wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

Diskutiere wo jetzt genau das Stromkabel verlegen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen?
Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den Stopfen usw.
Also Handschuhfach linke Seite etc fällt schon mal weg zu lange Kabelwege Störgeräusche.Durch den Hauptstopfen dort wo der Kabelbaum langgeht geh ich nicht mehr bei.
Es meinte jemand das er oben dort wo die Scharniere für die Motorklappe sind langgegangen ist dort ist einfach nen Kummistopfen wo ein kabel durch geht dort passt nen 35er Kabel rein welches loch ist das genau am besten mit Bild ich will sowieso erstmal nen kleines dünnes Kabel verlegen muß aber genau wissen wo das liegt ist das Auto von meiner Freudin und ich hab da schon mal was kaputt gemacht.Also Help Help:idee:
 
placebo37

placebo37

Frischling
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
13
Ort
Niederösterreich
Am Besten gehts, wenn du denn Hauptstopfen samt Kabelbaum mal Raushebelst (vorsicht damit kein Kabel verletzt wird) und dann das Kabel Außerhalb des gummis in den Innenraum führst. wenn du dann den Stopfen wieder reinsetzt, dichtet das ganze wieder ab weil der Stopfen eh ziemlich sehr genau reinpasst. dann kommst du etwas oberhalb von den Pedalen wieder raus und kannst unter den Seitenleisten und dann unter der Rückbank bis in den Kofferraum.

Lieber ein etwas dickeres Kabel nehmen damit du dir die fummelei nicht nochmal antun musst. ;(

So hats zumindest bei mir recht gut funktioniert.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
powercap schrieb:
Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen?
Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den Stopfen usw.
Also Handschuhfach linke Seite etc fällt schon mal weg zu lange Kabelwege Störgeräusche.Durch den Hauptstopfen dort wo der Kabelbaum langgeht geh ich nicht mehr bei.
Es meinte jemand das er oben dort wo die Scharniere für die Motorklappe sind langgegangen ist dort ist einfach nen Kummistopfen wo ein kabel durch geht dort passt nen 35er Kabel rein welches loch ist das genau am besten mit Bild ich will sowieso erstmal nen kleines dünnes Kabel verlegen muß aber genau wissen wo das liegt ist das Auto von meiner Freudin und ich hab da schon mal was kaputt gemacht.Also Help Help:idee:
was sollen denn da bitte für störgeräusche entstehen?bei mir geht das ohne probleme,musste zwar das kabel verlängern da ein 5m kabel beim caravan(sth weiß ich net) net bis in den kofferraum reicht.durch die gummitülle über den pedalen würde ich net gehen weil du da genau unter dem abs raus kommst und von oben hast da dann null chance ans kabel zu kommen.
 
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
danke für die Hilfe,
hat mir jetzt zwar gar nicht weitergeholfen aber macht nix vieleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
gehst wie schon beschrieben vom motorraum am hauptkabelbaum ins fahrzeuginnere und legst das stromkabel direkt auf der fahrerseite nach hinten
chinchkabel immer getrennt von stromführendenkabeln legen also auf beifahrerseite oder mitten durchs auto
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
vectra a 4x4 schrieb:
gehst wie schon beschrieben vom motorraum am hauptkabelbaum ins fahrzeuginnere und legst das stromkabel direkt auf der fahrerseite nach hinten
chinchkabel immer getrennt von stromführendenkabeln legen also auf beifahrerseite oder mitten durchs auto
was bezeichnest du denn als hauptkabelbaum?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das fette etwas was auf der fahrerseite in den innenraum geht zumindest isses beim A vectra so
 
E

emtecmeyer

Mopedschrauber
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
20
Alter
35
hab jetzt auch das problem bei meinem b vectra!hat einer mal bilder, wo ich vom motorraum ins innere komme?ich hab gar kein plan wo ich da durchkommen soll, da ich da fast gar nichts sehe!
 
D

Deadblueeye

Frischling
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
3
also für nen Vectra b hab ich da nen paar



 
A

AndiTrendy

Gast
Hi,
danke für die Super-Anleitung auf deiner Internet-Seite!?!
Das einzige, was mir jedoch fehlt ist:
Wie bekommt man denn diese seitlichen Abdeckungen (diese Trittleisten) dann ab. Klappt das von selbst, wenn die Sitze raus sind?!?
Habe mir für eine Endstufe mit 1000 Watt Max (angeblich) und 2x200 Watt Sinus an 4 Ohm 16mm² Kabel geholt, die müssten doch ausreichen, oder?!? Habe noch ein 8mm²-Kabel übrig, sollte ich das am Besten auch noch legen? Man weiß ja nie, wie man das vielleicht doch später noch einmal erweitern will, oder kann man zu dem 16mm²-Kabel noch eine kleine Endstufe mit 2x80Watt Sinus, anschließen; macht das Kabel das mit?!? (ist kein wirkliches Billigkabel, aber auch kein besonders teures...)
Danke im vorraus...
MfG von
Andreas L.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
ich gehe mal davon aus das du keine hochwertigen endstufen gekauft hast, also werden die damit auch locker auskommen

es kann dir dabei auch nichs passieren
 
A

AndiTrendy

Gast
Hey danke für die schnelle Antwort und das so spät abends...
naja die eine Endstufe ist von MacAudio (MP4000) (also das Unterste ists nun auch wieder nicht), die Subwoofer von Kenwood und dann habe ich noch eine Blaupunkt GTA2 Special (evtl. noch für später...)(mit der ist sogar mal ein Subwoofer (von MacAudio :D wiederum) beim ABI-Autokorso überhitzt und war dann kaputt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte...
(aber das passt ja auch jetzt nicht mehr zum Thema...)
Die Frage:
"Wie bekommt man denn diese seitlichen Abdeckungen (diese Trittleisten) dann ab? Klappt das von selbst, wenn die Sitze raus sind?!?"
ist aber immer noch offen...
MfG von
Andi L.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiTrendy

Gast
Hat vor einer Weile alles super geklappt. Bin mit dem Stromkabel durch die Supergroße Doppel-Muffe über dem Bremspedal gegangen. Dann kann man die Stromkabel-Sicherung auch geschickt in dem Kasten verbergen.
Danke nochmal...
 
Thema:

wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

wo jetzt genau das Stromkabel verlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

    Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra C Tempomat einprogrammieren

    Tempomat einprogrammieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn...
  • Opel Vectra C genauer km-Stand?

    genauer km-Stand?: Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen, wo beim Vectra C die gefahrenen KM sonst noch wo abgelegt werden, außer im Kombiinstrument? Evtl. auf...
  • genauer km-Stand? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

    Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra C Tempomat einprogrammieren

    Tempomat einprogrammieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn...
  • Opel Vectra C genauer km-Stand?

    genauer km-Stand?: Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen, wo beim Vectra C die gefahrenen KM sonst noch wo abgelegt werden, außer im Kombiinstrument? Evtl. auf...
  • Oben