warnblinker!!!hilfe!

Diskutiere warnblinker!!!hilfe! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo folgendes problem! wenn ich den warblinkschalter betätige leuchtet er zwar rot aber man hört kein klicken und die blinker gehn auch nicht...
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
hallo folgendes problem!

wenn ich den warblinkschalter betätige leuchtet er zwar rot aber man hört kein klicken und die blinker gehn auch nicht an!

bei betätigung der zv gehn die auch nicht mehr an!

aber wenn ich normal blinke links rechts das funktioniert!

habt ihr da vielleicht eine idee?!

sicherung 22 ist ganz!

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sicherung F 29 auch ?
Multitimer könnte spinnen
Bauteil im Sicherungskasten ,was die eigentlichen Blinkrelais ansteuert
(Okay die können auch mal kleben , nur warum sollten sie sonst dann gehen )
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
Sicherung F 29 auch ?
Multitimer könnte spinnen
Bauteil im Sicherungskasten ,was die eigentlichen Blinkrelais ansteuert
(Okay die können auch mal kleben , nur warum sollten sie sonst dann gehen )


ja die 29 ist auch ganz ist eine 10er ne!?

das war plötzlic alles ich hab keineahnung wie das kam

ps ich kenne mich nicht wirklich mit autos aus....

pc,iphone,multimedia jaaa :D

aber auto...naja eher weniger...
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
Wie geschrieben , würde ich echt mal den Multitimer testen , Okay Relais sind preiswert .
Kleine Beschreibung , Nicht von mir .
Und ist ein Fehler drin :In der Mitte des Sicherungskasten muß der Pin noch raus ,wenn man den Timer zieht .

http://www.ebay.de/itm/MULTITIMER-S...984376938?pt=DE_Autoteile&hash=item19d72f326a
also habe folgendes versucht relais getauscht fehlamzeige geht noch immer nicht den warnblinkschalter getausch geht auch nicht!

jetzt könnte man ja sagen multitimer defekt allerdings frage ich mich wieso denn dann die blinker normal funzen ausser warnblinker?!

mfg

ps bei zündung aus passiert null und bei zündung an leuchtet der warblickschalter dauerhaft sobald man ihn betätigt!?

was ich noch gedacht habe warum multitima nicht sein kann denn wenn ich die normalen blinker betätige klickt es auch genau an den relais die auch klicken wenn man warblinker anmacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
was ich noch gedacht habe warum multitima nicht sein kann denn wenn ich die normalen blinker betätige klickt es auch genau an den relais die auch klicken wenn man warblinker anmacht....
Dir ist aber klar das der Warnblinkschalter ein anderer Eingang an Multitimer hat und damit auch eine andere Art der Ansteuerung Blinkrelais durchgeführt wird . Beide Blinkrelais/Kontakt werden gleichzeitig angesteuert ,Das sind natürlich die gleichen Relais wie für die Blinker .
Die Kontrolllampe hat auch den Masseanschluß an den Multitimer .

Also wenn da keine Kabelkünstler am Werk war : Doch Multitimer ?
 
Thema:

warnblinker!!!hilfe!

warnblinker!!!hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausfall der Stromverbraucher

    Ausfall der Stromverbraucher: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 cdti Baujahr 2005, Laufleistung 203000km. Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal das...
  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

    Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Opel Vectra B Blinker,Radio,Tacho,Warnblinker gehen nicht

    Blinker,Radio,Tacho,Warnblinker gehen nicht: Hi Leute bin grad echt auf 180. Zur vorgeschichte letzte Woche wurde an meinem Dicken der hauptkühlerschlauch in einer Werkstatt getauscht. Soweit...
  • Blinker,Radio,Tacho,Warnblinker gehen nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausfall der Stromverbraucher

    Ausfall der Stromverbraucher: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 cdti Baujahr 2005, Laufleistung 203000km. Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal das...
  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

    Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Opel Vectra B Blinker,Radio,Tacho,Warnblinker gehen nicht

    Blinker,Radio,Tacho,Warnblinker gehen nicht: Hi Leute bin grad echt auf 180. Zur vorgeschichte letzte Woche wurde an meinem Dicken der hauptkühlerschlauch in einer Werkstatt getauscht. Soweit...
  • Oben