Opel Vectra C Xenon Lampe defekt

Diskutiere Xenon Lampe defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander, bei meinem Vectra C GTS ist der linke Xenon-Scheinwerfer bzw. die Birne defekt. Es schimmert nur noch leicht in einem orangen...
C

cgts

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1
Hallo miteinander,

bei meinem Vectra C GTS ist der linke Xenon-Scheinwerfer bzw. die Birne defekt. Es schimmert nur noch leicht in einem orangen Farbton. Nach Rücksprache mit dem heimischen Opel-Händler kostet diese Birne/Lampe etwa 120€. Ich hab mich im Internt auf die Suche gemacht, leider konnte ich nichts finden. Hat jemand Tipps für mich? Ist der Preis in Ordnung?

Gruß
Christian
 
M

maverick81

Frischling
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
3
Hey,

bei mir ist es auch die linke. ;-)
Der Preis klingt, wenn Einbau mit enthalten ist, ganz okay denke ich.
Allerdings kann man für ca. 140 € im Inet zwei neue Xenonbrenner bestellen und diese selber einbauen, wenn man ein bissel geschickt ist. Ich werd die Brenner wohl auch selber wechseln, soll ja gar net so schwer sein...

Gruß
Mav
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Ich find' den Preis etwas überzogen. Opeltypisch halt. Mit etwas Geschick (je nach dem, ob bis MY05, oder ab MY06] kann man die Dinger auch selbst wechseln. Wenn, dann immer beide machen. Denn die andere kommt sowieso irgendwann:kaputt:

Wobei ich meine mich zu erinnern, das bei den MY bis 05 mal Scheinwerfer dabei waren, die man auf sägen und wieder zukleben musste X(
 
S

Sander1

Gast
Hallo.Ich hatte auch schon eine Birne defekt.Bekommst du die selbe bei Ebay für 30€.Mußt hast die Daten eingeben die auf der Birne stehen.

MfG
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Anscheinend beachtet hier niemand die netten, kleinen Aufkleber auf den Stahlholmen. Lebensgefahr, wegen der hohen Spannung. Selber wechseln würde ich die nicht. Lass das lieber die Wekrstatt machen. Ich mache zwar auch viel selber, aber da traue ich mich nicht ran.

MfG
Ambush

P.S.: ²chri5tu5 - also die goldenen Felgen auf einem dunklen Signum sehen ja mal richtig lecker aus. ;) Allerdings ist der Kühlergrill nicht so mein Ding. Die dämlichen Engländer denken doch eh, dass Vauxhall NUR von denen kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Danke für die Blumen. Aber ich fand die V-Form passt so schön zum Motor :super: Daß das der Greif da mit drin ist, war mir relativ egal. Aber ich fand den GROSSEN BLITZ etwas zu aufdringlich.

OnTopic: Wenn man ein paar Regeln beachtet, sollte ein Brennertausch zu überleben sein. Batterie ab, Verbraucher/Licht einschalten und mind. ne halbe Stunde warten. Oder so war das glaub ich. *brzzl* Ich sollt es mal probieren, vielleicht schlägt mein Herz dann wieder im normalen Takt :nein:


Hallo.

Anscheinend beachtet hier niemand die netten, kleinen Aufkleber auf den Stahlholmen. Lebensgefahr, wegen der hohen Spannung. Selber wechseln würde ich die nicht. Lass das lieber die Wekrstatt machen. Ich mache zwar auch viel selber, aber da traue ich mich nicht ran.

MfG
Ambush

P.S.: ²chri5tu5 - also die goldenen Felgen auf einem dunklen Signum sehen ja mal richtig lecker aus. ;) Allerdings ist der Kühlergrill nicht so mein Ding. Die dämlichen Engländer denken doch eh, dass Vauxhall NUR von denen kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush

Gast
'Nabend.

Naja, jedem das Seine. Wenn es dir gefällt, kann ich damit leben. 8)

MfG
Ambush

P.S.: Wollen wir uns mal zu einem Duell treffen? ^^
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Öhhm, nö, die Schweiz ist mir heut' zu weit 8) Außerdem darf ich nicht so weit rausschwimmen, solange ich krank bin:biggrin:
 
A

Ambush

Gast
Schade.

V6 vs. V6 - da kommt Freude auf. Ich habe 265ps zu bieten? Wie viel hat deiner?

MfG
Ambush
 
A

Ambush

Gast
Zu wenig? Du hast doch einen 2.8 V6 Turbo, oder? Wie viel spuckt der denn aus?

MfG
Ambush
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Naja, die Serien V6turbo wurden relativ flach gehalten um den OPCs keine Konkurrenz zu schaffen. Anfangs nur 230PS(OPC-255) dann 250PS (OPC-285)?(

Ich hab einen der frühen... wobei nur die richtige Software fehlt, da die Motoren vom Kleinsten bis zum OPC baugleich sind. 300 soll wohl standfest gehen.:bowdown:
 
A

Ambush

Gast
Wäre möglich, ja.

Meinen 3.2 GTS hatte ich sogar dank diverser Anbauten auf knapp 300 gebracht. Das waren noch Zeiten. *schwärm*

MfG
Ambush
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
:bowdown::bowdown::bowdown:

Aber wir schweifen vom Thema ab. Es geht um kaputte Xenonpflaumen, äh -birnen.

Lass uns ma wo weiter quatschen, wo wir ned stören *lach*
Z.B. in meiner Signatur ;( Was hast Du jetzt eigentlich?
 
A

Ambush

Gast
Hehe, okay.

Thema: Also, du hast es gelesen.. Batterie abklemmen, 30 Minuten warten. Noch ein Tipp von mir: Unbedingt mit einem nicht reissendem Tuch die Brenner säubern, bevor man die einbaut. Der kleinste Fleck lässt die nach 4 Wochen wieder orange/lila schimmern.

Noch kurz Offtopic: Ich habe einen Subaru Legacy 3.0R GT Spec B

MfG
Ambush
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
[allerletzterofftopicversprochen]Oh, na das erklärt, warum Dir goldenen Felgen gefallen. Naa? wer hat's erfunden? Die Japaner. Und wer genau? SUBARU 8)[/allerletzterofftopicversprochen]

PS: darf Dir keine PN senden?(
 
A

Ambush

Gast
(Auch von mir letzter Beitrag zu Offtopic)

Du kannst mir keine PN schicken?? Okay, muss das mal in den Einstellungen ändern.

MfG
Ambush

EDIT: Musste nichts ändern. Alles erlaubt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xenon Lampe defekt

Xenon Lampe defekt - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Xenon nachrüsten?!

    Xenon nachrüsten?!: Hallo. Mein Vectra C Facelift Caravan hat kein xenon. Hat aber die Linsen Scheinwerfer und Scheinwerfer Reinigungsanlage. Was muß ich tun um xenon...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Xenon nachrüsten?!

    Xenon nachrüsten?!: Hallo. Mein Vectra C Facelift Caravan hat kein xenon. Hat aber die Linsen Scheinwerfer und Scheinwerfer Reinigungsanlage. Was muß ich tun um xenon...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Oben