xe, cossie-kopf ventildeckeldichtung dichtbekommen...

Diskutiere xe, cossie-kopf ventildeckeldichtung dichtbekommen... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; morsche. und gleich noch ne doofe frage :( so, bevor ich die die woche mal neu mache (obwohl schon ne nagelneue drin ist...) gibt es was...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
morsche. und gleich noch ne doofe frage :(


so, bevor ich die die woche mal neu mache (obwohl schon ne nagelneue drin ist...) gibt es was besonderes worauf man beim xe achten muß, um die ventildeckeldichtung wirklich dicht zu bekommen? bei meinem drückt es auf der verteilerseite raus... beginnt vorn neben dem anschluß der kurbelgehäuseentlüftung und geht rum bis fast an die hintere ecke.

und ich dachte immer, die korkdichtungen bei den 8v-ohc's wären schei** 8)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
eigentlich gibts da nicht viel zu beachten. Alles was am Ventildeckel dran is abmache, die dichtung runter ggf. reste entfernen und dann die neue drauf. Man darf die nur nicht richtig Bombenfest drehen, da gibts n Drehmoment für, aber ich zieh die immer Handfest und dann noch n leichter zug und gut ist. und hält.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
werd die tage nochmal ne neue draufmachen. bei den korkdichtungen der kleineren motoren waren es immer 8 nm. aber die ist ja aus gummi, ich weiß auch nicht ob die hülsen drin hat.. naja werde mal ins "jetzt mach ich's mir selbst"-buch schaun! danke schonmal!
 
Thema:

xe, cossie-kopf ventildeckeldichtung dichtbekommen...

xe, cossie-kopf ventildeckeldichtung dichtbekommen... - Ähnliche Themen

  • biete c20let/c20xe teile und einen kompletten cossi kopf an

    biete c20let/c20xe teile und einen kompletten cossi kopf an: hi bitte hier meinen coscast cossi kopf an. kopf ist komplett soll heissen ventile sind trin hydros und nockenwellen er ist im sehr guten zustand...
  • C20LET-Motor komplett mit Cossi-Kopf

    C20LET-Motor komplett mit Cossi-Kopf: Verkaufe c20let motor mit f28 Getriebe komplet mit alle anbauteilen 18tkm gelaufen mit Belegen nachweisbar 2600 euro
  • "Cossi" Zylinderkopf c20 xe

    "Cossi" Zylinderkopf c20 xe: Hallo, kann mir jemand den unterschied zwischen Coscast"Cossi" Zylinderkopf und nem normalen sagen? Das mit den Bronze Ventilfführungen weiß...
  • Wie erkennt man......

    Wie erkennt man......: Hi, wie erkenne ich den einen Cossi Kopf und einen KS Kopf??? Die frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit. Sehen die nicht Gleich aus. Und...
  • Zylinderkopfreperaturen !

    Zylinderkopfreperaturen !: Auch dies hab ich im Netz gefunden, kennen wahrscheinlich die Meisten schon, ist aber trotzdem Interessant: www.eds-motorsport.de Dort auf ZK...
  • Zylinderkopfreperaturen ! - Ähnliche Themen

  • biete c20let/c20xe teile und einen kompletten cossi kopf an

    biete c20let/c20xe teile und einen kompletten cossi kopf an: hi bitte hier meinen coscast cossi kopf an. kopf ist komplett soll heissen ventile sind trin hydros und nockenwellen er ist im sehr guten zustand...
  • C20LET-Motor komplett mit Cossi-Kopf

    C20LET-Motor komplett mit Cossi-Kopf: Verkaufe c20let motor mit f28 Getriebe komplet mit alle anbauteilen 18tkm gelaufen mit Belegen nachweisbar 2600 euro
  • "Cossi" Zylinderkopf c20 xe

    "Cossi" Zylinderkopf c20 xe: Hallo, kann mir jemand den unterschied zwischen Coscast"Cossi" Zylinderkopf und nem normalen sagen? Das mit den Bronze Ventilfführungen weiß...
  • Wie erkennt man......

    Wie erkennt man......: Hi, wie erkenne ich den einen Cossi Kopf und einen KS Kopf??? Die frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit. Sehen die nicht Gleich aus. Und...
  • Zylinderkopfreperaturen !

    Zylinderkopfreperaturen !: Auch dies hab ich im Netz gefunden, kennen wahrscheinlich die Meisten schon, ist aber trotzdem Interessant: www.eds-motorsport.de Dort auf ZK...
  • Oben