Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

Diskutiere Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
U

ulfb

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
8
Alter
50
Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das
Kurvenlicht selbständig macht. Es geht dann von links nach recht und auch hoch und runter.
Dazu blinkt ab und zu auch mal rechts unten mal in der Tachoanzeige eine gelbe Lampe mit einem Lichtsymbol, bei dem
die Strahlen nach unten zeigen. Wie oft dieses blinkt ist sporadisch und so 14 bis 30 Mal.
Habe schon bei zwei FOHs das Lichtsteuergerät auslesen lassen. Da waren aber keine Fehlercodes drin.
Derzeit hat mein Auto 380.000km runter. Irgendwas könnte da wohl abgenutzt sein.
Einen Marder habe ich auch öfters mal zu Gast.

Auf der Autobahn ist es zwar ganz gut, da die Leute schneller vor mir Platz machen.

Wäre aber schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie man diesen Fehler auf die Spur kommen kann.

Die Werkstätten habe jeweils nach 30Minuten aufgegeben zu suchen, da der Fehler dort nicht auftrat.
Hatte heute schon von Auto-Licht auf Festlicht umgeschaltet. Das hatte auch nichts geholfen.

Manchmal blinkt die gelbe Lampe auch, wenn das Licht noch gar nicht an ist.

Die Radsensoren wurden in einer Werkstatt schon mal mit Wasser besprüht und mehrmals
die Lenkung betätigt-> ohne Ergebnis.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn jemand diesen Fehler kennt.

Tschau ...Ulf

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 29832
Hier nochmal die Lampe, weche im Takt von einer halben Sekunde blinkt.
 
U

ulfb

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
8
Alter
50
So, hat sich erledigt.
Der Fehler lag wirklich am Kabelbaum.
Der wurde für 138€ beim Opelhändler gewechselt.
Bin gestern Abend 3 Stunden nachts gefahren und auch bei stärkeren Regen.
Das Licht machte keine Zicken mehr.
 
Thema:

Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein - Ähnliche Themen

  • vectra c scheinwerfer

    vectra c scheinwerfer: suche fürn vectra c facelift 2 ganz normale scheinwerfer soll heissen die billigste ausführung kein xenon kein kurvenlicht oder was es da...
  • Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett

    Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Kurvenlicht. Daher suche ich einen (auch beide) Scheinwerfer. Wer mir helfen kann, bitte PN oder besser...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra C Xenon Scheinwerfertausch

    Xenon Scheinwerfertausch: Hab mich noch mal schlauer gemacht. Ich hatte vorher BiXenon Scheinwerfer mit AFL und die neuen, gebrauchten sind ebenfalls BiXenon mit AFL...
  • Xenon Nachrüsten !

    Xenon Nachrüsten !: Hi Leutz, fahr nen C Vectra Bj. 02 und würd mir gern die Bi- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht nachrüsten lassen. Weiß jemand was das kostet ...
  • Xenon Nachrüsten ! - Ähnliche Themen

  • vectra c scheinwerfer

    vectra c scheinwerfer: suche fürn vectra c facelift 2 ganz normale scheinwerfer soll heissen die billigste ausführung kein xenon kein kurvenlicht oder was es da...
  • Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett

    Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Kurvenlicht. Daher suche ich einen (auch beide) Scheinwerfer. Wer mir helfen kann, bitte PN oder besser...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra C Xenon Scheinwerfertausch

    Xenon Scheinwerfertausch: Hab mich noch mal schlauer gemacht. Ich hatte vorher BiXenon Scheinwerfer mit AFL und die neuen, gebrauchten sind ebenfalls BiXenon mit AFL...
  • Xenon Nachrüsten !

    Xenon Nachrüsten !: Hi Leutz, fahr nen C Vectra Bj. 02 und würd mir gern die Bi- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht nachrüsten lassen. Weiß jemand was das kostet ...
  • Oben