Opel Vectra A Wieder altes thema wasserpumpe neues problem

Diskutiere Wieder altes thema wasserpumpe neues problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; volegendes hab vollstes vetrauen meinen vectra zu einem mechanicker gegeben der früher für opel vertragswerkstätten gearbeitet hat und in rente...
M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
volegendes

hab vollstes vetrauen meinen vectra zu einem mechanicker gegeben der früher für opel vertragswerkstätten gearbeitet hat und in rente ist.

er ist volle 16 stunden an meinem vectra gewesen und hat fast alles auseinander genommen am motor was ging.
bis auf eins.

die wasserpumpe mein eigentliches problem und zwar lässt sich die eine schraube nicht lösen. sie ist schon ein bisschen krum. es ist eine imbusschraube.

sie ist festgerostet und sie ist richtig fest. er hat die unterlagscheiben dahinter schon kaputt geschlagen doch sie hat sich nicht gelöst.

er meinte er hat kein schweißgerät sodass er eine mutter draufschweißen kann und rausdrehen.

klar ich kenne den trick heißmachen und versuchen rauszudrehen aber er hat sowas nicht in seiner hobby werkstatt.
und zu einer opel werkstatt möchte ich nicht da bin ich mal schnell 500€ los und die habe ich nicht.

also die wasserpumpe ist undicht und nach knappen 2 kilometer ist der halbe wasserbehälter leer.

was könnt ihr mir raten ?
ich dachte daran sie vll abzudichten mit sowas ähnlichem wie silikon einspritzen da wo das wasser herkommt und dicht bei meinem roller hat das damals funktioniert doch auto ist ein bisschen anders wie ein 2takter.

DS237

DS237

Gelber Engel
warum soll man in einer werksatt 500 euro dafür bezahlen? geh in eine freie werksatt die können dir die wapu auch wechseln. und abdichten denk ich wird nix werden weil ja meist der dichtring im inneren undicht wird.

M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
ja die 500 € sind schätzungsweiße weil ersatzteile + die stunden wose dran arbeiten grob aufgeschlagen
falls es soweit kommt mit motor raus und gewinde neuschneiden.

ich hab heute mein auto bei einem abgegeben den ich kenne der ne freie werkstatt besitzt und er meinte er schaut was er machen kann. falls nicht muss ich wohl oder übel zu einer opel werkstatt aber naja ich hab vole hoffnung auf die freie werkstatt.

danke für die antwort

Thema:

Wieder altes thema wasserpumpe neues problem

Wieder altes thema wasserpumpe neues problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mal wieder das alte Thema Angeleyes

Mal wieder das alte Thema Angeleyes: hallo zusammen, ich weiß das mich jetzt viele für das erschlagen wollen, aber ich hab das Forum jetzt eine Stunde lang untersucht und nichts...
  • Mal wieder das alte Thema Angeleyes - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mal wieder das alte Thema Angeleyes

Mal wieder das alte Thema Angeleyes: hallo zusammen, ich weiß das mich jetzt viele für das erschlagen wollen, aber ich hab das Forum jetzt eine Stunde lang untersucht und nichts...
  • Oben