Stromkabel verlegung für Endstufe

Diskutiere Stromkabel verlegung für Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
Paddy88

Paddy88

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
25
Alter
36
Hallo zusammen,

ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und drann.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Wie komme ich mit dem Stromkabel aus dem Motorraum in den Innenraum?? Habe schon über 2 Stunden damit verbracht irgendeinen Kabelschacht zu finden wo ich das Kabel durchbekomme, bis jetzt aber ohne erfolg.


Ich bin sehr dankbar für jede hilfe die Ihr mir geben könnt.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nutz mal bitte die SUCHFUNKTION.

Das Thema wurde schon oft besprochen.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

ich in so wie auf dem bild zu sehen in den innenraum gegangen.
1 ist der durchgang und
2, dort sitzt die sicherung drin.

MfG

André
 

Anhänge

etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Moin!

Na 'nem 19 jährigen Hamburger der n Vectra A fährt hilft man doch gern( 8) ) (vor allem wenn man wie ich grad zwangsweise nix zu tun hat)

Also hier mal mein Durchgang:

Verkleidung unterm Lenkrad ab (diese Drehklipse da unterm Sicherungskasten)

Seitenteil (das nach oben geht) vorne vonner Fußleiste ab.
Jetzt dürftest du da schonmal einen Kabelbaum sehen der durch einen Stopfen nach draußen verschwindet (schräg links oben).

So: Motorhaube auf, Blick ungefähr Richtung Fahrerfußraum/Lenkrad. Da müsstest du 2 Stopfen sehen die in den Innenraum führen. Der eine hat den Kabelbaum und kommt von der Batterie. Diesen habe ich von innen jetzt nach außen ein wenig rausgedrückt (musst erst ein wenig mitm Schraubenzieher anhebeln und dann kräftig rausdrücken).

Jetzt habe ich einfach oben einen V-förmigen Keil in das Gummi gesteckt und den genau so weit erweitert bis das Stromkabel durchgeht. Das jetzt aus dem Motorraum durchfrickeln in den Innenraum, Stopfen wieder reindrücken (musst feste drücken!) und voila, Kabel ist drin und wenn du nicht zu großzügig geschnippelt hat sogar wieder fest und perfekt wasserfest.

Gruß,
Sören
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!! Wenn du nun über die Suchfunktion noch nicht erfolgreich warst, erkläre ich meine Vorgehensweise auch nochmal.

Konnte auch entweder durch die Stopfen gehen, oder durch die Gummimuffe vom Fahrzeugkabelbaum.

Ist die vom Anfang her die gleiche Vorgehensweise wie bei etern1ty, habe das Kabel nur nicht durch die 2 Stopfen in den Innenraum gebracht, sondern habe einfach ein Loch in Kabelstärke in die grosse Gummimuffe vom Fahrzeugkabelbaum (ca. 10cm durchmesser) gebohrt!!! Diese befindet sich mittig über den Pedalen in ca. 30cm höhe) Dann das Kabel mit Isolierband an den Bohrer gebunden und vorsichtig den Bohrer raus gezogen. Schon war das Kabel im innenraum!!!Von dort aus habe ich das Kabel dann unter den Türen an der Fahrerseite nach hinten verlegt!!!! Die Sicherung habe ich in dem Relaikasten (ca. 8x18cm) verbaut und somit alles recht gut verpackt.
Darfst nur nicht vergessen, die Kabelein-/ausgänge mit Sikaflex etc. ab zu dichten!!!

Hoffe ich konnte helfen!!!

Gruß Philipp
 
Thema:

Stromkabel verlegung für Endstufe

Stromkabel verlegung für Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?

    Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?: hallo ich möchte gerne mein stromkabel für die anlage verlegen. wie bekomm ich im innenraum die fußleisten ander tür von vorne bis hinten ab? mann...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • Wie Stromkabel verlegen?

    Wie Stromkabel verlegen?: Servus Leute. Ich wollte am WE eigentlich meine Endstufe im Kofferraum einbauen. Die Chinch-Leitung liegt schon, aber bei der Verlegegung des...
  • Wie Stromkabel verlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?

    Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?: hallo ich möchte gerne mein stromkabel für die anlage verlegen. wie bekomm ich im innenraum die fußleisten ander tür von vorne bis hinten ab? mann...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • Wie Stromkabel verlegen?

    Wie Stromkabel verlegen?: Servus Leute. Ich wollte am WE eigentlich meine Endstufe im Kofferraum einbauen. Die Chinch-Leitung liegt schon, aber bei der Verlegegung des...
  • Oben