Opel Vectra C Z18XE Kupplungspedal fühlt sich komisch an

Diskutiere Z18XE Kupplungspedal fühlt sich komisch an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinen Vectra c z18xe fühlt es sich seit kurzem bei den ersten paar mal kuppeln komisch an oder es macht Geräusche, wenn es kälter ist ist es...
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
Bei meinen Vectra c z18xe fühlt es sich seit kurzem bei den ersten paar mal kuppeln komisch an
oder es macht Geräusche, wenn es kälter ist ist es schlimmer, bei wärmeren Temperaturen oder wenn das Auto nicht lange gestanden ist ist es oft auch nicht,

Kennt jemand das Problem
 
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
wollte gestern die kupplungsfeder (vom pedal) kontrollieren, da ich gelesen habe das die oft abreißt,
bei mir fehlt die feder, habe auch keine rückstände einer defekten gefunden.
sollte doch bei jeden vectra c serie sein oder?
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo,


der typische Fehler, Federbruch... einfach ersetzen, schon klappt es mit der Kupplung wieder..

mfg



Holger
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab das auch.
Hab mir aber bisher keine grossen Gedanken deswegen gemacht.
 
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
so mit der neuen feder ist es besser,
aber ab und zu ist es bei den ersten paar mal kuppeln noch nicht ganz ok
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mal Bremsflüssigkeit gewechselt?
Die Kupplung wird nämlich auch mit Bremsflüssigkeit genutzt.
 
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
Bremsflüssigkeit wurde schon vor 1 Monat gewechselt,
Der Kupplungskreis aber nicht da das laut Boschdienst nicht notwendig war
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das sagen die immer,weil die das immer vergessen mit zu machen.
Ist allerdings auch nicht so gravierend wie bei den Bremsen,aber auch nicht verkehrt.
Du kannst mal schauen on mechanisch alles ok ist beim Pedal und ob genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.
Wie verhält sich denn die Bremse?
 
Thema:

Z18XE Kupplungspedal fühlt sich komisch an

Z18XE Kupplungspedal fühlt sich komisch an - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Z18XE Motortausch

    Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Z18XE Motortausch

    Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Oben