Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
Hallo,

ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen.

Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer.
Es gibt zwar welche für 200 Euro und so aber ich denke die sind nicht grad die besten^^
Oder was meint ihr?

Hab dann mal nach Sportfahrwerken gesucht.
Da gibt es ja auch paar billige aber weiß nicht was ich davon halten soll.
Habt ihr erfahrung mit so welchen?

Hab jetzt mal zwei Fahrwerke gefunden von Weitec und KW.
Denke die müssten doch eig. ganz gut sein.

Weitec Fahrwerk 40/40 Opel Vectra B (J96) VA -1055kg bei eBay.de: Fahrwerke (endet 27.09.10 14:57:48 MESZ)

KW Fahrwerk 40/00 Opel Vectra B J96 / Kombi VA -1055kg bei eBay.de: Fahrwerke (endet 27.09.10 17:36:24 MESZ)

Gruß,
Winterbotom
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also ich würde dir das Weitec empfehlen weil 40/40 sieht schon schöner aus und Weitec auch so gute Fahrwerke baut
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
oh hab den falschen link gepostet^^

würde von KW denke ich auch eine tieferlegung von 40/40 holen.

Oder würdet ihr sagen das ich vll noch tiefer gehen soll
ich weiß ist eine geschmackssache ...
gibt es vll ein paar beispielbilder?

Gruß,
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
naja kommt auf deine Straßen an

40/40 ist schon gut sichtbar tiefer aber halt nicht am boden

ich hab mein Fahrwerk auf 55/50 runter und viel tiefer werd ich auch nicht gehen da die Straßen es nicht hergeben. Ich find 40 ist da ne gute Alternative und zu tief ist halt nur bedingt nutzbar
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
okay denke werd dann wohl ein 40/40 holen ...

mhm mal schauen die besten straßen sind hier nicht^^

ich danke dir aber schonmal =)
 
C

christian0812

Gast
ich würde aber KW nehmen,statt die WeitecRotze..

habe schon bei mehreren Autos mitbekommen, wie kacke die Dinger sind.
sollte ursprünglich mal nen 40/30 fürn Corsa sein..
die Federn lagen hinterher auf Block vorne..und das bei nem 1.0er..der so gut wie kein Gewicht auf der Achse hat..

Weiß natrülich nicht, wies beim Vecci aussieht damit..aber das hat mich extremst abgeschreckt von der Marke!
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
mhm okay ...

könntest du mir denn noch eine andere Marke empfehlen außer die zwei?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ich find vom restkomfor her ist Billstein echt gut und von der Härte Koni mit gasdruckdämpfer

aber KW find ich die Gewindefahrwerke echt spitze aber hab da keine guten Erfahrungen gemacht was die reinen Fahrwerke angeht

Haben schon einige Weitecs vernbaut an VWs und Opels und nie Probleme gehabt.
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
okay

hab mal nach Bilstein fahrwerken geguckt finde da für den vectra b leider nur eins ...

mhm haben vll noch andere user erfahrungen mit fahrwerken von diesen firmen ?
oder vll halt anderen firmen die sie mir noch empfehlen können?

Danke euch schonmal =)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die sind schon gut. Keine Frage, in der Preisklasse käme aber auch ein AP Gewinde in frage. Das ist kein billig schrott und bietet noch genügend Restkomfort.

Am besten mal die Suche quälen nach Erfahrungsbereichte Fahrwerk, da findest du massig aussagen über die ganzen herrsteller
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
OKay danke =)

guck ich mal...

kennt ihr auch noch fahrwerke die gut sind aber etwas billiger noch sind?
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

also ich hab H&R Gewinde, kostet zwar ein bischen mehr, aber Qualitativ Top, vom Komfort her auch super

mfg

D1T3CH
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich würde aber KW nehmen,statt die WeitecRotze..

habe schon bei mehreren Autos mitbekommen, wie kacke die Dinger sind.
sollte ursprünglich mal nen 40/30 fürn Corsa sein..
die Federn lagen hinterher auf Block vorne..und das bei nem 1.0er..der so gut wie kein Gewicht auf der Achse hat..

