Wie Stromkabel verlegen?

Diskutiere Wie Stromkabel verlegen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute. Ich wollte am WE eigentlich meine Endstufe im Kofferraum einbauen. Die Chinch-Leitung liegt schon, aber bei der Verlegegung des...
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Servus Leute.

Ich wollte am WE eigentlich meine Endstufe im Kofferraum einbauen.
Die Chinch-Leitung liegt schon, aber bei der Verlegegung des Stromkabels hab ich dann erstmal aufgegeben.

Wo und wie zum Teufel kommt man von dem Motorraum in den Innenraum ohne ein neues Loch bohren zu müssen.

Ich habe auf der Bat.-Seite eine Gummitülle gesehen. Aber ohne mir die Finger dabei zu brechen ist das ein schwieriges Unterfangen.

Wer kann mir mit Tipps helfen??

Dankeeeee

P.S. Ich habe schon einige andere Beiträge zu dem Thema gefunden, aber die Meinungen gehen da doch recht weit auseinander.
Hat schonmal jemand versucht das Kabel unterm Auto zu verlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hallo Hab selber ein 16mm² verlegt und bin duch die gummitülle im cotflügel vorne links ( fahrerseite ) gegangen! Hab aber noch ein leerrohr drum herum gelegtzum schutz kann dir ja mal ein foto schicken wenn du wilst !!!. bin im fussraum auf der linken seite hinter der verkleidung langgegangen.hab den gummistopfen herausgenommen das kabel duch das lochgezogen ( vorher ein Glasfieber leitung duchgezogen (genant kati bei elektroinstalateuren man kann auch irgent was anderes dafür verwenden!) daran das kabel befestigt und duchgezogen.zum schluss den gummistopfen ein kleine greuz eingeschnitten und über das kabel wieder gezogen damit das loch dicht bleibtund es dir nicht hinein regnet!! Was hast du denn vor für ne anlage bei dir drinne zubauen ? hab bei mir ein frontsystem eingebaut und ne bassbox im kofferaum sieht eigentlich ganz geil aus !
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Hi!

Also Bilder wären super hilfreich! E-Mail schickst du bitte an hdoern@gelsennet.de.

Also die Anlage is nix besonderes. Is nur n JBL Kasten, ne 600W Endstufe und Boxen für die Hutablage.
Kofferraumausbau fällt bei mir auch aus Nutzungsgründen aus. Darum muss ich im Notfall den ganzen Krempel auch schnell wieder demontieren können.

Ich denke ich werde mir noch eine MDF Grundplatte sägen, weil ich regelmäßig mit Anhänger fahre und in der Reserveradmulde das ganze Gerümpel von der AHK drin liegt.

Aber wie gesagt, erstmal muss das Stromkabel da liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
dumme frage.. hast du vectra a oder b?

wenn du nen b hast kannst du ganz einfach durch den wasserkasten gehen und da bist du schon hinterm handschuhfach. dann einfach durch an der seite u gut ist...
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
opc-concept schrieb:
dumme frage.. hast du vectra a oder b?

wenn du nen b hast kannst du ganz einfach durch den wasserkasten gehen und da bist du schon hinterm handschuhfach. dann einfach durch an der seite u gut ist...
Also ich hab nen B - Facelift. Wasserkasten? Bahnhof? Kofferklauen?

Kannst du das etwas präzisieren? Vielleicht mit nem Bild oder so?

Dankeschön :D
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
ich mach morgen mal nen bild wie ich das gemacht habe.. was hastn du fürn motor.. weil wenn du den "falschen" hast wird's eng...
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Ich glaub den gleichen wie du...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
genau einfach handschufach raus und kabel durch die tülle.da beim steuerteil.wenn du ein caravan hast reicht das 5meter kabel was eigentlich immer dabei ist net bis rinter!!!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ganz ehrlich leute die Variante is ok aber ihr müsst bedenken das ihr nicht in dem gleichen Kanal das Chinschkabel und die Zuleitung verlegen dürft sonst gibt es Störungen und die Boxen könntne knacksen und Rauschen !
die Bilder kann ich dir leider erst morgen abend schicken hab im moment selber jedemenge Arbeit und noch einen Lehrgang !
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das is klar,es geht ja nur um das stromkabel!muss aber net immer sein,kommt halt auf die quali vom chinch und den massepunkt an.wenn das net passt hast ein geiles summen der lima drin.
 
Skandalstuermer

Skandalstuermer

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
7
Alter
35
Hy Jungs!

Ich habe mir meine kabel alle von nem Spezi legen lassen, der ist über die a-saüle reingegangen... dann die innere holm verkleidung runter kabel verstecken verkleidung dran und fertig! hutablagen einbauten würde ich dir nicht empfehlen zu hohes risiko bestell dir lieber passende lautsprecher für die serien halterungen!

Goodbye and good luck!
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Servuß

Habe das kabel auch durch das Steuergerätengummi auf der Beifahrer seite hinter dem Handschufach gelegt ! Und dann auf der Beifahrer nach hinten und die Chinch auf der Fahrer seite .
Hatte aber dann das problem das ich ein summen hatte da vom Fahrzeug Stromführende Kabel auf der Fahrer seite lagen . (Sitzheizung, Airbag, Beleuchtung von Hinten usw.)
Also hatte ich alles wieder umgebaut und von den Gummi aus hinter dem Amaturenbrett entlang auf die Fahrer seite und dann nach hinten und die Chinch auf die Beifahrer seite und siehe da das sch..... summen war weg .

Also mußte auch drauf achten wo schon vorhandene Kabel von deinem Auto liegen sonst kannste auch Summen bekommen von der Lima .

Viel Spass beim Legen :ja:

Mfg -=Bandit=-:super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Skandalstuermer schrieb:
Hy Jungs!

Ich habe mir meine kabel alle von nem Spezi legen lassen, der ist über die a-saüle reingegangen... dann die innere holm verkleidung runter kabel verstecken verkleidung dran und fertig! hutablagen einbauten würde ich dir nicht empfehlen zu hohes risiko bestell dir lieber passende lautsprecher für die serien halterungen!

Goodbye and good luck!
welcher "spezi" legt denn bitte das stromkabel über die a-säule???jetzt hast 20meter kabel im auto oder wie??(

also wie gesagt,kommt halt aufs material usw.an.hab bei mir fürn sub au alles auf einer seite liegen und es geht wie sau.is halt net für ein 3wege-system zu empfehlen.
 
Thema:

Wie Stromkabel verlegen?

Wie Stromkabel verlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?

    Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?: hallo ich möchte gerne mein stromkabel für die anlage verlegen. wie bekomm ich im innenraum die fußleisten ander tür von vorne bis hinten ab? mann...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?

    Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?: hallo ich möchte gerne mein stromkabel für die anlage verlegen. wie bekomm ich im innenraum die fußleisten ander tür von vorne bis hinten ab? mann...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • Oben