Voting Forenkalender 2009

Diskutiere Voting Forenkalender 2009 im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jo DIN A4 ist ok :ja:

Welcher Vectra soll mit drauf?

  • El Diablo-

    Stimmen: 17 17,0%
  • Custom

    Stimmen: 4 4,0%
  • Fightclub Vectra

    Stimmen: 5 5,0%
  • Insting

    Stimmen: 2 2,0%
  • Marty

    Stimmen: 3 3,0%
  • KITT

    Stimmen: 3 3,0%
  • Opelpeter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Panki 2000

    Stimmen: 3 3,0%
  • Robse

    Stimmen: 1 1,0%
  • Stiffler

    Stimmen: 16 16,0%
  • Vectra_Mario

    Stimmen: 4 4,0%
  • Vectrafreak87

    Stimmen: 1 1,0%
  • Zero

    Stimmen: 2 2,0%
  • blueXtreme

    Stimmen: 9 9,0%
  • der_wigger

    Stimmen: 4 4,0%
  • Michablitz

    Stimmen: 4 4,0%
  • MCVectra

    Stimmen: 1 1,0%
  • Frieder

    Stimmen: 4 4,0%
  • Stars

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fish0r

    Stimmen: 7 7,0%
  • anwill

    Stimmen: 0 0,0%
  • CUT E

    Stimmen: 3 3,0%
  • iCE-tEA

    Stimmen: 7 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
A

anwill

Gast
Mensch, das Voting war aber kanpp für mich, hat nicht viel gefehlt und ich wär auch auf dem Kalender.:kaputt::super:
Egal, dabei sein ist alles. Glückwunsch an die Leute die es geschafft haben.
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Ich hoffe ich trete keinem zu nahe, aber ich habe mich nochmal umgeschaut.

Es gibt bei Ebay DinA3 Versandtaschen.
Die sind 490 x 330 x 35mm groß.
Und kosten 50Stk = 34,20€ das sind 0,69€ pro Karton.

Versandkosten wären bei einem Onlinelieferschein (was bei 50Lieferscheinen eh Angenehmer ist) mit Hermes oder DHL 5,90€.

Wäre zwar etwas teurer, auch der Kalender an sich, aber dafür auch doppelt so groß!

Wollte ich nur einmal gesagt haben :D :D :D

Auch wenn es erst für den nächsten Kalender interessant ist.

Gruß Benny

P.S.: Habe im anderen Thread schon bestellt...
War ja nur so etwas das mir aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
A4 ist doch ok aber glaubt ihr im ernst das ihr 50 kalender verkauft?ich hab das mit den aufklebern durch und das war auch so das alle vorher sagten:
.....hier ich.... ,
das ende vom lied,hier liegen noch genug bei mir zu hause.

mit dem richtigen progr. kann man auch a4 selber drucken und einen kalender erstellen.
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Das wäre die andere möglichkeit!

Das man die Datein erstellt (JPEG) einmal in DinA3 und einmal in DinA4 und dann zum Download bereitstellt.

Dann kann sich jeder seinen Kalender selber drucken und binden lassen in einem Copy shop und keiner bleibt darauf sitzen. Und die zwei haben nicht die riesen arbeit.

Das mit dem Karton und so war nur ne idee für´s nächste Jahr!

Gruß Benny
 
S

sportvecci

Gast
Ich hoffe ich trete keinem zu nahe, aber ich habe mich nochmal umgeschaut.

Es gibt bei Ebay DinA3 Versandtaschen.
Die sind 490 x 330 x 35mm groß.
Und kosten 50Stk = 34,20€ das sind 0,69€ pro Karton.

Versandkosten wären bei einem Onlinelieferschein (was bei 50Lieferscheinen eh Angenehmer ist) mit Hermes oder DHL 5,90€.

Wäre zwar etwas teurer, auch der Kalender an sich, aber dafür auch doppelt so groß!

Wollte ich nur einmal gesagt haben :D :D :D

Auch wenn es erst für den nächsten Kalender interessant ist.

Gruß Benny

P.S.: Habe im anderen Thread schon bestellt...
War ja nur so etwas das mir aufgefallen ist.
Ja gut, damit reden wir aber von den dreifachen Versandkosten.
Dazu kommt, dass die Kalender auch noch etwas teurer sein würden...

