Opel Vectra B Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-(

Diskutiere Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-( im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Im Moment kann ich leider nur mit Bildern dienen vlei kannst du ja trotzdem was mit anfangen... Bei den 3 letzten stehen oben links in dem...
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Im Moment kann ich leider nur mit Bildern dienen vlei kannst du ja trotzdem was mit anfangen...

Screenshot_2013-03-30-21-00-03.png
Screenshot_2013-03-30-21-09-29.png
Screenshot_2013-03-30-21-11-45.png
Screenshot_2013-03-30-21-13-00.png
Bei den 3 letzten stehen oben links in dem Feld immer unterschiedliche Werte...

Zum Thema Torque Record da kann ich nicht grossartig was einfügen was Werte misst also ist das glaube auch nicht wirklich sinnvoll...

Hast du jemanden der ein entheiratetes STG übrig hat abgesehen von dir...
Die bei Eb.. drinn sind sind ja alle keine...oder bedeutet zurückgesetzt soviel wie entheiratet..?? Sorry echt kein Plan von sowas...

MfG
Thomas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,zurückgesetzt geht auch!Ist das gleiche!

An den Werten kann ich jetzt keine Unregelmässigkeit feststellen!
Lösch mal den Fehler und pass genau auf was passiert oder was du grad machst,wenn er wiederkommt!

PS. ist deine Wassertemperatur immer so hoch?

Ich fahre immer mit so 86°C rum (bei der momentanen Witterung)!

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Okay...dann gibts doch welche in der Bucht...

Der Fehler tritt unregelmässig auf...manchmal erst wenn die Betriebstemp. erreicht ist manchmal kurz nach dem losfahren...aber immer unter Last nie im Leerlauf...

Ja Temp. ist immer so...immer so im Bereich zwischen 80 und 100 grad (mittlerer Strich im Tacho quasi 90 grad) oder leicht darunter...meinst du die ist zu hoch...???

Mfg
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein, meine scheint zu niedrig zu sein, da das Thermostat ja um die 92° regeln soll.
Hast du op com? Das wäre sinnvoll zum entfernen der WFS!
Dann lösch mal alle Fehler, lasse dein Auto warm laufen und fahr los.Am besten wenn die Strassen leer sind und noch besser zu zweit.Dann gibst du Vollgas wenn es geht und guckst ob die Werte für Luftmasse, Drosselklappe,Gaspedal, Motorlast steigen und nirgendwo Hänger sind bzw.kurzzeitig 0 kommt.Die Motorlast sollte dabei auch nie über 100% gehen!

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Mein op com Gerät ist noch unterwegs...wenn es da ist und ich mich dazu entschliessen sollte ein neues Stg zu holen kannst du mir ja dann erklären wie ich das mit der Wfs mache...

Komme die nächsten Tage nicht dazu die Werte zu prüfen aber wenn es soweit ist lass ich es dich wissen...

Mfg
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja, müsste ich noch auf die Reihe kriegen.Check mal die Werte zuerst.

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Werd die Werte dann nochmal überprüfen wenn mein op com Tool das ist geht damit sicher besser als mit Torque...

Mfg
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Zum anzeigen während der Fahrt finde ich Torque besser.Zum Fehler auslesen eignet sich OP COM besser.

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Nabend...

Mal noch so neben bei, hab am Mittwoch ne etwas längere Strecke zu fahren (ca 250km eine Strecke)

Wenn ich jetzt mit dem Fehler weiter fahre kann ich da noch mehr kaputt machen als was es sowieso schon ist oder kann ich die Fahrt mit ruhigem Gewissen machen...???

Wie gesagt der Motor läuft ja soweit normal...

Mfg
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein,passiert nix!
Bei mir kam der Fehler,weil ich das Turbokit mit serien STG gefahren bin,und das monatelang!
Ist wahrscheinlich nur vom STG ein Fehler,mechanisch geht es dem Motor ja gut!
Der Z18XE ist sowas von robust,den bekommst du nicht platt!

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Okay da bin ich ja beruhigt...

