Worauf bei Kauf eines 4x4 achten?

Diskutiere Worauf bei Kauf eines 4x4 achten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, und nun zur Sache, worauf ist bei einem 4x4 Vectra besonders zu achten? außer dem allgemeinen Rost... habe leider nicht wirklich...
B

Baloo96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
Alter
45
Ort
Hamburg
Hallo erstmal,
und nun zur Sache,
worauf ist bei einem 4x4 Vectra besonders zu achten?
außer dem allgemeinen Rost...
habe leider nicht wirklich plan von dem Allradler...
MfG
Florian
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
vorallem solltest du darauf achten, das der allradantrieb intakt ist. reparaturen daran sind i.d.r. teuer und aufwändig. der wartungsinterwall des drucksystems (druckspeicher, ölwechsel etc.) sollte eingehalten worden sein (alle 90tkm) und das verteilergetriebe sollte intakt sein (darf im schiebebetrieb oder beim abbremsen nicht schlagen) und nach sicht sollte das ganze auch nicht ölversifft sein. wenn du nen tiefergelegten allradler kaufst, solltest du drauf achten, dass die hinterachse keinen negativen sturz hat (wie meine z.b...) denn das killt auf dauer den allradantrieb.

an sonsten, die üblichen vectra- bz.w opel schwachstellen checken (radläufe, schwellerecken hinten, schweller, a-säule, windleitblech, türen.... alles außer dem dach eigentlich (aber nur, wenn er kein schiebedach hat, dann auch das dach) ;(
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
und wenn du einen vernünftigen 4x4 gefunden hast..am besten gleich eine kleine inspektion durchführen!!!

- Druckspeicher erneuern
- öl im allradgetriebe wechseln! nur orginal opel öl!!!!! 0.6liter
- Öl im Differenzial wechseln (hinten)
- und die manschette am kardangelenk kontrollieren ob sie gerissen ist
(wie bei einer achsmanschette) und einstellung beachten
- und ÖL im schaltgetriebe erneuren

Falls du fragen hast meld dich einfach mal :idee:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
und nicht vergessen beim tieferlegen noch den strzkorrekturkit verbasteln an der ha wegens dem negativsturz

gibts bei den hürlimanns oder bei gema glaub auch
 
Thema:

Worauf bei Kauf eines 4x4 achten?

Worauf bei Kauf eines 4x4 achten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • [Hardware] TFT Kaufen worauf muss ich achten

    TFT Kaufen worauf muss ich achten: Wie der der Titel schon sagt warauf muss ich achten beim kauf eines TFT? Brauch den Pc für Word,Excel,Internet und für z.b Microsoft Flight...
  • Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001

    Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001: Hallo Leute, da ich mich von meinem Astra GSI getrennt habe, möchte ich mir nun als nächstes einen Vectra B Sport Baujahr 2001/2002 zulegen. Da...
  • Tieferlegungsfedern - worauf achten?

    Tieferlegungsfedern - worauf achten?: Hallo, nachdem ich nun meinem "greenster" neue Felgen besorgt habe, möchte ich ihn gerne etwas Tiefer legen. Habe mich ein wenig bei e-bay...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • [Hardware] TFT Kaufen worauf muss ich achten

    TFT Kaufen worauf muss ich achten: Wie der der Titel schon sagt warauf muss ich achten beim kauf eines TFT? Brauch den Pc für Word,Excel,Internet und für z.b Microsoft Flight...
  • Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001

    Worauf achten bei Kauf Vectra B Sport Bj. 2001: Hallo Leute, da ich mich von meinem Astra GSI getrennt habe, möchte ich mir nun als nächstes einen Vectra B Sport Baujahr 2001/2002 zulegen. Da...
  • Tieferlegungsfedern - worauf achten?

    Tieferlegungsfedern - worauf achten?: Hallo, nachdem ich nun meinem "greenster" neue Felgen besorgt habe, möchte ich ihn gerne etwas Tiefer legen. Habe mich ein wenig bei e-bay...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Oben