Daher bin ich eher für die A4 variante.. Da die kosten doch bei weitem überschau barer sind.



Und die Idee mit dem selber Drucken.. naja der einzelpreis in einem Copyshop wäre bei weitem höher. Dazu kommt, dass nicht jeder Copyshop mit einer JPG Datei klar kommen würde, da jede einen anderen Seitenrand brauchen würde, wegen Randbeschnitt etc. Daher halte ich nicht so sehr viel davon.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja mit dem richtigen progr. und dem rest dazu ist das kein prob nen kalender zu machen aber ich sehe es so das IHR das macht und gut.bis a4 könnte ich es auch selber machen.

@blueXtreme

die bilder unterliegen den copy des absenders und die daten werden net raus gegeben.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wenn ihr dann die bildchen in guter quali braucht bitte ne mail an die jeweiligen leute...
 
S

sportvecci

Gast
Sollte irgendjemand noch eine bessere Qualität liefern wollen, sollte er dies bitte selbstständig direkt an Kitt tun.

Denn die Zeit ist so schon viel zu knapp.. Da noch jeden anzuschreiben denk ich mir mal :151:
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
wer ist denn nun alles auf dem Kalender????
bzw auf dem Titelbild???

mfg
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ich wollte mich ja nicht mit einmischen - aber jetzt muss ich doch mal was schreiben :-)

ich wollte ja ursprünglich auch, dass mein Auto mit auf den Kalender kommt, aber dann hab ich mir schon so was gedacht.

Leute, wie könnt ihr n Photo von eurem Auto machen, wenn im Hintergrund ne abgefuckte (schreckliches Wort - sorry - triffts aber ^^) Scheune oder n Häuserblock zu sehen ist. Was wollt ihr damit auf nem Kalender - euch schämen???

Die einzigen, die bei meiner Auswahl auf nen Kalender kommen würden, wären die, die sich Gedanken gemacht haben, um ihr Auto in Szene zu setzen.
Wie etwa

el diablo - echt respekt - auch wenn du es nicht selber gemacht hat (bin neidisch :-)

Marty - ist das gleiche wie bei el diablo - schön in Szene gesetzt - für n Hobbyphotografen (ich hoffe es war einer-nicht das ich da jetzt jemanden beleidige) n hammer Bild

blueXtreme - keine versifte alte Scheune - bei dem Bild weiß man gar nicht, was er eigentlich mehr in Szene setzen wollte - sein Auto oder das Gebäute im Hintergrund - da sag ich einfach nur - Klasse Bild - da könnte auch n Standart Auto stehen und es sieht immer noch geil aus - mit deinem siehts natürlich noch besser aus :-)

der_wigger - einfach nur ein schöner Hintergrund langt auch - sieht auch gut aus

Frieder - el diablos Photo wurde von nem Profi gemacht und ist das geilste überhaupt - wenn man die Hoppyknipser bewerden würde - dann wäre das Photo von Frieder (und blueXtreme - ihr zwei habt gleichstand ^^) mein absoluter Favorit - haste echt gut gemacht - ich überleg schon, wo ich hier in meiner Gegend auch so etwas machen kann :-)

iCE-tEA - ok bei dir wirds weng schwerer :-) du hast zwar auch ne abgefuckte alte Scheune im Hintergrund - aber dein Auto ist durch ein Bildbearbeitungsprogramm in Szene gesetzt worden - dein Auto sticht schön vom Hintergrund ab - du oder jemand anderes hat sich damit mühe gegeben und somit hättest du es auch meiner Meinung nach verdient, auf den Kalender zu kommen

die Jungs (waren da auch Mädels dabei? - glaub nicht) haben es alle verdient - die anderen können alle einpacken - überlegt euch mal, der Kalender schmückt eure Wohnung 12 Monate lang - da sind Bilder dabei, die mich nach 10 Tagen langweilen würden - ich glaub ich müsste dann den Monat wegreisen, um wieder mal ein anständiges Bild ansehen zu können.

Ich weiß, da werden jetzt einige wieder schön schick gegen mich schießen. Das ist meine Meinung und hier kann ich sie doch äußern oder.....?

