Opel Vectra B wie viele Plug6Play LED

Diskutiere wie viele Plug6Play LED im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären lieb, da ich die in weiß kaum noch finde...
dann noch eine Frage, die Kennzeichenleuchte, ist doch 15mm vom Sockel her oder? Kann mir da jemand evtl auch noch einen Link für schicken wo ich die her bekomme? Amazon etc spuckt nur noch Müll aus.

LG
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi wollte ich auch machen habe mich aber noch nicht getraut

kan dir nur die Daten geben :

orang 0,2 min 1,84 Max V
blau 0,8 3,40
rod (fehlt) 1,8
orang die klima auto leuchten 1,95 V

mehr kann ich dir nicht sagen
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
hi wollte ich auch machen habe mich aber noch nicht getraut

kan dir nur die Daten geben :

orang 0,2 min 1,84 Max V
blau 0,8 3,40
rod (fehlt) 1,8
orang die klima auto leuchten 1,95 V

mehr kann ich dir nicht sagen
Ich weiss nicht was du uns darstellen willst oder was das darstellen soll, aber das ist nichts brauchbares für das, was er hier fragt *lach* 8)

Also habe damals meine von BlauerTacho4u.de bezogen. Aber die Ausleuchtung ließ zu wünschen übrig.
Im MID/TID hast du beim Vecci B 2-4 Leuchten, im Tacho sind es insgesamt 4 Birnen, wenn ich mich noch Recht dran erinnern kann und in meiner Klimablende (manuelle Heizung) waren damals 3 kleine Birnchen vorhanden. Für die Klimaautomatik brauchst du insgesamt 5.
Habe anfangs auch Plug'N'Play Birnen drinne gehabt, aber mitlerweile komplett umgelötet. Sieht einfach schöner aus und nichts reingeklatschtes. Aber kann halt auch nicht jedermann. :bäh:

Such mal inner Bucht unter folgender Artikelnummer: 200796549384

Weiss ist aufjedenfall ne gute Wahl :super:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nur mit Plug&Play wird nicht alles in der erwünschten Farbe,weil da noch einige gelbe SMD LED's vom Werk verbaut sind.
Die muss man umlöten!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also die displays etc. werden alle weiß, aber die Tasten nicht komplett oder? kann mir jemand nen Link bezüglich einer Anleitung dafür schicken? Habe nur ne Anleitung für die Tasten aber vom VF... brauche für alles ne Anleitung ausser der LFB
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Phil,

habe meinen Vecci auch umgebaut auf Blau, Weiss und Rot. Teilweise PuP, teilweise musste ich Löten.

Schaut so aus:



Die Schalter habe ich ausgebaut, vorsichtig auseinander gehebelt und fertig LED´s verlötet:

Diese PuP LED´s aufgebogen (weil Widerstand schon dran war)


Die Lichtbrücke wo die seriendioden drin sind ausgebohrt:



LED´s rein:



und zwei Lötpunkte drauf.



Die serien Orangenen lämpchen ließ ich drin.


Die Mittelkonsole habe ich mit Stripes gemacht. Gibts bei Conrad und eBay.



einfach in den gewünschen Farben zusammen löten. Da bei mir die Fassungen der Serienleuchten Kaputt wahren habe ich die anschlüsse an der Leiterplatine im inneren der Drehregler angeschraubt mit einer Quetschöse. Einfach mal rausmessen wo + und wo - läuft.

Der BC ist mit PuP LED´s beleuchtet. Du musst nur dran denken wenn du LED´s mit rundem Kopf hast diese Flach zu schleifen.

Mein Navi wurde auch mit den Stripes umgebaut, aber da such ich mir noch ne bessere Lösung:





Der Drehgriff habe ich rausgemessen wieviel Volt die Leuchten haben 8wahr glaub ich 1,4Volt) und dementsprechend Rote LED´s verlötet




Wenn nochwas sein sollte oder ich dir irgendwie helfen kann, PN reicht;(

Viele Grüße

Dennis

p.s. ACHSO du wolltest die Zahl der LED´s:

Tacho: Umgebaute "Kluster" LED´s Fassung T10 (Die Kluster in die Birnchen Fassung gelötet)

BC: 4 blaue PuP LED´s angeschliffen Fassung B8.3d

ZigiZünder: 1 blaue PuP LED Fassung T5

Schalter: umgebaute PuP LED´s Fassung T5 (siehe Thread)

Heizung: LED Stripes in Rot und Blau (Conrad)

Navi: LED Stripes in Blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey, habe jetzt mal die ganzen Tasten also ECO etc. auf LEd geändert, ist auch alles super ABER jetzt ist mir aufgefallen, dass die Fensterheber jetzt auch SMD´s verbaut haben und keine Dioden mehr.... brauche ich unbedingt auch SMD´s oder reichen normale LED?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe hier mal ein bild, sieht echt geil aus, finde die FL Tasten viel schöner, habe noch nie so einen riesen unterschied zwischen einem VFL und einem FL Fahrzeug gesehen...
Das Bild ist leider mit Blitz-.- dumme Sache sah am Handy besser aus... ist auch nicht gedreht, ist aber wohl nicht so schlimm dabei :P
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mein Navi wurde auch mit den Stripes umgebaut, aber da such ich mir noch ne bessere Lösung:
Sers,
hatte mal ein ähnliches Problem, bei meinem Kadett LCD.
Am besten gehts mit SMD LEDs oder SuperFlux LEDs, da diese einen breiteren Abstrahlwinkel als normale LEDs haben.
Hol dir Klarsichtsfolie und schneide sie dir zurecht, dass sie die größe des Display hat bzw. dahinter gut hält.
Dann diese Klarsichtsfolie vorne und hinten mit Schleifpapier anrauen, damit es "milchig" wird.
Wenn du davon mehrere aufeinander legst, bekommst du eine größere streuung des Lichtes.
Vorteil ist, es geht schnell, ist einfach und kostet fast nichts.

