Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

Diskutiere Welcher Ölfilter muss rein? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hallo,
habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B.
Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951

War gestern im Zubehör und hab alles für eine Inspektion gekauft. Morgen würde ich gerne noch zu guter letzt mein Öl wechseln und habe von Zubehör einen Filter bekommen mit Metallgehäuse und noch gleich ne neue Schraube mit Dichtring geholt. Der Verkäufer sagte es gäbe 2 Filter - den mit dem Metallgehäuse und einen Papierfilter und das auch beide für den Wagen laut seinem System möglich wären. Er sagte mir noch er wäre sicher es sei der mit dem Metallgehäuse. Da ich bei dem Wagen das Öl noch nie gewechselt habe wusste ich nich welcher das is bzw weis es bis jetzt nich und habe ihm mal geglaubt und nur den einen mitgenommen :(

Im Internet gibts auch die beiden Filter und habe nix gefunden was eindeutig wäre.

Kann mir von euch einer sagen welcher Filter da nun wirkich rein muss? Ich sehs schon kommen ich lasse morgen das Öl ab und schau dann dumm aus der Wäsche und bin nun doch ein wenig unsicher ob der recht hatte mit dem Filter. Da der Zubehörladen gute 30 km weit weg ist würde ich nur nochmal hinfahren wenns nötig wäre.

Danke schonmal für die Antworten :151:
 
Thema:

Welcher Ölfilter muss rein?

Welcher Ölfilter muss rein? - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Ölfilter geht nicht ab

    Ölfilter geht nicht ab: Hallo, bräuchte ganz dringend Hilfe. Und war wolllte ich gerade den Ölfilter mit einer Ratsche abmontierten ... das Problem ist, dass nur der...
  • Ölfilter geht nicht ab - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Ölfilter geht nicht ab

    Ölfilter geht nicht ab: Hallo, bräuchte ganz dringend Hilfe. Und war wolllte ich gerade den Ölfilter mit einer Ratsche abmontierten ... das Problem ist, dass nur der...
  • Oben