Z18XE Motortausch

Diskutiere Z18XE Motortausch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
Goofy82

Goofy82

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
58
Ort
Oberfranken ,Hollfeld
Servus,
Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt !
Nach langem hin und her hab ich gesagt holen wir gleich nen ATM mit weniger km!
Also habe ich bei einem Verwerter einen ATM mit 115000 km gekauft ,es steht auch drauf Z18XE ,allerdings hat dieser eine Halterung an der Zahnriemen Seite !
Wenn ich diese entferne passt der Motor dann in meinen Vectra oder nicht !!

Danke für die Antwort

Gruß Goofy
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der Motor ist wohl vom Astra/Corsa/Meriva o.ä.

Und ja, der Motor passt.
Du musst allerdings den Riementrieb ändern, den Halter vom alten Motor an den neuen bauen und auch den Halter der LiMa vom alten Motor übernehmen.

Womöglich fehlt auch ein Stecker am Thermostat und der Kabelbaum ist anders.

Und dein neuer Motor könnte auch ein AGR haben, das musst du auch still legen.
 
Goofy82

Goofy82

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
58
Ort
Oberfranken ,Hollfeld
Also mit dem Riemenantrieb da bin ich dann selber drauf gekommen !
Kabelbaum da muß Ich noch schauen ,AGR hat der auch nicht Und Thermostat ist das selbe !
Danke erstmal
 
Goofy82

Goofy82

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
58
Ort
Oberfranken ,Hollfeld
Also mit dem Riemenantrieb da bin ich dann selber drauf gekommen !
Kabelbaum da muß Ich noch schauen ,AGR hat der auch nicht Und Thermostat ist das selbe !
Danke erstmal
Also Thermostat ist nicht das selbe fehlt wirklich ein Stecker aber ich kann doch dann das andere nehmen ??
 
Thema:

Z18XE Motortausch

Z18XE Motortausch - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Oben