Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

Diskutiere Drehzahlmesser, Tachometer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Welche Art Hilfe ?
Sicherung hast du geprüft ?
Tacho sitzt richtig ?
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Tacho War nie draussen ein Fehler behoben kurzer in dem Tür Licht aber der Rest bleibt aus Tank und Wasser geht auch Blinker und Radio wiedrt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sorry . aber ein paar Infos mehr würde es leicht machen .
Geschwindigkeitsanzeige geht wieder ?
Drehzahlmesser nicht ?
Instrumentenbeleuchtung geht nicht ?
Kontrolllampen gehen alle ?

Und wie Tacho( genauer Instrumententräger ,wenn du jetzt wirklich nur das Tacho)war nie draußen ? Wie ist dann bitte der Drehzahlmesser da rein gekommen ?
Mit geht es um die Steckverbindung hinten am Tacho
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Drehzahlmesser und Geschwindigkeit geht nicht warnblinker weiterhin defekt der rest geht allen Anschein nach
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Achso der Drehzahl ist ab Werk drin
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
Wieso dann neuen gebrauchten Drehzahlmesser ?

Geschindigkeitsignal kommt von Abs Steuergerät .
Drehzahl von Motorsteuergerät .

Blinker wird über den Multitimer angesteuert , wenn der defekt ist gibt es immer schöne Problem .
So in der Zusammenstellung , habe ich aber noch nicht gehört .(Wenn die Sicherung alle i.O sind )
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Alle Sicherungen sind io deswegen ja frage da ich keinen Fehler sehe oder vieleicht übersehe ich was
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Achso Blinker so geht nur warnblinker nicht
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Arg neuen gebrauchten vecci
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das einfachst wäre mal im Motorsteuergerät auszulesen ob dort ein Drehzahl angezeigt wird (was so sein sollte , weil sonst würde die MKL angehen )
Bei den Tacho wäre auch ein Fehler im ABS Steuergerät , weil vorne links der Sensor nicht arbeiten würde .
Etwas seltsam nichts gemacht , aber viele Fehler ?
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Mkl ist aus morgen mal tacho ausbau
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Der Wegstrecken Zähler geht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Und Temperatur und Tankanzeige wohl auch ?
Sonst hätte ich gesagt auf der Sicherung 22 ist keine Spannung , aber die sind ja alle i.O
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Ja Tank und Temperatur geht
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
So anscheinend ist er kaputt Stecker alles getester
 
Thema:

Drehzahlmesser, Tachometer

Drehzahlmesser, Tachometer - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Drehzahlmesser ausfall - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Oben