Vom LCD habe ich kein Vergleichsbild, aber von meinem Umbau des Hupenknopfes.
Hier siehste was es ausmachen kann.

Ohne Streufolien:......... Mit Streufolien:
5ac0e510fe011e369c7cfb109c9f24522e020110.jpg ...........35f60a62ff6265877ca6fb109c9f24522e020110.jpg

PS: hier habe ich SMD LEDs verwendet
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich hab für Alle LED´s Osram SMD´s genommen... Die Ausleuchtung is selbst im vergleich zu den Strawheads besser und gleichmäßiger.
UND... sie blenden nich so wie die Superhellenschießmichtot LED´s :super:
 

Anhänge

O

Opel Kadett E GT

Gast
Danke Air,

original war da auch eine SMD Platine im Navi drin (+ diese Milchscheibe aus Plastik), nur irgendwie is die verreckt als ich alles umgebaut hatte :)) Wenn ich mal zuviel zeit habe werde ich mir so eine Platine mit SMD´s herstellen.

Grüße

Dennis
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Welche PnP LEd strahlen denn nun am besten und nicht nur auf einem Punkt.. Kann mir jemand nicht einen Link dafür geben?
finde leidern nix, hatte welche in Amazon bestellt mit flachem Kopf aber die haben garnicht erst gepasst -.-
Die SMD´s denke ich sind zu hell und strahlen auch zu direkt odeR?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ich würde SMD Leds nehmen, die sind sehr klein und passen somit überall hin.
Von der Ausleuchtung sind sie auch gut, wenn man ca. 1 cm Platz zur Scheibe hat. Falls nicht, kannst du ja die Streuscheiben basteln, die ich hier beschrieben hab.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok es gibt ja die 8,3 und 8,5 ich denke mal das soll die Wattzahl sein... ich denke mal 8,5 wäre besser oder?
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Is eine frage was du ausgeben willst und was du noch selbst basteln willst. Ich persönlich habe mir das Set 10 x Stück LED Blue Cockpitbeleucht ung Typ B8.5d T5 Blau: Amazon.de: Beleuchtung bei Amazon gekauft. Der Nachteil: Die LED´s musst du vorne Flach Schleifen und die Kontakte müssen nachgebogen werden. Der Vorteil: Günstiger preis und das bischen Nacharbeit ist normal kein Hexenwerk.
Das Ergebnis kannste dir bei den von mir geposteten Bildern, am besten beim BC anschauen. Punkte der LED´s sind nicht zu sehen. Alles gleichmäßig ausgeleuchtet.
Beim Tacho habe ich die Erfahrung gemacht (Astra G meiner Frau wurde mit roten PuP LED´s umgebaut) das es nachts ein Wunderschönes Bild gibt, Tags schaut es leider nicht so schön aus.

Grüße
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ich hab damals solche verwendet.
>>>KLICK MICH<<<

Sind meiner Meinung nach besser in der Beleuchtung. Man braucht halt ein gutes Gefühl mitem Lötkolben, da die schon sehr klein sind 8)
Muss man noch die Widerstände dazu kaufen, so viel i noch weiß sind das 560 Ohm Widerstände. Am besten alles auf eine Platine löten.
Also dafür sollte man ein wenig elektrisches Verständniss mitbringen.

Wenn du es einfach haben willst, nimmst die wo "Opel Kadett E GT" beschrieben hat.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe mir die aus Ebay für 20 euro bestellt also die Osram SMD´s werde mal sehen was ich damit machen kann, wpoher weiß ich denn wo in der climatronic + und masse liegt bei den Kontakten?
Und noch ne Frage, hatte nen kleinen Kurzschluff bei der Montage der nicht passenden LED´s jetzt geht mein MID nicht mehr aus, also die zahlen und so gehen weg, aber die birnen gehen nicht mehr aus:O was ist das?
oder kann es daran liegen, adss eine davon kaputt ist?
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Das Problem mit dauerlicht im MID/TID hatte ich bei meinem ersten Umbau auch. Habe mir damals irgendwas innendrin zerschossen. Habe dann gleich von TID auf MID umgerüstet. Meine Erfahrung war, Einheit Schrott, neue Kaufen. Habe bisher auch nichts gefunden das man da groß was Reparieren kann. Denke du brauchst ein neues. Falls jemand was anderes weis bin selbst auch über jede Info Dankbar:151:

Gruß

Dennis
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich bezweifle, dass ich das MID zerschossen habe, was mir auch noch aufgefallen ist, dass es am Anfang nicht war, dann aber beim 2. mal aus un einbau, ich glaube eher, dass es daran liegt, dass einer der Brinen kaputt ist, oder dass der Stecker nicht richtig sitzt, das MID wird ja angesteuert und steuert nicht selber so kann höchstens der Multitimer einen weg haben, den habe ich aber noch hier rum liegen :D
 
Thema:

wie viele Plug6Play LED

wie viele Plug6Play LED - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

    Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1

    Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1: Biete viele Teile von meinem Vectra B an. Der gute muss nun einem Astra Sports Tourer weichen. Gegen ein gutes Angebot kann man auch das komplette...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1 - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

    Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1

    Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1: Biete viele Teile von meinem Vectra B an. Der gute muss nun einem Astra Sports Tourer weichen. Gegen ein gutes Angebot kann man auch das komplette...
  • Oben