Z22YH Geräusch beim Gas geben

Diskutiere Z22YH Geräusch beim Gas geben im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim stärken Gas geben auch in kleineren Abständen. Im Leerlauf macht er das Geräusch nicht. Ich habe vor kurzem die Steuerketten getauscht. Davor war das Geräusch nicht. Der Motor startet ohne nennenswerten Geräusche und läuf sauber. Keine drehzahlschwankungen oder ähnliches. Das ein bzw ausschalten der Klimaanlage beeinflusst das Geräusch nicht.
Wenn man den Motor warm startet dann kommt ebenfalls beim anlassen ein zwitschern aus Richtung Nockenwellenräder. Das machte er aber vor dem Kettenwechsel auch.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Thema:

Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Z22yh jeder denkt frag die Suche

    Z22yh jeder denkt frag die Suche: So bevor ihr sagt frag doch mal die Suche Denke ich das hier ist leider nirgendwo zu finden Also ich habe einen vectra c GTS z22yh Seit...
  • Z22yh jeder denkt frag die Suche - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Z22yh jeder denkt frag die Suche

    Z22yh jeder denkt frag die Suche: So bevor ihr sagt frag doch mal die Suche Denke ich das hier ist leider nirgendwo zu finden Also ich habe einen vectra c GTS z22yh Seit...
  • Oben