Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi liebe User, ich würde meinen Vectra A gerne tieferlegen, 60/40 wenn möglich :) nun sehe ich bei ebay auktionen wo z.b. ein suptersport...
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Hi liebe User,

ich würde meinen Vectra A gerne tieferlegen, 60/40 wenn möglich :)

nun sehe ich bei ebay auktionen wo z.b. ein suptersport fahrwerk oder ein gt cupline fahrwerk angeboten wird, kann ich diesen auktionen vertrauen? bzw, hält das fahrwerk etwas aus? hier mal 2 auktionen die ich als favorit für mich entdeckt habe! wenn möglich bitte ich um schnelle antwort, da ich es sonst heute abend noch kaufen würde!


eBay: Supersport Sportfahrwerk für Opel Vectra A und Calibra (Artikel 170115881623 endet 04.06.07 15:08:06 MESZ)
eBay: Supersport Fahrwerk Sportfahrwerk Opel Vectra A 60/40mm (Artikel 280118751427 endet 04.06.07 15:12:37 MESZ)
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: fahrwerk!! HILFE!

hi, nutz mal die suchfunktion, das thema gibs schon.

Richtig was taugen tuen die nicht.
Hatte ein kumpel im Vento. Ich würde sagen "es altert schnell"
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: fahrwerk!! HILFE!

Ingo Naok ist eigentlich ganz ok.
Aber von nem Kumpelk weiß ich das er aus China importieren soll......
was das bedeutet kannst dir ja denken....
Der ist hier ganz in der Nähe.
 
I

Iceman

Gast
AW: fahrwerk!! HILFE!

Also. Von Ebay wurde mir abgeraten. Soll nicht das immer sein, was da beschrieben wird. Ich hab auch bis gestern überlegt ein Fahrwerk bei Ebay zu kaufen. Bis ich dann zum richtigen Tuning Laden war. Und der mir richtig beraten hat. Aber natürlich habe ich mir vorher ein paar Tips von anderen Schraubern geholt. Und die sagten das gleiche. Lass die Hände von. So habe ich gleich ein Ansprechpartner wenn irgendwas am Fahrwerk kaputt geht. Gib lieber ein paar Euro mehr aus. Schließlich habe ich mich entschieden für ein H&R Fahrwerk. Passte auch in mein Leistungsverhältnis.


Mfg Stefan
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn fahrwerk dann nimm nen koni, kw, h&r oder weitec zur not kannst auch fk nehmen aber dann nur das große gewindefw
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
jep würde auch zu nem Koni oder Eibach raten. Kannst ja mal hier nachsehen. ist meins auch her.
 
M

Marty

Gast
fahrwerkebilliger.de

Aber finger weg von Weitec,deren federn sind zu weich für extreme pisten...taugen aber auf normaler straße ganz gut.

Mein Tip: Bilstein!

Marty
 
K

Kays

Gast
fahrwerkebilliger.de

Aber finger weg von Weitec,deren federn sind zu weich für extreme pisten...taugen aber auf normaler straße ganz gut.

Mein Tip: Bilstein!

Marty
Da muss ich dir aber wiedersprechen ! Ich habe ein Weitec Fahrwerk drin und kann nur sagen das es schon ordentlich straff ist ! Von weich kann da echt nicht die rede sein.

gruß kays
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das kommt beim Weitec auch drauf an welches FW man nimmt.

Nur in einem sind wir uns alle einig, das die Feder Nachsacken ohne Ende.
 
M

Marty

Gast
Da muss ich dir aber wiedersprechen ! Ich habe ein Weitec Fahrwerk drin und kann nur sagen das es schon ordentlich straff ist ! Von weich kann da echt nicht die rede sein.

gruß kays
Also ich habe das Weitec Ultra GT 40/40 und die federn konntest zwar auffer strasse gut gebrauchen,aber aufm ring waren die absolut unbrauchbar...
Natürlich und da wiederspreche ich dir nicht,auf normaler straße sinddie echt top,aber es kommt halt eben drauf an wofür man es verwendet.
Federn die man mit der blosen hand zusammendrücken kann sind dann nicht das was ich als akzeptabel ansehe hehe.

Marty
 
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
cool danke für eure antworten!

bin heute bei einem ebay händler gewesen und habe mir die fahrwerke mal aus der nähe angeschaut, die sind wirklich nix. da bauste dir lieber selber son teil und ist mit sicherheit noch qualitativ besser.... naja, dann muss ichw ohl noch etwas sparen für nen h&r gewinde :)
 
K

Kays

Gast
Also ich habe das Weitec Ultra GT 40/40 und die federn konntest zwar auffer strasse gut gebrauchen,aber aufm ring waren die absolut unbrauchbar...
Natürlich und da wiederspreche ich dir nicht,auf normaler straße sinddie echt top,aber es kommt halt eben drauf an wofür man es verwendet.
Federn die man mit der blosen hand zusammendrücken kann sind dann nicht das was ich als akzeptabel ansehe hehe.

Marty
"Mit der bloßen Hand zusammendrücken" naja da hast du wohl ein bisschen übertrieben !!! Aber ich weiss schon auf was du hinaus willst. Also bei mir ist das Ultra GT 50/40 drin und der liegt wirklich straff auf der Straße aber ob das FW auf dem Ring unbrauchbar ist kann ich nicht sagen. Da ich mehr auf der Straße fahre als auf Rennstrecken ist das eh egal. fg

@Vectra Girl. Bei mir sind die Federn nicht nachgesackt. Also kann ich dir da absolut nicht zustimmen. Ich habe mehrere im Bekanntenkreis die ein Weitec FW fahren und das nicht nur im Vectra und da ist kein einziges FW abgesackt.

gruß kays
 
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
das absacken kann ständig und überall mit jedem fahrwerk passieren.. liegt nicht nur an den federn!

aber trotzdem schonmal danke, habe mir nun heute im tunershop düsseldorf paar infos zu h&r etc. geben lassen.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
zum thema weitec und weiche federn kann ich nur eins sagen: beim einzigen mit verbauten weitec fahrwerk den ich kenn federn die sitze mehr wie das fahrwerk - und das ist kein spruch !!!
 
M

Marty

Gast
zum thema weitec und weiche federn kann ich nur eins sagen: beim einzigen mit verbauten weitec fahrwerk den ich kenn federn die sitze mehr wie das fahrwerk - und das ist kein spruch !!!
Ich kann leider nur sagen wie es aufm ring bei mir war,und da sind weitec federn unbrauchbar.
Kann ja gut sein dass es auf der straße tip top ist,da man dort nicht die geschwindigkeiten in kurven usw. fährt wie auf der rennstrecke,gut möglich...
Ich habe nicht zum spaß auf Sachs federn gewechselt,denn die sind einfach besser geeignet.

Marty
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
der fährt die geschwindigkeiten --> kadett turbo. ist allerdings ein härteverstellbares ist mir gerade eingefallen
 
Thema:

Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Vectra A: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Suche original Fahrwerk Vectra b

    Suche original Fahrwerk Vectra b: Hat jemand zufällig noch ein original Fahrwerk vom Vectra b-CC BJ99 1,6 rumliegen KBA 0039/943?Bitte melden!!
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Suche original Fahrwerk Vectra b

    Suche original Fahrwerk Vectra b: Hat jemand zufällig noch ein original Fahrwerk vom Vectra b-CC BJ99 1,6 rumliegen KBA 0039/943?Bitte melden!!
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Oben