Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Habe mir gerade einen Vectra 2.0i von '91 gekauft. Der Vorbesitzer hat mir den Wagen verkauft und auch dazu gesagt, dass er die...
B

Bugemik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
2
Alter
54
Ort
Kaarst
Hallo zusammen.

Habe mir gerade einen Vectra 2.0i von '91 gekauft.
Der Vorbesitzer hat mir den Wagen verkauft und auch dazu gesagt, dass er die Sicherung der Zentralverriegelung rausgenommen hat, weil die sich wohl ab und an selbständig gemacht hat.
Ich hab die Sicherung dann mal wieder reingestopft und siehe da ... der Mann hat Recht.
Grundsätzlich funtzt die ZV wohl. Nur, wenn ich abschließe, dann tickt irgendwas ein paar mal und die ZV springt wieder komplett auf. Ab und an bleibt der Wagen aber auch zu. Trotzdem tickt da irgendwas. Dieses Irgendwas, was da tickt, scheint in der Fahrertür zu sitzen. Denn da kommt das Geräusch her.
Was kann das sein?
Jetzt hab ich hier schon einiges gelesen von einem ZV-Steuerungsgerät.
Wenn es das dann sein sollte ... wo steckt das Ding und was kostet sowas neu?
Bin für jede Antwort dankbar. Ich möchte nämlich wieder 'ne Zentralverriegelung haben. :P

Bis denne
B.
 
C

chaos

Gast
vermuttlich "tickt" der motor der zv in der fahrertür...
kann sein das der hebel ne ganz rein geht und das ding andauernd versucht und irgendwann aufgibt...

woran das liegt kann i aber ne sage

das ZV steuergerät is auf der beifahrerseite soweit ich weiss..
im fussraum
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sowas ähnliches hatte ich auch mal! Allerdings beim Einbau der Fernbedienung. ZV ging kurz zu, dann wieder auf. Manchmal funktionierten auch nur die hintern Stellmotoren.
Bei mir war`s der Stellmotor in der Fahrertür. Vorher hatte ich nur mit dem Schlüssel auf der Fahreseite abgeschlossen, da spielte der Stellmotor ja noch keine Rolle.

Hol dir den Kram doch vom Schrott. Astra, Vectra und Omega haben die gleichen Stellmotoren drin. Wenn du dir nicht sicher bist, was nun kaputt ist, wird`s auf jeden Fall günstiger.. Da kannst du die Sachen ja auch umtauschen, wenn`s doch net defekt ist. Oder halt gleich Werkstatt..aber ich denke dai mmer an die unnützen Kosten.
Ich würd`auch erstmal auf Stellmotor, Fahrerseite tippen. Danach ZV-Steuerteil.
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Kontrolier mal das KAbel was am Schanier der Heckklappe zum Schloss geht. Bei mir hatte das vom ewigen öffnen und schließen des Kofferraums einen Kabelbruch. Bekam den Vectra auch nicht zu.
Habe damals das Stück KAbel vom Stecker am KAbelbaum bis zum Schließzylinder bei Opel bestellt. Kostete ca. 34€. Würde ich heute aber nicht mehr kaufen, sondern die vorhandenen Stecker mit neuen Leitungen verbinden.

Viele Grüße

Chris
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
moin jungens,
hab auch ärger mit der zv. hab erst auf den stellmotor im kofferraum getippt, dann hab ich den abgemacht aber es hat immernoch getickt. bin dann um´s auto rumgegangen und es sind ALLE die ärger machen... bisher ging es eigentlich immer gut, die haben vier-fünmal getickt und dann war ruhe, auto is auch zu geblieben. aber seit gestern geht er nach ca. 10 minuten auf. das stresst mich, weil er da jetzt den halben tag auf nem parkplatz stand und offen war.
worauf würdet ihr tippen? isses das zv steuermodul? aber wieso sollte das so einen ärger machen? ich wär froh wenn man das so sagen könte, ohne das halb auto auseinander zu nehemen. heißt, ich will net unbedingt die türen auseinander bauen wenn ich das anders regeln kann.
danke
 