Werd am dienstag mal zum Foh fahren und nach nem Softwareupdate fragen...weisst du zufällig was das ungefähr kosten würde...???

Desweiteren hab ich vorhin gelesen das es auch helfen könnte das Stg zu resetten mittels op com weiss nur nicht wie das dann mit der Wfs ist...er meinte die wird angelernt in dem man die zündung einmal an und wieder ausmacht...keine Ahnung ob das so stimmt...

Sorry für den langen Text zu später Stunde und danke an dich das du mir so eifrig zur Seite stehst:thumbup::)

Mfg
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das war doch jetzt kein langer Text!

Vor dem Resetten habe ich Respekt,keine Ahnung was dann passiert!
Du kannst allerdings die Lernwerte zurücksetzen,vielleicht ist das gemeint!
Aber wenn WFS blockiert,dann haste den Joker!
Dann hilft nur noch eine Huckepackreise zum FOH!
Apropo,das Update wird ca. 25€ kosten (offiziell)

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Nabend...

War heute beim FOH und hab nen Softwareudate machen lassen...
Im Moment ist noch alles beim alten, sprich die Fehler werden trotzdem noch gesetzt...

Denke mal ich werd wohl erstmal den LMM tauschen da ich in divrsen anderen Foren gelesen hab das die beiden Fehler meistens am defekten LMM liegen...
Werd erstmal nur den Stecker abziehen, Motor starten und mal gucken was dann passiert...

MfG
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Der Motor läuft, aber nimmt kein Gas an.Hol dir einen LMM beim FOH, denn alle anderen haben extrem große Streuung! Ich hab einige Zuhause, und jeder liefert andere Werte! Nur selten erwicht man einen der richtige Werte liefert! Falsche Werte von LMM solltest du aber bei Torqe erkennen!
Wie fährt sich dein Auto nach dem Software Update?

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Mahlzeit...

Kann jetzt keinen Unterschied feststellen nach dem Sofwareupdate...Beschleunigung ist etwas besser...

So läuft der Motor ja normal und nimmt auch gas an...hab noch nicht probiert was passiert wenn ich den Stecker abziehe...

Mfg
Thomas

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Nabend...

Gibt mal wieder was neues zu meinem Prob.

Hab gestern mal die DK und den LMM vom Kumpel eingebaut und was soll ich sagen?

Fehler P1555 kommt immer noch...
Fehler P0170 allerdings nicht mehr...

Heute wieder unterwegs gewesen und wieder wurden beide Fehler gesetzt...

Ich denke mal das ich jetzt davon ausgehen kann das mein STG das zeitliche gesegntet hat...

Oder fällt euch noch was ein was es sein könnte...

MfG
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja, so sieht es aus.
Aber vielleicht kannst du ja mal das STG von deinem Bekannten zuerst testen, um 100%ig sicher zu sein!

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Nabend...

Ja wäre ne Mõglichkeit.

Aber gibts da nicht nen Prob mit der Wfs wenn ich seins nehme...

Und wie bau ich das Ding am bestem aus...hab sowas noch nie gemacht...

Mfg
Thomas

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wenn du vor geöffneter Haube stehst, dann rechts hinter dem Motor am Saugrohr.Sind 3 schrauben wobei du die obere nicht ganz entfernen musst, da da ein offenes L a ngloch am STG IST.Und 2 Stecker müssen gelöst werden, dabei aufpassen das du so Plastik Nasen nicht abbrichst, wäre aber auch nicht so schlimm.Ist also idiotensicher.
die WFS wird in der Tat dazwischen funken, da hilft dir OP COM.

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Nabend...

Ich glaube dann wird das nix mit dem Test...der wird blõde wenn ich an seinem Stg rumvorwerke...

Kann der FOH das eigentlich irgendwie überprüfen ob das Stg hinüber ist...

Mfg
Thomas

Thema:

Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-(

Z18XE Fehlecode P1555 werd noch wahnsinnig :-( - Ähnliche Themen

• X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Z18XE Motortausch

Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile - Ähnliche Themen

• X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Z18XE Motortausch

Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Oben