Mein Vorschlag an euch - macht doch einen Kalender, mit den 6 Bildern und wiederholt sie einfach im zweiten Halbjahr. Dann habt ihr immer schicke Bilder auf dem Kalender :-)
 
KITT

KITT

Freak
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
ich wollte mich ja nicht mit einmischen - aber jetzt muss ich doch mal was schreiben :-)
Kannst du doch gerne machen, jeder darf hier seine Meinung äußern!

Leute, wie könnt ihr n Photo von eurem Auto machen, wenn im Hintergrund ne abgefuckte (schreckliches Wort - sorry - triffts aber ^^) Scheune oder n Häuserblock zu sehen ist. Was wollt ihr damit auf nem Kalender - euch schämen???
Da gebe ich dir vollkommen Recht obwohl ich dazu sagen muss das es bei meinem Bild beabsichtigt war das es einfach nur nen leerer Parkplatz ist und im Hintergrund alles trist wirkt, habe auch Fotos bearbeitet um den Wagen in Szene zu setzen aber ich wollte meinen wagen hier im Forum so darstellen wie er in Wirklichkeit ist und nicht übertrieben künstlich aussieht.
Es war ja leider auch zu wenig Auswahl da sich zu wenige an dem Voting beteiligt haben und dadurch sind jetzt halt auch Wagen dabei die vielleicht nicht so Prall sind...
(Es ist mir leider nicht mehr möglich gewesen neue Fotos zu machen da der Wagen nichtmehr in meinem Besitz ist)

Ich weiß, da werden jetzt einige wieder schön schick gegen mich schießen. Das ist meine Meinung und hier kann ich sie doch äußern oder.....?
Jeder der Kritik übt muss damit leben das jemand damit ein Problem hat, nur da ich viele Sachen die du angesprochen hast auch so sehe, denke ich nicht das hier Jemand groß gegen dich schießen wird außer vielleicht jemand der sich dadurch persönlich angesprochen fühlt und mit Kritik nicht umgehen kann aber ich finde auch das man dieses dann einfach hinnehmen und es im nächsten Jahr einfach besser machen sollte.

Mein Vorschlag an euch - macht doch einen Kalender, mit den 6 Bildern und wiederholt sie einfach im zweiten Halbjahr. Dann habt ihr immer schicke Bilder auf dem Kalender :-)
Das ist nichtmehr möglich da die Kalender schon im Druck sind!
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
fizzzrs ich will ja jetzt nichts sagen,aber warum hast du das nicht früher gesagt,jetzt wo alles gelaufen ist kommst du mit sowas. jetzt wissen wir wenigstens wie wir es nächstes Jahr besser machen können!

Mfg
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Ganz einfach!
Nächstes Jahr gibt es eine Stichpunktliste.
Wenn man diese abarbeitet, dann kommt ein ansprechendes Foto raus :)

Gruß Benny
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
ich wollte mich ja nicht mit einmischen - aber jetzt muss ich doch mal was schreiben :-)

ich wollte ja ursprünglich auch, dass mein Auto mit auf den Kalender kommt, aber dann hab ich mir schon so was gedacht.

Leute, wie könnt ihr n Photo von eurem Auto machen, wenn im Hintergrund ne abgefuckte (schreckliches Wort - sorry - triffts aber ^^) Scheune oder n Häuserblock zu sehen ist. Was wollt ihr damit auf nem Kalender - euch schämen???

Die einzigen, die bei meiner Auswahl auf nen Kalender kommen würden, wären die, die sich Gedanken gemacht haben, um ihr Auto in Szene zu setzen.
Wie etwa

el diablo - echt respekt - auch wenn du es nicht selber gemacht hat (bin neidisch :-)

