Wie sicher sind die A-Vectras???

Diskutiere Wie sicher sind die A-Vectras??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie einbruchssicher ist eigentlich der vectra a? ich mein scheibe einschlagen kann man bei jedem auto, aber ich mein so, kann man die genauso...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
wie einbruchssicher ist eigentlich der vectra a?

ich mein scheibe einschlagen kann man bei jedem auto, aber ich mein so, kann man die genauso leicht mim schraubenzieher knacken wie ne alten VW???

weil bei uns in der gegend werden in letzter zeit vermehrt autos aufgebrochen und da wollt ich mal wissen ob sich ne anschaffung von ner Alarmanlage lohnt oder ob die schlößer eigenlich ganz aufbruchsicher sind.

ich mein ich dreh den schlüßel immer ganz um, dann können sie ja die scheibe einschlagen aber die türen gehn ja trotzdem nicht auf wenn man den knopf hoch zu ziehen versucht oder???

hab ihr da schon irgendwelche erfahrung gemacht???


mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also wenn du so weit schließt, dass sich der Schließzylinder/Schlüsselloch danach um 90° verdreht, kann man die tür von innen NICHT öffnen ...
mein Auto wurde scheinbar mit ´nem Drahtbügel geöffnet und mein Handy rausgeklaut, Auto war auch verschlossen und schließzylinder um 90° verdreht :O
 
C

chaos

Gast
also das mit 90° stimmt, damit ist der wagen Verriegelt, von innen nicht mal mehr öffnenbar!
hab ich versucht ..., du ziehst und ziehst und kriegst das teil ned raus oder nur n bissl aber sobald du loslässt fällts wieder rein, allerdings gibts da ein problem du kannst aus der 90° mit nem schraubendreher das schloss in die "normal geschlossen" stellung bewegen und dann ganz normal hochziehen..., hab ich jedenfalls bei mir so gehabt
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
chaos das nennt sich diebstahlsicherung ;)

genau das problem hat beim bei funkfernbedienungen weil diesejenigen nicht die diebstahlsicherung ansprechen :(

eine alarmanlage lohnt sich immer wenn ma sein auto schützen will ;)

kommt dann ja aufs eigene ermessen an ich hätte gerne ein aber immo keine knete :(( :wand:
 
C

chaos

Gast
jetzt nur die frage, könnt ihr mit dem schraubenzieher (ganz sanft) bei euch von der diebstahlsicherung in normalschliessstellugn drehen oder geht das nur bei meinem blöden schloss ?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Grüßt euch!


Also,diese Diebstahl Sicherung ist zwar eine Tolle Erfindung, aber nur eine kleine Verzögerung.
Für Profis kein Hindernis weil die kommen auch anderes rein und für kleine vielleicht eine Abschreckung.

Bei nem Kumpel hatten se den Tür Rahmen aufgebogen und so rein.


Aber denkt doch auch mal an die hinteren Türen. Ich habs schonmal gepackt, bei mir die hinteren Türen mit nem lagen Messer aufbekommen. Einfach Gummi runter und ab gehts mit nem bisschen Feingefühl.

Auf jedenfall würde ich eine Alarmanlage nehmen. Eine die erschütterungssensoren,Bewegungsmelder, Tür -Hauben und Kofferuam Kontakt sowie Spannungsüberwachung hat. Also so ab Micro.

Da ist man immer auf der sicheren Seite.Die großen Modelle wie Pentagon und so haben dann noch 3fach Wegfahrsperre, Pagerscann Alert und noch ne Menge weitere features.Sind allerdings auch einiges teurer.

Wenn Ihr da was braucht, könnt Ihr ja mal bei mir anfragen.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
danke für die zahlreichen antworten.

also is es so zu sagen easy nen vectra aufzubrechen!

@ ChaosKind:

ich probiers mal aus!

@ vectra-a-cc.de:

die gehn dann aber wieder ins geld oder?
hab letzt eine beim praktiker gesehn mit bewegungsmelder und tür-motorhauben-kofferaumsicherung und die kam so um die 50-100€ ich glaub von waeco, taugt des dann was?


mfg Tim
 
C

chaos

Gast
also die waeco sollen ziemlich gut sein, hab ich gehört, hab selbst noch keine lala ...
kommt aber noch
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also ich persönlich halte nichts von diesen billigen Baumarkt Teilen. Ist aber ansichtsache.

