wieviel wert ist digitaltacho?

Diskutiere wieviel wert ist digitaltacho? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab bei mir den digitaltacho vom kadett gsi drin (dzm mit der runden kurve) und wollte mal fragen wieviel der wert ist. ich hab noch einen...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich hab bei mir den digitaltacho vom kadett gsi drin (dzm mit der runden kurve) und wollte mal fragen wieviel der wert ist. ich hab noch einen anderen daheim liegen und da ich das geld brauche würde ich dann tauschen gegen den analogen. wenn der preis stimmt, steht er ab jetzt zum verkauf und das thema kann verschoben werden :-)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kommt ganz darauf an ob er schon vorbereitet ist für nen vectra oder nicht und was alles dabei ist
wie die geber und stecker die man brauch falls er noch nicht umgebaut ist meld ich mich schon mal an da ich noch einen brauchen könnt
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
der is auf jeden fall für´n vectra vorbereitet, ist im moment in meinem vectra drin. mit steckern und gebern hab ich leider gar keine ahnung, wo finde ich denn den geber in der regel? müsste dann auch mal nachgucken ob an meinem stecker was umgebastelt wurde, aber wie gesagt, kommt auf den preis an.
weißt du auch ob man den analogtacho justieren kann? würde den dann geren auf meine kilometeranzahl zurückdrehen..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also beim gsi tacho brauchst auf jeden fall den wegstreckenfrequenzgeber sowie die 2 stecker vom tacho selber ohne des läuft nischt weil die stecker einzeln zu bekomme ist nicht grad leicht was den km stand beim normalen tacho angeht dürfte nicht das prob sein beim gsi digi hab ich des schon mehrmals gemacht beim vectra müßte ich mal schauen dürfte aber nicht das problem sein und nen analogen hab ich auch noch irchendwo rumfliegen muß aber erstmal auf antwort warten ob der tacho noch gebraucht wird
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
wo finde ich denn den wegstreckenfrequenzgeber? ist der beim tacho dran, oder finde ich den am getriebe oder irgendwo dazwischen?? wie du siehst, ich habe leider absolut keine ahnung. stecker sind dran. ich meine mich zu erinnern das die originalen abgetrennt wurden und dafür andere eingesetzt wurden. dann bräuche ich aber auch noch die originalen stecker wieder wenn ich ausbaue.
wieviel würdest du denn dafür bieten (oder wenn du es nicht haben willst, wieviel ist es deiner meinung nach wert)?

ps: wie in etwa geht denn das bei nem analog tacho? muss ich da mit ner welle rein und dann drehen oder kann ich den aufmachen und einstellen?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das kann ich dir ausm stehgreif nicht sagen wie das funzt da ich erst anfang nächsten monats an nen vectra tacho wieder rankomme, der wegstreckenfrequenzgeber ist die verbindung von getriebe und tacho sprich er müßte (die tachowelle ersetzen oder an der tachowelle befestigt sein) da bin ich mir nicht sicher das sollten unsere elektrik spezis mal beantworten, habe noch nen analogen tacho rumliegen mit geänderten tachoscheiben und mit glaub 130000 km auf der uhr das kann ich dir aber erst genauer sagen wenn ich anfang september zu hause bin. wegen den steckern schau am besten erstmal bei dir nach wie das aussieht oder mach in bild wenn de ne digi hast dann kann man genaueres sagen oder wendest dich an den der des eingebaut hat. rest per pn
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
den der´s eingebaut hat kenn ich leider nicht, aber ein bild werd ich mal machen wenn ich am wochenende daheim bin, dann können wir weiteres klären. ich wollt nur nicht im vorraus alles auseinandernehmen um nachher zu hören das ich dafür 80 euro oder so bekomme, dann bleibt das dingen lieber drin... aber ich mach erstmal so bilder und geb dir dann bescheid...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm im schnitt gehen fertig umgebaute tachos fürn vectra so ab 120 teus raus bei ebay, das problem aber ist auch das viele das geld nicht bezahlen wollen, und wenn du bei dir dann auch wieder neue stecker brauchst für den originalen analog tacho würd ich ihn drinn lassen weil den aufwand würd ich nicht betreiben ist es ne wert, so seh ich das.
 
H

heavyhead

Frischling
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
7
Alter
47
Ort
Bayern/Schwabach
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Fahr nen Vectra A V6 und bin am überlegen ob ich mir nicht den Digitacho vom Kadett reintu, hab bis jetzt nur noch keinen gefunden der mir sagen konnte was ich dafür alles brauch, weil der V6 angeblich schon die digitalen Anschlüsse hat. Muss man da noch was rumbasteln oder passt der so wie er ist?

Gruß
heavyhead
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Du hast zwar ´n analogen Tacho, aber der wird elektronisch angetrieben übers ABS, das Digi würd ich mir in deinem Falle nicht antun, da es ´n anderes Drehzahlsignal benötigt als dein V6 liefert, bei etwas Sonneneinstrahlung meistens schlecht ablesbar is und das Geschwindigkeitssignal auch nicht passt, von den Steckern und deren Belegung fang ich erst gar nicht mal an ...
 
Thema:

wieviel wert ist digitaltacho?

wieviel wert ist digitaltacho? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

    Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Opel Vectra B WIEVIEL ist ein SPORT mehr WERT ?

    WIEVIEL ist ein SPORT mehr WERT ?: Hallo freunde, ein kollege fragte mich gestern etwas: wieviel ist CA ein sport mehr wert , als ein standart facelift ? wenn alle daten wie bj...
  • Vectra A - Wieviel isser noch wert?

    Vectra A - Wieviel isser noch wert?: Vectra A - Wieviel ist er noch wert? Mahlzeit, wollte einfach mal fragen was ihr meint, wieviel mein Vectra noch wert ist: OPEL Vectra A EZ...
  • wieviel ist der Vectra B von ebay wert?

    wieviel ist der Vectra B von ebay wert?: ich will mir einen vectra b von ebay holen und wollte euch mal fragen, was der ungefähr wert ist...
  • Wieviel ist mein Vectra B noch wert?

    Wieviel ist mein Vectra B noch wert?: Hi, möchte meinen Vectra B bald verkaufen, am liebsten an Privat. Mich würde nun eure Meinung interessieren wieviel man noch verlangen kann. Hier...
  • Wieviel ist mein Vectra B noch wert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

    Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Opel Vectra B WIEVIEL ist ein SPORT mehr WERT ?

    WIEVIEL ist ein SPORT mehr WERT ?: Hallo freunde, ein kollege fragte mich gestern etwas: wieviel ist CA ein sport mehr wert , als ein standart facelift ? wenn alle daten wie bj...
  • Vectra A - Wieviel isser noch wert?

    Vectra A - Wieviel isser noch wert?: Vectra A - Wieviel ist er noch wert? Mahlzeit, wollte einfach mal fragen was ihr meint, wieviel mein Vectra noch wert ist: OPEL Vectra A EZ...
  • wieviel ist der Vectra B von ebay wert?

    wieviel ist der Vectra B von ebay wert?: ich will mir einen vectra b von ebay holen und wollte euch mal fragen, was der ungefähr wert ist...
  • Wieviel ist mein Vectra B noch wert?

    Wieviel ist mein Vectra B noch wert?: Hi, möchte meinen Vectra B bald verkaufen, am liebsten an Privat. Mich würde nun eure Meinung interessieren wieviel man noch verlangen kann. Hier...
  • Oben