Weiß natrülich nicht, wies beim Vecci aussieht damit..aber das hat mich extremst abgeschreckt von der Marke!
quatsch..wurde schon oft diskutiert und auch schon oft gesagt das das problem bei den neuen behoben ist..weitec gehört schließlich zu kw...ich fahr mein weitec seid knapp 2 jahren und bin absolut zufrieden..
von kw weis ich auch von einigen das sie zufrieden sind...kannste denk ich beide bedenkenlos kaufen

gruß rob
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
okay danke für die antwort =)

mhm joa denke werde dann die von weitec holen

die von kw sin mir etwas zu teuer wollte eig net sooo viel ausgeben...

aber will auch halt keinen schrott
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
okay danke für die antwort =)

mhm joa denke werde dann die von weitec holen

die von kw sin mir etwas zu teuer wollte eig net sooo viel ausgeben...

aber will auch halt keinen schrott
schrott hast da nit die passen schon sehr gut und fahren sich auch schön
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
okay dat denke ich mir xP

aba billiger würdet ihr mir abraten?
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
Hey ich bins nochmal ...
hab mal ein paar rausgesucht

einmal das von WEITEC:

Weitec Sportfahrwerk Ultra GT Opel Vectra B J96 40/40 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 25.10.10 12:01:58 MESZ)

aber hab noch zwei anderen die billiger sind aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Einmal von FK:

FK Sportfahrwerk Opel Vectra B Typ J 96 Fahrwerk NEU !! bei eBay.de: Fahrwerke (endet 07.10.10 21:50:03 MESZ)

un dann noch von JOM:

JOM GEWINDEFAHRWERK FAHRWERK OPEL VECTRA B + CARAVAN bei eBay.de: Fahrwerke (endet 07.10.10 10:39:05 MESZ)

würdet ihr sagen die zwei sind auch von Preis her gut un kein schrott.Oder würdet ihr mir eher empfehlen das von WEITEC zu holen?

Gruß un Danke
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hatte damals auch ein Weitec , voll auf die Fresse damit geflogen. Mag sein das die das alles verbessert haben , aber wenn man einmal mit sowas daneben gegriffen hat, kauft man es ungern wieder,ne. ;)
Habe schon mehrere TA-Technix Gewinde verbaut , fahre es seit nem knappen Jahr selber und Null Probleme.
Mag ja sein das einige von den Preisen abgeschreckt sind, aber wie gesagt, Null Probleme.
Klar das Hersteller wie KW, Koni, H&R, Bilstein , nenne sie mal die Königsklasse sind, aber Winterbotom sucht ja etwas gutes, günstiges.

Kann dir auch AP Empfehlen , wie Panki 2000 schon sagte. :151:


Will dich jetzt auch nicht von deinen gefundenen Angeboten weg holen , schreibe hier halt nur meine Erfahrungen hin und gebe dir Tipps, dafür ist das Forum ja da. 8)
 
Winterbotom

Winterbotom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
35
Vielen Dank =)

Ja sowas hab ich auch am liebsten, einfach eurer Erfarungen =)
Von TA-TECHNIX hab ich jetzt schon einiges gutes gehört ...
Und der Preis liegt so bei 215 euro ...
Denke mal ich werde es mit dem Fahrwerk versuchen =)

danke auf jeden fall !

Gruß
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also zu weitec und AP muss ich mal meine erfahrungen posten

hatte damals im cali weitec dämpfer und ap federn

die ap federn haben sich nach dem kauf nochmals ca 10mm gesetzt ?( und bei den weitec dämpfern hat hinten unten am bolzen die buchse nicht gepasst...
ersatzlieferug ließ ne woche auf sich warten. ?(

ansonsten 0 probleme!
 
Thema:

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

    Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hi liebe User, ich würde meinen Vectra A gerne tieferlegen, 60/40 wenn möglich :) nun sehe ich bei ebay auktionen wo z.b. ein suptersport...
  • Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

    Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hi liebe User, ich würde meinen Vectra A gerne tieferlegen, 60/40 wenn möglich :) nun sehe ich bei ebay auktionen wo z.b. ein suptersport...
  • Oben