Wasserzusatzpumpe ???

Diskutiere Wasserzusatzpumpe ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hola Freunde, neben dem Ruckeln meines Motors verliere ich jetzt schneller Wasser, als ich nachfüllen kann! Es soll so eine Wasserzusatzpumpe...
S

Senorito

Frischling
Themenstarter
Hola Freunde,
neben dem Ruckeln meines Motors verliere ich jetzt schneller Wasser, als ich nachfüllen kann!
Es soll so eine Wasserzusatzpumpe sein, die defekt ist. Wer kann mir sagen, was das ist und wo ich solch ein Teil günstig erhalte.
Danke, Senorito

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wasserzusatzpumpe ??? An sich wird der Wasserkreislauf nur über eine Wasserpumpe gefördert. Es sei denn der V6 ist Wasserkreislaufmäßig anders aufgebaut als die 4 Zylindermotoren aufgebaut. Wäre mir neu, das da zusätzlich noch eine Wasserpumpe existiert. Vermutlich wird die Wapu bei dir kaputt sein. Siehst du den beim laufenden Motor den Wasserverlust ? Wenn es die Wapu ist die kaputt ist dann beim FOH oder einem guten Teilezubehörhändler eine Neue ordern. Die zu tauschen ist aber beim V6 soweit mir bekannt ist eine recht knifflige Sache, da du da so ohne weiteres nicht dran kommst.

Thema:

Wasserzusatzpumpe ???

Oben