Vectra A - Wieviel isser noch wert?

Diskutiere Vectra A - Wieviel isser noch wert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra A - Wieviel ist er noch wert? Mahlzeit, wollte einfach mal fragen was ihr meint, wieviel mein Vectra noch wert ist: OPEL Vectra A EZ...
B

bebbo-925

Gast
Vectra A - Wieviel ist er noch wert?

Mahlzeit,

wollte einfach mal fragen was ihr meint, wieviel mein Vectra noch wert ist:


OPEL Vectra A
EZ: 12/1989
Motor: C20NE (2.0i KAT)
KM-Stand: ca. 69.000 km ( original, Scheckheft gepflegt bis 2008 )
Wurde jedes Jahr zum Opel Service gefahren
Farbe: Rot
Lack-Zustand: Super, nicht ausgeblichen, Garagenwagen
Glas-Schiebedach
ZV
Servolenkung



Extras:
----------

Twintec KLR - EURO 2 (Nur 147 EUR Steuern pro Jahr)
Sportfedern von AP (40/30) mit gekürzten Gasdruckdämpfern
Sportlenkrad 320er von Victor
Fernbedienung für ZV
Kamei Böser Blick
Frontgrill in Wagenfarbe lackiert


Hier ein paar Bilder:
-------------------
Bildergallerie
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bunni72

Gast
Hey, schönes Auto. :151:

Ich tippe mal auf "Rentnerwagen" oder ??? (is nicht böse gemeint)

Ich kann Dir als Vergleich meinen Vetra A - Wert benennen. 1.700,- Euro
Allerdings ist meiner 6 Jahre jünger, hat die doppelte Kilometerlaufleistung, die CDX Ausstattung und is nen Faceliftmodell.
Du wirst aktuell Glück haben, wenn Du noch 1.300,- Euro bekommst, denn auch mit dem Kaltlaufregler kannst Du niemandem hinter dem Ofen vor locken, denn die CO2 Versteuerung für Altfahrzeuge wird kommen.

Bei 69.000km und einem Alter von 20 Jahren macht das 3.450 Km pro Jahr....ein Auto kann sich auch "kaputt-stehen" und Scheckheftgepflegt....nun, Scheckheftpflege ist keine Garantie für ordentliche Arbeit bzw. überhaupt irgend ne Inspektion, denn die verkaufen sie Dir auch auf dem Trödelmarkt in Polen.

Ich denke das Maximum dürften für nen Liebhaber 1.300 Euro sein.

TIP: Stillegen, lass alle Flüssigkeiten ab, spüle den Motor, Batterie raus und ab in die Garage für die nächsten 10 Jahre :ja: und dann hol dir nen H-Kennzeichen, mach ihn fit und Du bekommste mindestens 2.500 Euro :151:
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Servus,

also wenn Du Glück hast und findest einen Liebhaber ist bestimmt mehr drin.

Wenn das Auto noch überhaupt keinen Rost hat und Technisch in Ordnung ist dann würd ich den einfach mal bei 2000,- ansetzen. Runter gehen kann man immer noch.

Aber Wie meine Vorschreiberin schon sagte, ideale Vorraussetzungen für später ein H Kennzeichen zu bekommen. Alleine schon weil der A-Vectra unheimlich viel der Abwrack-Prämie zum Opfer gefallen ist.

Werde meinen auch hegen und pflegen um Ihn noch die 9 Jahre heile rüber zu bringen.
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Schwer zu sagen, was er noch wert ist. Ist immer so eine Sache, ob sich
Jemand ernsthaft für den Wagen interessiert, dann kann es auch richtig Kohle
dafür geben. Ich schätze den Wert eher mal so auf 1300,-€

Ich selbst habe nen 95er Facelift mit wesentlich besserer Ausstattung und
nur 39.000Km, Vollausstattung bis auf Leder/Klima und habe ne Automatik.
Bezahlt habe ich 1000,-€ - kein Rost (nicht mal Fingernagelgroß), nix vergammelt,
Bremmsleitungen, Auspuff etc. in Neuzustand.

Da ICH diesen Zustand zu schätzen weiß, würde ich meinen nicht unter 4000,-€
abgeben, ich weiß - klingt utopisch - aber DAS ist er mir wert und ein anderes
Auto in DEM Zustand findest Du in der 4000,-€ Klasse eher mal nicht.

Eines aber will ich Dir noch auf den Weg geben:

Hör auf Deinen Wagen in eine Bastelbude zu verändern. Dieses ganze "Lametta"
wie "böser Blick" und gedönse senkt eher den Wert, als das er ihn hebt.
Einzige Tuningsmaßnahme meinerseits wäre:
Ein paar schöne Felgen, dezente(!) Tieferlegung und Distanzen. Den ganzen
anderen Tuningsquatsch würde ich komplett weg lassen...
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
Naja, unser Kombi BJ 97 hat 1500 Euro gekostet, und das war kein utopisch niedriger Preis. Es tummeln sich etliche Vectra-B für unter 2000 Euro im Markt.

Wer (ausser Liebhaber) zahlt da über 1000 Euro für einen Vectra-A? Und wieviel Liebhaber hat ein Vectra-A? ;-)



SR
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Und wieviel Liebhaber hat ein Vectra-A? ;-)



Na zumindest mal einen. Ike! ;-)
 
B

Bunni72

Gast
Nur so am Rande, es gibt mindestens 3 Vectra a Liebhaber :151:
Meiner einer auch.
 
M

misterjack

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
53
Alleine schon weil der A-Vectra unheimlich viel der Abwrack-Prämie zum Opfer gefallen ist.
Ich seh den dermaßen oft herumfahren, da gibts noch jede Menge.

@Threadersteller: Diese Extras mindern den Wert des Wagens ungemein. Je originaler desto höher der Wert und desto eher findest du Käufer. Ich z.b. habe bei der Auswahl meines Vectras die ganzen Bastelbuden links liegen gelassen.

Ich zähl mich auch zu den Liebhabern, hab ich 1900 gelassen letztes Jahr. Dafür hab ich jetzt einen von knapp 7500 hergestellten Sport :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A - Wieviel isser noch wert?

Vectra A - Wieviel isser noch wert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?

    Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?: Abend Jungs, da ich mich von meinem Opel Vectra B trennen werde, wollte ich mal fragen was dieser noch für einen Wert hat?! es ist ein...
  • Opel Vectra C Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???

    Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???: Hallo, da mir heut die Lichtmaschine kaputt gegangen is und ich die erst aus baue wenn ich die neue hab, meine Frage: Welche Lima brauch ich für...
  • Opel Vectra B Impulse vom ABS zum Tacho wieviele

    Impulse vom ABS zum Tacho wieviele: Wieviele Impulse gibt das Hydroaggregat an den Tacho? Man kennt es ja noch vom A Vectra oder so von den el. Tachos.
  • Impulse vom ABS zum Tacho wieviele - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?

    Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?: Abend Jungs, da ich mich von meinem Opel Vectra B trennen werde, wollte ich mal fragen was dieser noch für einen Wert hat?! es ist ein...
  • Opel Vectra C Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???

    Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???: Hallo, da mir heut die Lichtmaschine kaputt gegangen is und ich die erst aus baue wenn ich die neue hab, meine Frage: Welche Lima brauch ich für...
  • Opel Vectra B Impulse vom ABS zum Tacho wieviele

    Impulse vom ABS zum Tacho wieviele: Wieviele Impulse gibt das Hydroaggregat an den Tacho? Man kennt es ja noch vom A Vectra oder so von den el. Tachos.
  • Oben