Ich selbst hab ne Pentagon die hat ca. 700 DM gekostet.
Hat aber jeden schnickschnak. Bewegungsmelder, Shock, AntiScann,4 oder mehr Funktionstasten, Akku Sirene, Fensteransteuereung und und und.

Mehr sazu unter www.carguard.de
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
bor ne, des wär n ganzes monatseinkommen, des kann ich mir nicht leisten, aber trotzdem danke.

@ChaosKind:
also ich hab des jetzt nicht so direkt ausprobiert, aber ich hab der schlüssel um 90° rumgedreht und dann wieder normal zurück und dann konnt ich von innen nix öffnen.
hab mal kurz versucht den schlüssel bei der 90° umdrehung nur halb rein zu stecken aber da konnt ich nur ein kleines stück zurück, wollt nix mit gewalt machen, will ja nix kaputt machen.

mfg Tim
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
@ vectra-a-cc.de

also n monatsgehalt bei der pentagon standart geht doch net drauf aber 230€ is auch noch n haufen geld.
ich hoff ja immer noch das ich demnächst mal im lotto gewinn 8)

mfg Tim
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
wenn ich im lotto gewinnen lass ich meine karre in golg lackieren ;)

aber mal spass bei seite

ich habe hier eine funkfernbedienung von eaecom rumliegen die aus irgendeinem mir unbekannten grund NICHT funktioniert

kann mir aber nicht vorstellen wieso die defekt sein sollte grml

eric wir sollten uns mal treffen ;)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Ich kann man gucken, ob ich die Pentagon günstiger bekomme. Du kannst ja aber auch die Defender nehmen. Die ist auch nochmal n ganzes Stück günstiger.
Werd die Woche mal ne Anfrage starten.

Hat noch jemand Interesse an einer Alarmanlage?

@Maci
Du weißt ja wo ich wohne. Nur die A45 runter fahren 8) Also ich brauch so 1,5 bis 2 Std. hoch zu Dir
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
du brauchst nur 1-2 stunden !
du hast ja auch nen mords apparillo als motor drinne ;)

wenn ich gestern net in köln gewesen wäre wär ich heute mal vorbeigekommen :>

oder kann ich ja immer noch :>
 
C

chaos

Gast
dann liegt das anscheinend doch an meinem schloss, kann man den das schloss irgendwie reparieren ? .. weil will ned so gern mein audo irgendwann geklaut sehen ):
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Super Angebot

Hey Alle Sicherheitsfanatiker des Forum`s 8)

Kann euch an dieser Stelle folgendes Angebot machen:

Die Alarmanlage "Defender Standard " von Carguard
für 130,50 € inkl. MwSt. + Versand.
- Ladenpreis=155,00 +MwSt. und Versand -


Die "Pentagon Standard " für 187,05 € + Versand.
- 232,00 € + MwSt. und Versand -

Mehr Infos findet Ihr unter: www.carguard.de
Wenn es mehrere Bestellungen sind, kann ich euch evtl. noch etwas entgegen kommen.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay, ich habe interesse an der defender standart.

aber noch n paar fragen dazu du ihr mir vielleicht beantworten könnt:

also die is ja mit zentralverriegelung, schließt die dann einfach ab oder so das ich von drinnen nimmer raus komm? (sprich, schließt die so ab wie wenn ich den schlüssel um 90° undreh?)

ist die einbauanleitung auch für einen leihen was?
was ist dieses "anti car jacking"??

mfg Tim
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
so, die schließt normal. müßte aber möglich sein, via zusatzkanal die 90° umdrehung vorzutäuschen.

Das Anti Car Jacking, is wenn dir jemand das auto abrippe will und du noch drin sitzt. müßte auf der HP von Cargaurd beschrieben sein.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm ich hab auch interresse aber hab zur zeit keine kohle muß es ertma noch die tun wo ich jetzt drin hab.
wie lange stehtn dein angebot ? :)
 
Thema:

Wie sicher sind die A-Vectras???

Wie sicher sind die A-Vectras??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC langsam aber sicher

    Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

    Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

    Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

    Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC langsam aber sicher

    Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

    Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

    Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

    Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Oben