Marty - ist das gleiche wie bei el diablo - schön in Szene gesetzt - für n Hobbyphotografen (ich hoffe es war einer-nicht das ich da jetzt jemanden beleidige) n hammer Bild

blueXtreme - keine versifte alte Scheune - bei dem Bild weiß man gar nicht, was er eigentlich mehr in Szene setzen wollte - sein Auto oder das Gebäute im Hintergrund - da sag ich einfach nur - Klasse Bild - da könnte auch n Standart Auto stehen und es sieht immer noch geil aus - mit deinem siehts natürlich noch besser aus :-)

der_wigger - einfach nur ein schöner Hintergrund langt auch - sieht auch gut aus

Frieder - el diablos Photo wurde von nem Profi gemacht und ist das geilste überhaupt - wenn man die Hoppyknipser bewerden würde - dann wäre das Photo von Frieder (und blueXtreme - ihr zwei habt gleichstand ^^) mein absoluter Favorit - haste echt gut gemacht - ich überleg schon, wo ich hier in meiner Gegend auch so etwas machen kann :-)

iCE-tEA - ok bei dir wirds weng schwerer :-) du hast zwar auch ne abgefuckte alte Scheune im Hintergrund - aber dein Auto ist durch ein Bildbearbeitungsprogramm in Szene gesetzt worden - dein Auto sticht schön vom Hintergrund ab - du oder jemand anderes hat sich damit mühe gegeben und somit hättest du es auch meiner Meinung nach verdient, auf den Kalender zu kommen

die Jungs (waren da auch Mädels dabei? - glaub nicht) haben es alle verdient - die anderen können alle einpacken - überlegt euch mal, der Kalender schmückt eure Wohnung 12 Monate lang - da sind Bilder dabei, die mich nach 10 Tagen langweilen würden - ich glaub ich müsste dann den Monat wegreisen, um wieder mal ein anständiges Bild ansehen zu können.

Ich weiß, da werden jetzt einige wieder schön schick gegen mich schießen. Das ist meine Meinung und hier kann ich sie doch äußern oder.....?

Mein Vorschlag an euch - macht doch einen Kalender, mit den 6 Bildern und wiederholt sie einfach im zweiten Halbjahr. Dann habt ihr immer schicke Bilder auf dem Kalender :-)
Du soltest auch mal bedenken , dass bei manchen Leuten die Autos gerade nicht gefahren wurden (im Winter abgemeldet, Schäden, etc.) und diese Leute mal nicht schnell an die nächste Ecke fahren wie du es könntest und sich ein schönes motiv raussuchen für den hintergrund.

Die Leute können halt nur ein Bild nehmen was sie mal so geschossen haben und mal nicht schnell eins für den kalender neu aufnehmen.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber dann in einem ordentlichen ton!!
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Hi,
da muss ich dir zum einen recht geben und auf der anderen seite wiedersprechen.

Das man ein Foto nicht mal eben so machen kann da evtl. schon Winterstahlfelgen montiert sind, das Auto einen Schaden hat oder schlechtes Wetter ist stimmt selbstverständlich!

Aber die möglichkeit Foto´s zum Voting einzuschicken gab es ab dem 07.02.2008, 16:20 und so lange stand wohl kein Auto ect.pp.

Und wenn man nunmal auf einen Kalender drauf will, und das auch noch im letzten Moment, dann muss man schonmal kleine "Opfer" bringen. Ich habe auch noch schnell wieder von Winterfelgen auf Sommerfelgen gewechselt, den Wagen geputzt obwohl die Regenwolken schon am Horizont aufgezogen sind und habe 3 verschiedene Location´s angefahren um Fotos zu machen.

Aber leute, darum geht es doch nun nicht mehr. Der Kalender ist im Druck und wem dieser gefällt der soll einen kaufen, ganz einfach! Ich habe 2 genommen und freue mich wie ein kleines Kind darauf :) Außerdem ist doch morgen Weihnachten! Das ist doch das Fest der Liebe :] Also haben wir uns jetzt alle wieder lieb :)

Gruß Benny
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hi,
da muss ich dir zum einen recht geben und auf der anderen seite wiedersprechen.

Das man ein Foto nicht mal eben so machen kann da evtl. schon Winterstahlfelgen montiert sind, das Auto einen Schaden hat oder schlechtes Wetter ist stimmt selbstverständlich!

Aber die möglichkeit Foto´s zum Voting einzuschicken gab es ab dem 07.02.2008, 16:20 und so lange stand wohl kein Auto ect.pp.

Und wenn man nunmal auf einen Kalender drauf will, und das auch noch im letzten Moment, dann muss man schonmal kleine "Opfer" bringen. Ich habe auch noch schnell wieder von Winterfelgen auf Sommerfelgen gewechselt, den Wagen geputzt obwohl die Regenwolken schon am Horizont aufgezogen sind und habe 3 verschiedene Location´s angefahren um Fotos zu machen.

