Was bedeutet "FREI programmierbar"?

Diskutiere Was bedeutet "FREI programmierbar"? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Will mir unter umständen einen gebrauchten 2,0l 16V (c20xe) kaufen! In der Beschreibung stand drinn, das er ca.227 PS hätte...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hallo zusammen!

Will mir unter umständen einen gebrauchten 2,0l 16V (c20xe) kaufen! In der Beschreibung stand drinn, das er ca.227 PS hätte! Dabei wären Renneinspritzanlage, er sei aufgebohrt, und es sei ein F20 Getriebe mit geänderter Übersetztung mit dabei! Unter anderem sei der Motor auch FREI PROGRAMIERBAR!

Nun kann ich mir aber darunter nichts richtiges vorstellen!

Könnt Ihr mir da vielleicht etwas weiter helfen?

MfG

Germania001
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich tippe mal das damit das steuergerät gemeint ist was du programieren kannst da gibts nicht viele die das können das teil stammt sicher aus den staaten farg den am besten nochmal
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Dabei handelt es sich um ein freiprogramierbares Steuergerät mit dem während der Fahrt Dinge wie Zündzeitpunkt, Spritdruck und so anpassen bzw. einstellen kannst.
Die Teile sind aus´m Rennsport

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ist eine gute Sache so ein STRG. aber auch mit vorsicht zu behandeln, es gibt in Deutschland kaum jemanden der sowas Programmieren kann, aber wenn man sowas zu einem guten Kurs schiessen kann ist das auf jeden Fall ein versuch wert,
es gab mal ein englischsprachiges Forum (grrr komme jetzt nicht mehr auf den Namen) da waren ziemlich Fähige Leute die sich mit sowas auskennen.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja je nach dem wo Du herkommst würde ich
bdilas bei Frankfurt
oder Roland verdammtwieheißterweiter, in Hamburg empfehlen.

Gruß
Tom !
 
Thema:

Was bedeutet "FREI programmierbar"?

Was bedeutet "FREI programmierbar"? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was bedeutet dieser Blinkcode?

    Was bedeutet dieser Blinkcode?: Vectra B /Bj.1997 /1,8i 115PS /Motor:Z18XE Habe den Blinkcode mal gemacht. Der Foh hatte keine zeit! Es kam folgender code: 1-6-9-0 - 0-3-4-0 -...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

    Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Opel Vectra C Was bedeutet der fehlercode P0136 ?

    Was bedeutet der fehlercode P0136 ?: Kann mir jemand entschlüsseln, was der fehlercode bedeutet? Und kann ich fehlercodes auch über den BC auslesen, bzw. abrufen? Hab das CD 70 mit...
  • Opel Vectra C Was bedeutet eigentlich GTS?

    Was bedeutet eigentlich GTS?: Hi! Was bedeutet eigentlich des Kürzel GTS ausgeschrieben?
  • Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC

    Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC: Hallo Jungs und Mädels, Ich habn Vectra B Caravan ohne BC Nur des kleine Feld wo Datum Uhrzeit und Radiosender Steht und da drunter ist n feld...
  • Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was bedeutet dieser Blinkcode?

    Was bedeutet dieser Blinkcode?: Vectra B /Bj.1997 /1,8i 115PS /Motor:Z18XE Habe den Blinkcode mal gemacht. Der Foh hatte keine zeit! Es kam folgender code: 1-6-9-0 - 0-3-4-0 -...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

    Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Opel Vectra C Was bedeutet der fehlercode P0136 ?

    Was bedeutet der fehlercode P0136 ?: Kann mir jemand entschlüsseln, was der fehlercode bedeutet? Und kann ich fehlercodes auch über den BC auslesen, bzw. abrufen? Hab das CD 70 mit...
  • Opel Vectra C Was bedeutet eigentlich GTS?

    Was bedeutet eigentlich GTS?: Hi! Was bedeutet eigentlich des Kürzel GTS ausgeschrieben?
  • Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC

    Was Bedeutet diese Warnleuchte (O) im BC: Hallo Jungs und Mädels, Ich habn Vectra B Caravan ohne BC Nur des kleine Feld wo Datum Uhrzeit und Radiosender Steht und da drunter ist n feld...
  • Oben