Opel Vectra B Welcher Zyndleitungssatz ist der passende? (X16XEL)

Diskutiere Welcher Zyndleitungssatz ist der passende? (X16XEL) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! ich benötige für meinen Opel Vectra B 1.6i 16V 100 PS BJ. 1996 mit dem Motor X16XEL einen neuen Zündleitungssatz. Der freundliche aber...
J

Just Me

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
4
Hallo!

ich benötige für meinen Opel Vectra B 1.6i 16V 100 PS BJ. 1996 mit dem Motor X16XEL einen neuen Zündleitungssatz. Der freundliche aber teure Opelhändler möchte dafür 300€ haben und das ist mir in Anbetracht des Alters des Wagens und der Einfachheit des Wechsels doch etwas zu teuer. Ich habe nun etwas im Internet bei verschiedenen Händlern geschaut und dort Zündleitungssätze zwischen 30 bis 150€ gefunden, angeblich alle irgendwie passend für mein Auto, was ja nicht so recht sein kann. Leider weiß ich also nicht so recht welcher Satz für mein Auto passend ist. Auf den Kabeln steht leider auch kein Hinweis oder eine Teilenummer. Die einzige Nummer, welche ich gefunden habe, steht auf den Steckern und dort ist die Nummer 0 300 302 103 und der Hersteller Beru vermerkt. Mit der Nummer komme ich aber auch nicht wirklich weiter. Ich habe zusätzlich bei Bosch geschaut und mir für mein Auto die erhältlichen Ersatzteile anzeigen lassen aber auch da gibt es mindestens zwei Sätze. Von daher wenn mir jemand einen Tipp geben könnte würde ich mich sehr freuen :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
J

Just Me

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Antwort und die direkten Links. :schildersmilie22: Das hat mir schon mal weiter geholfen. Schon erstaunlich, dass manche Sätze 30€ kosten und anderen 150€ obwohl diese sich nur wenig von der Bauform der Stecker unterscheiden. 150€ für vier Kupferleitungen ist schon recht teuer :nein:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Beru ist schon eine sehr gute Marke , die werden sehr lange halten .

Der Preis ist aber schon sehr hoch im Vergleich .
Aber ist wir immer ,erfüllen sie Ihr Zweck ,lange und gut ,ist alles Okay .
Wenn nicht :Gewährleistung
Und der Einbau ist ja leicht
 
J

Just Me

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
4
Die alten haben immerhin 16 Jahre gehalten von daher ja, sie scheinen gut zu sein :ja:
 
Thema:

Welcher Zyndleitungssatz ist der passende? (X16XEL)

Oben