Aber leute, darum geht es doch nun nicht mehr. Der Kalender ist im Druck und wem dieser gefällt der soll einen kaufen, ganz einfach! Ich habe 2 genommen und freue mich wie ein kleines Kind darauf :) Außerdem ist doch morgen Weihnachten! Das ist doch das Fest der Liebe :] Also haben wir uns jetzt alle wieder lieb :)

Gruß Benny
Wenns nur um ein paar Räder gegeangen wäre hätte ich es auch gemacht. Aber wenn dein Auto abgemeldet und halb zerbaut in der garage steht komm ich nicht schnell zu irgendwelchen Plätzen.

Genau das meine ich. Ist aber auch egal. Ich finde es nur kotal bescheuert, das hinterher leute die nichtmal selber dran teil genommen haben ihren senf zu den eingeschickten bildern geben. Jeder hat sein bild eingeschickt und die schönsten wurden gewählt. und wenn jemand die Autos von anderen oder die hintgergründe nicht passt, dann soll er sich nen eigenen kalender machen mit 12 mal seinem Auto drin. Da hat er den kalender den er will.

Es ist total daneben hinterher die leute anzunöhlen warum sie keine besseren bilder gemacht haben für "seinen" kalender. Aber selber nicht mal mitgemacht haben!!!
 
Thema:

Voting Forenkalender 2009

Voting Forenkalender 2009 - Ähnliche Themen

  • German Race Wars 07.09 - 09.09 in Eisenach

    German Race Wars 07.09 - 09.09 in Eisenach: Hallo Vectra Freunde, ..als Hauptsponsor sind wir bei der GRW Saison End dabei,.. ...wir suchen die besten und schönsten Fahrzeuge; für ein...
  • Voting Vectra des Monates

    Voting Vectra des Monates: Es gibt hier im Forum gerade die Diskussion ob man nicht ein monatliches Voting wo der Vectra des Monates gewählt wird einrichten kann. Ich...
  • Voting

    Voting: Hallo Leute! Hätte da ne Bitte an euch und zwar nimmt ein guter Freund und zukünftiger Hausnachbar an einer Wahl zum beliebtesten Kellner teil...
  • Umfrag für ein "Vectra des Monats"-Voting

    Umfrag für ein "Vectra des Monats"-Voting: Hi, wer würde denn dafür sein, wenn es hier sone art Vectra des Monats geben würde! Halt um es mal genauer zusagen/zubeschreiben das es Halt...
  • Voting Vectra Vs. VW Golf

    Voting Vectra Vs. VW Golf: Unser User Duke ist einem Polnischen Vectraclub angehörig. Ein polnischer Tv Sender hat vor einiger Zeit eine Aktion gestartet wo das beste...
  • Voting Vectra Vs. VW Golf - Ähnliche Themen

  • German Race Wars 07.09 - 09.09 in Eisenach

    German Race Wars 07.09 - 09.09 in Eisenach: Hallo Vectra Freunde, ..als Hauptsponsor sind wir bei der GRW Saison End dabei,.. ...wir suchen die besten und schönsten Fahrzeuge; für ein...
  • Voting Vectra des Monates

    Voting Vectra des Monates: Es gibt hier im Forum gerade die Diskussion ob man nicht ein monatliches Voting wo der Vectra des Monates gewählt wird einrichten kann. Ich...
  • Voting

    Voting: Hallo Leute! Hätte da ne Bitte an euch und zwar nimmt ein guter Freund und zukünftiger Hausnachbar an einer Wahl zum beliebtesten Kellner teil...
  • Umfrag für ein "Vectra des Monats"-Voting

    Umfrag für ein "Vectra des Monats"-Voting: Hi, wer würde denn dafür sein, wenn es hier sone art Vectra des Monats geben würde! Halt um es mal genauer zusagen/zubeschreiben das es Halt...
  • Voting Vectra Vs. VW Golf

    Voting Vectra Vs. VW Golf: Unser User Duke ist einem Polnischen Vectraclub angehörig. Ein polnischer Tv Sender hat vor einiger Zeit eine Aktion gestartet wo das beste...
  • Oben