Opel Vectra C Z22SE Und LPG Gaß Wie verträgt sich das?

Diskutiere Z22SE Und LPG Gaß Wie verträgt sich das? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich am überlegen bin denn vectra doch zu berhalten .. Muss ich defintiv was gegen denn Hohen sprit verbrauch von dem motörchen machen denn...
LeFreak

LeFreak

Frischling
Themenstarter
Da ich am überlegen bin denn vectra doch zu berhalten .. Muss ich defintiv was gegen denn Hohen sprit verbrauch von dem motörchen machen denn durch seine automatik schlabbert er sich gut was weg ..

Jetzt die frage hat jemand schon mal denn motor auf LPG Gaß Gefahren? Wie Verträgt es das? Läuft er gut drauf? Ich Trau denn ecotec dinger ihrgentwie in der hinsicht nicht ;( Nicht das ich jetzt ne anlage einbaue und nach 30.000 fängt der Ärger an ?!

Greezzzz Ruven:super:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

der 2,2 (147 PS) läst sich prima auf LPG umrüsten, musst nur einen guten Umrüster finden.

Ich habe den Z32SE und ich fahre jetzt seit guten 60.000 KM auf LPG, keinerlei Probleme, habe auch eine Automatik. Bei mir wurde eine Prins verbaut, bezahlz habe 2.070,- € mit allen drum und drann, allen Papieren, TüV-Unterlagen, Rechnung, etc.

Und eine Ecotec-Anlage würde ich nicht verbauen. Von wo kommst du?

VG
Mirko

LeFreak

LeFreak

Frischling
Themenstarter
Vor habe ich eine Bigas anlage zu verbauen denn vom bekannten von mir dem sein onkel hat seit jahren hier bei uns denn grösten autogaß service hatte auch schon mal ne anlage von ihm in einem anderen auto sind mit prinz anlagen zu vergleichen ! macht auch sehr saubere arbeit ! aber gut dann werde ich das demnächst mal in angriff nehmen :)

Ich komme aus Bad Oeynhausen liegt bei Bielefeld Nrw wenns dir was sagt :)

Lg Ruven

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Gute,

Ich fahre meine 2,2 (147ps) auch auf LPG von BiFuel.
An sich keine größeren Probleme, auser das es noch immer Probleme beim Umschalten der Anlage gibt, aber das läuft noch alles auf Garantie.
Ansonsten ein ganz leines bisschen Leistungseinbruch merkt man beim Beschleunigen, ansonsten freude beim tanken...

mfg

LeFreak

LeFreak

Frischling
Themenstarter
Naja leistung will ich ihm sobiso nicht antuhn auf gaß wenn kickdown dann auf benzin .. denn da hab ich keine guten erfahrungen mit vollgaß und dann noch auf gaß was sobiso heißer verbrennt muss nich sein tut dem motor denke ich nicht ganz so gut

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
deine W und deine B taste ist vertauscht...oder die B taste mit der W taste :kaputt::kaputt:

Wieso keine guten erfahrungen?
erzähl mal.

mfg

LeFreak

LeFreak

Frischling
Themenstarter
deine W und deine B taste ist vertauscht...oder die B taste mit der W taste :kaputt::kaputt:

Wieso keine guten erfahrungen?
erzähl mal.

mfg

Waaat meine B und W taste ist Vertauscht? why? klär mich mal auf :D

Keine Guten erfahrungen in dem sinne das die kerzen eher platt sind er anfängt zu stotten und was weis ich nicht kann aber auch andere ursachen haben

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
^^les dir mal deinen Beitrag vorher durch hehe"
"sobiso"

Achso.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also wenn dir Kerpen nicht zu weit weg sein sollte, dann würde ich dir meinen Umrüster empfehlen KLICK

Ein 4 Zylinder mit einer Prins (nicht Prinz) kostet knapp 1950,- € mit allem drum und drann.

Ich habe auch keine Probleme mit der Beschleunigung, aber vor der Umrüstung guckt er sich den Motor eh an, eventuell sollten deine Kerzen gewechselt werden. Das Intervall liegt bei 60.000 KM.

Aber bitte keine speziellen LPG-Kerzen nehmen, einfach die nehmen die die der FOH auch verbauen würde.

Kannst wenn dir der Weg nicht zu weit sein sollte gerne meinen angucken kommen. Hier siehst du meinen Umbau KLICK 2.

VG
Mirko

R

rmb

Frischling
Hallo, wieso keine Speziellen LPG Kerzen?

Ich habe eine FRONTGAS Anlage, super zufrieden verbrauch 12L/100km

Gruß Roman

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hallo, wieso keine Speziellen LPG Kerzen?

Ich habe eine FRONTGAS Anlage, super zufrieden verbrauch 12L/100km

Gruß Roman
Weil es Geldmacherei ist mit den LKPG-Kerzen. Bei mir sind die Kerzen drinnen die Opel vorschreibt und damit läuft er seit 70.000 KM.

Thema:

Z22SE Und LPG Gaß Wie verträgt sich das?

Z22SE Und LPG Gaß Wie verträgt sich das? - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem

Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem: Hallo Freunde! :super: Wie der Titel schon sagt, fahre ich einen Vectra B 2.2 16v (Z22SE) und hab die Woche auf Autogas (Landi Renzo Omegas)...
  • Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem

Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem: Hallo Freunde! :super: Wie der Titel schon sagt, fahre ich einen Vectra B 2.2 16v (Z22SE) und hab die Woche auf Autogas (Landi Renzo Omegas)...
  • Oben