Wagen ruckelt bei laufender Lüftung

Diskutiere Wagen ruckelt bei laufender Lüftung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich hab da ein (hoffentlich kleines) Problem an meinem Vectra A-CC Bj 89. Wenn ich die Lüftung anstelle fängt irgendwann das Auto an zu...
NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Also ich hab da ein (hoffentlich kleines) Problem an meinem Vectra A-CC Bj 89.
Wenn ich die Lüftung anstelle fängt irgendwann das Auto an zu ruckeln.
Weiß da vielleicht jemand an was es liegen könnte??!!

P.S. Der Wagen hat ne Klimaanlage, falls des wichtig ist

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Was fehlt ist die Motorangabe .
Hast du das Problem auch wenn du zB die Heckheizung oder das Fernlicht an hast .
Mal die Bordspannung überprüft , sprich Generator/Lichtmaschinenspannung .

NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Hy
Was fehlt ist die Motorangabe .
Hast du das Problem auch wenn du zB die Heckheizung oder das Fernlicht an hast .
Mal die Bordspannung überprüft , sprich Generator/Lichtmaschinenspannung .
Ist ein 2.0 mit 116ps
Nein passiert ausschließlich nur wenn die Lüftung an ist.

transporter

transporter

MESSIAS
Das macht ja gar kein Sinn .:(
Soviel Strom kann der Lüftermotor gar nicht ziehen .

Mal festgestellt ob die Lüfter von den Kühler immer sofort mit angehen ?

Ist zwar nur eine Vermutung aber die Spannung könnte runter gehen bis auf Batteriespannung

NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Sonst geht nix mit an!!!
Ist auch schwer des ruckeln zu beschreiben aber es kann teilweise echt heftig werden.

transporter

transporter

MESSIAS
Es gibt noch eine möglichkeit .
Die Klimaanlage wird auch durch Unterdruck des Motor gesteuert .
Ventil geben Wege frei ,die von Unterdruck des Motor kommen .
Da müßte bei dir ein Schlauch ab sein und der Motor zieht Falschluft .

Dann sollte er aber im Leerlauf ruckeln , das er das auch sonst macht ?(

NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Also er macht es auch wenn die Klima aus ist. Also z.B. auch bei warmer Luft. Und ich hab des Gefühl das, je länger die Lüftung an ist, desto heftiger fängt der Wagen des Ruckeln an.
Wird dann so heftig das er schon fast anfängt zu "springen"

transporter

transporter

MESSIAS
Ich meine damit machts du nur den Kompressor aus ,aber nicht die Steuerung der Klappen/Ventile .

Thema:

Wagen ruckelt bei laufender Lüftung

Wagen ruckelt bei laufender Lüftung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt

Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt: Seit gestern läuft mein Vectra B 165000 km richtig schlecht. bzw gar nicht mehr. Nach hohem Ölverbrauch den ich im Moment mit nachfüllen...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Zieht langsamm an und ruckelt

Zieht langsamm an und ruckelt: Hallo erstmal allen zusammen bin neu hier !!! Also bitte ich um verständnis wenn ich nicht gleich alles richtig mache ! Ich Fahre einen opel...
  • Opel Vectra B LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt

LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt: Hallo, habe seit kurzem einen Vectra B, Baujahr 11/97 mit der 2.0-Liter-Maschine, 136 PS, Laufleistung 184.000 Kilometer. Bin mit dem Wagen selber...
  • LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt

Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt: Seit gestern läuft mein Vectra B 165000 km richtig schlecht. bzw gar nicht mehr. Nach hohem Ölverbrauch den ich im Moment mit nachfüllen...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Zieht langsamm an und ruckelt

Zieht langsamm an und ruckelt: Hallo erstmal allen zusammen bin neu hier !!! Also bitte ich um verständnis wenn ich nicht gleich alles richtig mache ! Ich Fahre einen opel...
  • Opel Vectra B LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt

LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt: Hallo, habe seit kurzem einen Vectra B, Baujahr 11/97 mit der 2.0-Liter-Maschine, 136 PS, Laufleistung 184.000 Kilometer. Bin mit dem Wagen selber...
  • Oben