Xennon

Diskutiere Xennon im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hat schonmal jemand Xennon im Vectra-A nachgerüstet? ALso ich mein mit TÜV? SRA (DWasserspritzdüse reicht) und autom. Höhenregulierung...
D

docydoc

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hi!

Hat schonmal jemand Xennon im Vectra-A nachgerüstet? ALso ich mein mit TÜV?
SRA (DWasserspritzdüse reicht) und autom. Höhenregulierung (passiv, bei Fahrtbegin) also auch?

Falls ja, was kostet der Spass Brenner/Steuergeräte und woher beziehen.

2. Problem: Wie den Beladungszustand elektr. messen?
BMW macht das über den Achsabstand zur Karosse mit
Induktivsensoren, Ultrschall soll wohl auch bei irgendwelchen
Herstellern zum Einsatz kommen...)


Pierre
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Hi,
also ich habe bis jetzt noch nix davon gehört das man es so einfach beim Vectra eingetragen bekommt.Es gibt zwar diese Kits dafür aber ob die Rennleitung damit einverstanden ist .

Gruß
sascha
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
also denk mal über umweg bmw e36 scheinwerfer in vectra a isses möglich dann mit ner nachrüstung das ganze einzutragen... is halt nen aufwand, aber möglich sollts sein.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Es gibt Umbausätze, mit ´ner Hochdruckscheinwerferwaschanlage und ´ner Automatische Leuchtweitenregulierung (Hella, ca. 150€) solltest eingetragen bekommen, bei Vectra-A-Scheinwerfern, also mit Originalen H4 kannst sogar ´nen BiXenon-Umbausatz verwenden, musst allerdings für die Lichthupe ´ne eigene Birne haben, hierbei sind angeblich sogar die Nebels erlaubt!!! Es muss ja nur kurz Hell werden ;(
 
D

docydoc

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hi!

Ja, von dem BiXennon hab ich auch gehört. ICh wollte ursprünglich nur das basdteln am Scheinwerfer selbst vermeiden. Die Höhenverstellung elektrisch ist kein Problem. Dazu muss einfach die Spannung am Steuereingang vom LWR-Mottor erhört werden (die liegt so zwischen 5 dun 12V 0 V = Kabelbruch bed. ganz nach unten fahren (Stufe 8 um das mal zu vergleichen). Ansonstzen ist halt nur die Frage, wie man die Fahrzeuglage ermittelt, sobald die Zündung angemacht wird....

Da hab ich noch ein techn. Problem...

Hat's schonmal jemand gemacht?

Pierre
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Kann hier nun endlich mal jemand sagen, welche Scheinwerfer von BMW passen? E36 ist ja klar aber Limo oder Compact???
Hab ja hier mal was gelesen dass die mit der Klima nich so richtig wollen. In der Winterpause soll bei mir einiges gemacht werden un dich liebäugel halt auch mit den E36 Scheinwerfern mit Xenon.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Also, der Scheinwerfer vom E36 passt. Wenn de Klima hast könnte es links etwas eng werden.
Ob Compact oder Limo ist Egal, da der einzige Unterschied nur am Anschlußstecker für die orginalen gedachten Autos liegt.

Zum Therma Xenon: da sind sich auch nicht alle einig.
Rein Theroretisch (also fin ich auch) ist diese LWR sc hwachsinn, da bis diese schaltet/ragiert ist zB das schlagloch längst vorbei.
(wenns beim Beldaden ist, kann man das manuel machen)
Hatte vor kurzem gelesen, das es nicht mehr zwingen nötig ist, eine Wischanlage zu haben. Muß mal sehen ob ich diesen Artikel irgendwo gespeichert habe.

Wenn Du ohne großen Aufwand Xenon haben willst, nimmste H4-BiXennon Brenner. (glaub die gehen sogar mit Lichthupe), denn da tauschste ja quasi nur die lampe.
 
D

docydoc

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hi!

Für die LWR ist KEINE(!) dynamische Regulierung vorgeschrieben (Schlagloch etc.) Es ist lediglich eine statische vorgeschrieben, die die Leuchthöhe beim Start anpasst, falls das Fahrzeug beladen ist oder ähnliches. Macht ja auch Sinn.

Das mit der nicht mehr notwendigen Wisch-Waschanlage würde mich daher viel merh interessieren... KJannst du da nochmal nachforschen?


Sind die BMW Scheinwerfer so tief, daß die Klima dabei stört?
Istz doch eigentlich nur der Wärmetauscher, der da vorn noch Platz wegnimmt. Breiter als der Radiator ist der aber nicht...


Pierre
 
Thema:

Xennon

Oben