Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

Diskutiere Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
E

eric21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
4
Ort
Lübbenau
Hallo,
und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat wäre auch toll ) ... aber kein kombi....
Nun meine frage worauf sollte ich beim kauf achten ? den 1.6 16v gar nicht nehmen ? schlechte erfahrung beim jetzigen opel astra f mit dem 1.6 l 16v ölfresser usw.....
also gibt es eine bestimmte empfehlung an motor und baujahr beim vectra b und worauf sollte ich noch achten beim kauf ?

mfg eric
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Zu beachten wäre folgendes:
Kein 1.6 - 16V der zieht nicht die Wurst vom Teller. Ölverbrauch ist Dir ja bekannt und was den Spritverbrauch angeht durstiger als der 1.8 -16V. Den 1.8 - 16V (Z18XE) mit 125 PS ab Baujahr 2000 kann man durchaus empfehlen. Einzig das E-Gaspedal ist anfangs gewöhnungsbedürftig und vom Ansprechverhalten etwas träge und nervig geht aber immer noch besser als der 1.6. Lässt sich aber mit einer anderen Software beheben. Der 2.0 ist brummig und nimmt sich mit dem 1.8 nicht viel. Vom 2.5 rate ich ab.
Bei der Karosse beachten das es kein Vorfacelift ist die gammeln gerne und haben diverse Krankheiten. Also nach einem Facelift (ab 1999) Ausschau halten. Da sind fast alle Krankheiten ausgemerzt und Gammel kein wirkliches Thema. Bei der Probefahrt unbedingt auf Geräusche der Hinterachse achten. Hier sind die Buchsen der Längs- und Querlenker eine Schwachstelle bei VFL sowie beim FL.
Defekte Klimaanlagen sind auch keine Seltenheit da es gerne den Klimakühler durch Steinschlag entschärft, also wenn es die Temperaturen zulassen unbedingt testen. Beachte aber das bei Aussentemperaturen von unter 4 Grad die Klima aus Eigenschutz nicht funktioniert.
 
E

eric21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
4
Ort
Lübbenau
okay gut ich danke dir erstmal
und ob es ein vfl oder ein fl ist werden sie ja sagen bzw wird in den papieren stehen oder woran zu erkennen ?

mfg
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Der FL hat hat im Gegensatz zum VFL Klarglasscheinwerfer mit weissen Blinkern, lackierte Türgriffe Front- und Heckschürze ohne schwarzen Aufsatz, ebenfalls lackierte Schwellerverkleidung, Chromgrill, andere Taster für Hechscheibenheizung etc. (ohne Mulde) im Innenraum. Der Kilometerzähler ist im Tacho und nicht darunter. Das sind die Hauptmerkmale die man auch als Laie erkennen kann. Schwieriger wird es bei den Spiegeln die sind beim FL etwas größer und bei der Motorhaube da sind die Spritzdüsen weiter auseinander.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Achso die lackierten Seitenleisten hab ich noch vergessen.
 
Thema:

Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

    Worauf achten beim Felgenkauf?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
  • Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km

    Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km: Moin Moin erstmal. Also fahre zur zeit einen golf4 und könnte kotzen naja egal. Will mir einen opel Vectra holen 3,2L V6 mit Gas umbau. Gefunden...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen?

    Worauf achten beim Kanten umlegen?: Äusserst ungern würde ich das machen wollen, aber im Falle eines Falles machen, bzw machen lassen. Worauf sollte man da achten, das es nicht wie...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

    Worauf achten beim Felgenkauf?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
  • Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km

    Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km: Moin Moin erstmal. Also fahre zur zeit einen golf4 und könnte kotzen naja egal. Will mir einen opel Vectra holen 3,2L V6 mit Gas umbau. Gefunden...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen?

    Worauf achten beim Kanten umlegen?: Äusserst ungern würde ich das machen wollen, aber im Falle eines Falles machen, bzw machen lassen. Worauf sollte man da achten, das es nicht wie...
  • Oben