Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

Diskutiere Worauf muss man achten beim Vectra B kauf? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
M

Molch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
1
Hallo,

wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man achten?
Welche Kinder- oder allgemeine Krankheiten hat dieses Auto?
Ich habe mich für einen 2.5 Liter 6 Zylinder entschieden und habe auch schon ein Auto im Auge, es ist halt ein recht früher, EZ ist 10/96.

Mfg Johannes
 
O

OPIV6

Gast
hallo:idee:
bei vectras gibt es so viele Krankheiten dass man lieber nich fragen sollte.
Am besten gleich was gescheites kaufen.:nein:

Radläufe-rost,Lenkgetriebe-undicht,Auspuffrohr-Flexiteil-durchgebrochen,luftmengenmesser-kaltstartprobleme,Hinterachsaufhängung-quietscht,Rost -Reserverad unten,usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
HI, also ich hatte vor meinem auch das B Modell und war froh wo ich den wieder los war! zu kleiner Kofferraum,und macken ohne ende: Achsbuchsen Hinterachse, Stabibuchsen, Auspuffhitzeblech, Koppelstangen Vorderachse, Domlager, Lenkgetriebe, Auspuffflexrohr ( wie schon gesagt ), Krümmer, Zahnriemen bzw. Umlenkrollen, Rost an Bodenträger, Radläufen, in der Tür hinten wo die Fangösen für die Schlösser sind ( sehr oft ), Dome hinten, Türfalzen!!! Also gesamt gesagt, ist das auto grade bei dem Baujahr ne wandelnde Baustelle! Das ist zu mindest bei der Limo so! Beim Kombi soll das nicht ganz so schlimm sein, aber das Ding kannste von der Leistung auch schon vergessen! Das Auto ist viel zu schwer! Da kauf dir lieber nen schönen A Vectra als CC wenn du Platz brauchst und lasse die B-Limo lieber sein! Aber das A Vectra als normale Limo hat auch nen super Kofferraum und auch so mehr platz! Außer nen 2000er und 4x4 würde ich wegen der einzelradaufhängung nicht nehmen, dass kostet Kofferraum!
Achso....und nicht zu vergessen ( ganz Teuer ) KLIMAANLAGE sehr viele macken! grade 2 Schläuche die vom Kompressor abgehen! der eine ist 15cm lang und der andere vielleicht 30cm und kosten zusammen ohne einbau und zusatzarbeiten 382€ Das ist richtig Fett und muss mit sicherheit aller 2 - 3 jahr gemacht werden!
 
O

OPIV6

Gast
:banane:
Hai ich bin jetzt richtig froh meinen vectra losgeworden zu haben.
Probleme ohne Ende mit der Kare!!!

Also machts gut und viel glück:redface: :redface: :redface: :redface:
 
V

vectralinoV6

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
26
Hi,

dann muss hier ja mal einer die Fahne hochhalten für den guten Vectra B. :D

Fahre selbst nen B V6 mit Bj. 11/97. Ich muss sagen ein sehr zuverlässiges Auto! Musste dieses Jahr ausser Plan nichmal 100 Euro reinstecken. Letztes Jahr eigentlich gar nix. Verschleißteile hatte ich da den Zahnriemen und die Bremse hinten zu machen. Waren insgesamt so 650 Euro ca., dies aber nich auf einmal. Habe das Fahrzeug nun 5 Jahre und musste so schon 2 x durch den TÜV und dass immer ohne Probleme sofort bestanden. Gut, man sollte ein Auto auch pflegen und sich an gewisse Serviceintervalle halten.

Also ich würd den immer wieder kaufen. Probleme mit den Sensoren hatte ich noch nicht einen!!! Flexrohr war auch schon gerissen. Kosten aber inkl. machen 80 Euro.

Ein Gebrauchtwagenkauf ist halt Glückssache. Finde ich. Aber ich hatte bei meinem wohl Glück!!! :klatsch:

In diesem Sinne!

Gruss, Nico
 
E

eisa21

Frischling
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
11
hi
habe heute meinen vectra b 2.0 16v 136ps ez:1996 mit 116.000 km laufleistung vom händler abgeholt , und direkt durch zu ADAC prüfstelle komplettcheck machen lassen kosten 94 euro für mitglieder : folgende mängel sind erkannt worden : bremsflüssigkeit zu gering 176 GRAD ,bremsscheibe starker rostansatz auf der bremsfläche ,klimaanlagenschalter kontrollleuchte ohne funktion,wischblätter verschlissen,querlenkergummilagerung "weich"
lenkgetriebe/lenksäule macht beim lenkungseinschlag geräusche, schalldämpferanlager starker rost ansatz,die normalen gebrauchspuren eben bei einen 10 jahre alten auto,und eins noch klimaanlage ohne funktion ,rohrleitung im bereich luftfiltergehäuse undicht flüssigkeitsaustritt,naja da weiss ich aufjedenfall wo ich morgen früh wieder hinfahre es gibt ja schliesslich 1 jahr gewährleistung bei einen gebraucht wagen kauf und wenn das auch nicht hilft ,wenn sie sich quer stellen, es gibt ja noch den guten alten verkehrsrechtschutz + ANWALT
mfg eisa21
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...warum kontrollierst du sowas nicht VOR dem Kauf!? Die Klimaanlage auszuprobieren ist nun wirklich simpel..
 
E

eisa21

Frischling
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
11
klimaanlage hat ja funktioniert ist auch kalt geworden ,aber das sie ein bisschen undicht ist ,an den dicken schlauch (15cm)auf der linken seite des motorraumes ,habe ich leider nicht gesehen. bin leider kein gutachter, sachverständiger der weiss was man kontrollieren und auf was mann achten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ist halt wirklich Glückssache......also ich hatte nur theater, aber sonst hat er sich schon gut gefahren, aber die Kinderkrankheiten waren einfach zu groß und das für ein 9 jahre altes auto mit grade mal 90TKM und OPEL-WERKSTATT-geprüft seit Neukauf ( auch bei diesem Opel-händler ) Service-Heft -> Piko bello........und aus 1.Hand von Herren der Bj. 1956....
Schade eigentlich, war schon nen schönes auto......aber der jetzige....WOW....fetzt, läuft, ohne Probleme und geht ab wie nen Zäpfchen........Und ROBUST!!!!!!:super: :super: :super: :super: :redface:
 
Thema:

Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

Worauf muss man achten beim Vectra B kauf? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B Worauf soll man achten ?

    Worauf soll man achten ?: Moin Zusammen, Ich habe mir jetzt einen Vectra b Caravan mit 101 Ps zugelegt, da ich abzuluter Opel neuling bin wohlte ich gerne mal von Euch...
  • Opel Vectra B neukauf...worauf achten ?

    neukauf...worauf achten ?: Hallo Leute, mein alter vectra ist kaputt und ich möchte unbedingt wieder ein vectra b haben. Ich guck mir demnächst welche an und wollte mal in...
  • neukauf...worauf achten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B Worauf soll man achten ?

    Worauf soll man achten ?: Moin Zusammen, Ich habe mir jetzt einen Vectra b Caravan mit 101 Ps zugelegt, da ich abzuluter Opel neuling bin wohlte ich gerne mal von Euch...
  • Opel Vectra B neukauf...worauf achten ?

    neukauf...worauf achten ?: Hallo Leute, mein alter vectra ist kaputt und ich möchte unbedingt wieder ein vectra b haben. Ich guck mir demnächst welche an und wollte mal in...
  • Oben