Opel Vectra B wiederliches Pfeifen

Diskutiere wiederliches Pfeifen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen , Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16V Caravan mein geliebter Vectra macht mir wiedermal Probleme . Wenn ich ihn Starte wenn er...
Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen ,

Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16V Caravan

mein geliebter Vectra macht mir wiedermal Probleme .
Wenn ich ihn Starte wenn er länger gestanden hat , pfeift er ca.15 sec oder 300m . Was kann das sein , bitte um hilfe .
Desweiteren möchte ich gerne wissen , was das für ein schwarzer runder kasten ist vorne rechts neben der Batterie . Da kommt das pfeifen her , und macht mich Wahnsinnig auch wenn es immer nur kurz ist .

Ich muß gleich dazu sagen , ich bin kein Schrauber . Bitte um schnelle hife :151:

Gruß Lampard

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Ah ein geplagter 1.6er Fahrer :-) Hatte selber nen B Vecci mit dem 1.6er drin. Das Pfeiffen das du beschreibst klingt sehr nach der Sekundärluftzufuhr. Das würd auch passen, das ist n rundes schwarzes Teil in der Nähe von der Batterie. Sitzt das Teil so leicht versteckt am Kotflügel? Wenn ja, such mal im Handbuch nach der zuständigen Sicherung für die Sekundärluftzufuhr. Müsste im Sicherungskasten im Motorraum sitzen. Zieh die Sicherung mal wenn der Motor steht und starte ihn dann mal, wenn das Pfeiffen weg ist hat die Pumpe ne Macke. Hab dir mal n Bild von meinem alten angefügt und die Pumpe mit nem roten Kringel markiert.
Die Pumpe kriegst aber relativ günstig bei 3.2.1 :151: Ob man die richten kann weiß ich net. Evtl hilft auch n Tropfen Öl an der richtigen Stelle.

Hoff es hat dir geholfen.

Anhänge

Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Super vielen dank , für die schnelle Antwort .

Alles was ich wissen wollte dabei , werde mal alles testen und mich dann wieder melden .

Gruß

Thema:

wiederliches Pfeifen

wiederliches Pfeifen - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen und Grüße aus MV. Hab seid April letztes Jahr wieder'n Opel, diesmal'n Vectra B, Bj2000, 1.6. Mal schaun was hier so gibt :kaputt:
  • Hallo zusammen - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen und Grüße aus MV. Hab seid April letztes Jahr wieder'n Opel, diesmal'n Vectra B, Bj2000, 1.6. Mal schaun was hier so gibt :kaputt:
  • Oben