich gefragt, ob es nicht mehr Sinn macht, dieser Arbeit aus dem Weg zu gehen und das Kabel zu verlegen.

Jedoch habe ich weder Ahnung wo ich das anschließen kann, noch ob ich mit einem Trick vlt "ganz einfach" meinen Zigarettenanzünder wieder nutzbar machen kann, ohne Stunden nach Kontakt zu "suchen/drehen".

Ich würde mich echt freuen, wenn da von euch vlt jemand einen Tipp oder eine Idee hat.


Liebe Grüße und besten Dank vorab,
Basti
 
gravedigger66

gravedigger66

Frischling
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
5
Ort
Düren/NRW
vor diesem problem stehe ich wahrscheinlich auch bald..der ziggianzünder soll ja wohl schlecht passen...habe meinen vecci aber erst seit 2 wochen und mein tomtom liegt noch im "zweitwagen"..werde dann wahrscheinlich kurzen prozess machen..alten anzünder raus..neuen aus dem zubehörladen rein..sollte auch nur fünfeuroirgendwas kosten ;(

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.106
Ort
Ruhrgebiet
Jedoch habe ich weder Ahnung wo ich das anschließen kann, noch ob ich mit einem Trick vlt "ganz einfach" meinen Zigarettenanzünder wieder nutzbar machen kann, ohne Stunden nach Kontakt zu "suchen/drehen".
Liebe Grüße und besten Dank vorab,
Basti
Was ist denn mit eine Verteiler .Auswahl gibt es genug , auch mit USB Ladeanschluß .
Dann brauchst du nur einmal den Kontakt suchen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...rteiler+zigarettenanzünder&_sacat=0&_from=R40
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
43
Ort
RLP
Ich habe meinen Zigarettenanzünder auch raus geschmissen und da den Saft für meine Zusatzinstrumente abgezapft.
Habe auch einen 4fach Verteiler daran angeschlossen und im Beifahrer Fussraum angebracht.
Zudem habe ich eine 12V Bordsteckdose mit schaltbarem Dauerplus im Handschuhfachdeckel eingebaut.

Wenn ihr den Zig.Anzünder rausschmeissen wollt,könnt ihr ganz einfach Kabelschuhe in den vorhandenen Stecker stecken,also jedes Gerät mit Kabelschuhen versehen und fertig.
Allerdings empfielt sich hierbei auch eine Mehrfachdose!
 
Thema:

Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?!

Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?! - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder tauschen gegen was Stylisches...

    Zigarettenanzünder tauschen gegen was Stylisches...: hi leute, mein zigarettenanzünder ist kaputt.ich drücke drauf und er kommt nich wieder raus....uncool.... ich wollte mir so einen holen: Led...
  • Zigarettenanzünder tauschen gegen was Stylisches... - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder tauschen gegen was Stylisches...

    Zigarettenanzünder tauschen gegen was Stylisches...: hi leute, mein zigarettenanzünder ist kaputt.ich drücke drauf und er kommt nich wieder raus....uncool.... ich wollte mir so einen holen: Led...
  • Oben