B

bono

Frischling
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
2
Ort
Austria
ich denke, dass das zentralverriegelungsrelais defekt ist! vielleicht kannst du dir ja wo eines ausborgen um das zu testen. das ist nur gesteckt und du musst dazu nur die verkleidung im beifahrer-fußraum demontieren - da ist nichts dabei!
wenns das nicht ist, würd ich, wie die anderen auch, mal die stellmotoren und die kabel checken. die kabel kannste ja durchmessen - die stellmotoren muss man glaub ich ausbauen um da wirklich ne diagnose machen zu können.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
sagt mal, btw, kann man normalerweise mit dem schloss am kofferraum den kompletten wagen ver- / entriegeln (wenn er nicht im doppellock ist logischerweise) ? geht bei mir nämlich nicht. der koferraum schließt aber wenn ich die türen abschließ. und wenn ich am koferraum auf schließe, bin ich der meinun, es klackt kurz an den türen... evtl. bild ich mir das auch ein X(
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
sagt mal, btw, kann man normalerweise mit dem schloss am kofferraum den kompletten wagen ver- / entriegeln (wenn er nicht im doppellock ist logischerweise) ? geht bei mir nämlich nicht. der koferraum schließt aber wenn ich die türen abschließ. und wenn ich am koferraum auf schließe, bin ich der meinun, es klackt kurz an den türen... evtl. bild ich mir das auch ein
normalerweise nicht!
also bei mir is es so... wagen an der tür öffnen und schließen, kofferraum geht mit auf.
wenn ich den kofferraum mim schlüssel öffne geht nur der kofferraum auf.
man kann den kofferraum auch auf die stellung bringen, dass er nicht mit der zv aufgeht, nur mim schlüssel.

oder hab ich das/dich jetzt falsch verstanden?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
nee schon richtig. genau das wollt ich wissen. thx!
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
@ malSehn

Also bei meinem geht das ;(
Ich kann mein Auto über das Kofferraumschloss ver- / entriegeln (außer bei doppellock).
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
hm, dem grinser zu entnehmen war das nicht immer so? was hast du gemacht? anderes schloss? oder ist das so ne ab-baujahr-geschichte das das bei dir geht?
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Das ;( war nur dafür weil´s bei mir geht und bei anderen nicht :P
Jetzt mal im ernst, hab da nix dran gemacht. Ob das ne ab-Bj-Geschichte ist, oder evtl. sogar etwas mit der Ausstattungsvariante zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
wenn da müsste es an der ausstattung liegen, weil meiner is vom juli/august 95!

aber der 2000er hat doch schon ne recht gute ausstattung oder...!?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
meiner hat(te) alles außer leder, klima und efh hinten.

allrad, scheinwerferwisch-waschanlage und doppellock / dwa mußten im laufe der zeit weichen...
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
doppellock ham se glaub ich alle!

ich hab null ausstattung! :heul:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von FunkyBlaze
doppellock ham se glaub ich alle!

ich hab null ausstattung! :heul:
aber dwa nich ;( und meiner hat mangesl schlösser nu auch kein doppellock mehr 8)
 
A

atikin

Frischling
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
7
Alter
45
Hallo Alle!
Es gibt bei mir auch so ein komisches Problem mit ZV. Und zwar: wenn ich den Kofferraum aufmache, tickt die ZV zu und auf im ganz Auto. Manchmal war's, manchmal kann ich danach das Auto vom Fahrertür nicht mehr zuschließen, sperrt sich nur die Fahrertür ?( Hatte jemand vielleicht so ein Problem? Woran das liegen kann? Kann man das viell ohne grosse Aufwand beheben? Vielen Dank für alle Antworte
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
schaue mal im Kofferraum links, da läuft der Kabelbaum der ZV lang. Kann sein, das da eine Ader gebrochen/gerissen ist. War bei mir der Fall.
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Ich hab ein änliches problem mit der ZV
Wenn ich aufschließe geht alles auf nur beim abschließen geht die fahreseite manchmal erst beim 2 anlauf woran könte das liegen ???

Danke für eure Zeit
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann einges sein aber am wahrscheinlichsten ist wohl das de irgendwo in wackelkontakt hast oder im zv motor was ist
 
Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Zentralverriegelung hat Launen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Oben