Opel Vectra B X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

Diskutiere X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen. Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte...
S

SchmidtV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
17
Ort
NMS
Moinsen.

Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte.
Drosselklappenpoti hat aber die richtigen Werte. Was braucht es denn noch damit der Motor aufhört einzuspritzen?

MfG Jan
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Schubbetrieb : Motorbremse aktiv
Also nicht schalten .
 
S

SchmidtV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
17
Ort
NMS
Was das ist weiß ich. Ich meinte damit, dass auch in Fahrstufe 2, also entsprechend hoher Drehzahl, die Spritzufuhr nicht unterbrochen wird.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Erst schreibst du beim Schalten : Das ist keine Schubbetrieb ,
Jetzt hohe Drehzahl : Das heißt du hast die Fahrstufe drin , gibst kein Gas , die Drehzahl erhöht sich durch die Motorbremsung und du siehst keinen Unterschied bei den Einspritzzeiten ?
 
S

SchmidtV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
17
Ort
NMS
Ist mir klar dass der Moment des Schaltens kein Schubbetrieb ist.
Richtig, er spritzt weiterhin ein (wenn die Fahrstufe drin ist).
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Keine Änderung bei der Einspritzzeit . HM . Etwas seltsam .
Aber das habe ich noch nie "online" überprüft ,wie stark die Änderung ist
 
Thema:

X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen

    Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen: Hallo Mädels, ich habe einen Vetra B Facelift mit X25XE Motor und AF22 Automatikgetriebe. Das Getriebe macht jetzt erhebliche Geräusche und ich...
  • Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen

    Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen: Hallo Mädels, ich habe einen Vetra B Facelift mit X25XE Motor und AF22 Automatikgetriebe. Das Getriebe macht jetzt erhebliche Geräusche und ich...
  • Oben